Eigenes Knight Dash Concept

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Schön wär's... aber nein... Ich fürchte, er meint das ernst... :rolleyes:

    Andererseits, es wäre nicht das erste mal. Wenn dem so wäre, hätte ich da auch schon einen Generalverdächtigen.^^

  • Nein... Er ist ja kein neues Mitglied und es existieren Fotos von ihm vor meinem Wagen... Und auch damals fand ich seine Postings schon ein bissel naiv... Von daher: Nix Fake... Alles echt... leider... :rolleyes:

    banner.gif

  • Ich sag mal, die Idee das Fans "zusammenhalten" sollten finde ich nicht schlecht. ABER, ich bezweifle das eine neue Serie rauskommt. Das Interesse an einem sprechenden Auto haben die Leute einfach nicht. Die neue Serie war doch ganz unserer Zeit abgestimmt, was die Zuschauer so sehen wollten. Und trotzdem hat die Serie gefloppt.

    Ich denke, wenn du ein paar Fan Folgen mit einem Auto drehst und die einigermaßen als Fanfiction Stuff vorzeigbar sind, kannst du schon stolz auf dich sein.

    Ich sag mal, 29 hin oder her aber lustig machen oder einen runterziehen muss man hier niemanden. Finde ich nicht in Ordnung.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Ich sag mal, 29 hin oder her aber lustig machen oder einen runterziehen muss man hier niemanden. Finde ich nicht in Ordnung.


    Hier macht niemanden jemand runter oder sich Lustig. Glaub mir dass würde anders aussehen.

  • Hey, Mega Man, du hast recht, aber wir haben es doch echt lange versucht, ihm schonend beizubringen, dass er einfach keine Chance hat.
    Langsam, aber sicher, wird klar, dass das nichts bringt.
    Und jetzt, wo man eine etwas klarere Formulierung wählt, fängt unser Freund hier gleich die Rumheulerei an, "Hey, wir sind doch alle Knight Rider-Fans und müssen zusammenhalten", aber immerhin scheint er zu verstehen, dass wir seine Idee für nichts weiter halten als eine realitätsferne Träumerei.

    @knight23: Ja, wir Fans sollten zusammen halten, wie ein Team. Und wie in jedem Team gehört es sich einfach, jemanden auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, wenn er es selbst nicht mehr schafft.
    Du bist ein erwachsener Mann, obwohl das schwer fällt zu glauben, wenn man deine Texte hier liest, auch in puncto Übersicht und Satzzeichen, also komm wieder runter.

    Wir finden deine Idee, so etwas selbst auf die Beine zu stellen, gut. Alle hier, die ein Replica besitzen oder die abgefahrensten Modelle bauen oder tonnenweise Fanfics zusammenschreiben, haben mit ihrer Idee und einem Traum angefangen.

    Aber man fängt an und irgendwann stößt man an Grenzen.
    Der Replicafahrer wird irgendwann merken, dass das Auto niemals alleine fahren können wird, so sehr er sich das auch träumt. Aber immerhin kam er seinem Traum schon ziemlich nahe.
    Der Modellbauer wird feststellen, dass sein Modell eben nur ein Modell ist. Er wird sich vermutlich nicht in sein eigenes Replica setzen, aber sein Modell kann sprechen und hat ein Lauflicht. Er kommt seinem Traum schon ziemlich nahe.
    Und Fanfic-Autoren werden irgendwann feststellen, dass ihre Geschichten niemals von Studiobossen gelesen und erst recht nicht verfilmt werden. Aber sie haben sich eine kleine Fangemeinde in der Szene aufgebaut und es gibt interessierte Leser an ihren Werken.
    Auch sie kommen ihrem Traum schon ziemlich nahe.

    Wir versuchen nur, dir beizubringen, dass du deinem Traum, so schön und ehrenhaft er auch ist, auch nicht näher kommen wirst.
    Und selbst mit unserer Unterstützung kämst du nicht weiter.
    Außer einem Hampelmann, der vor Jahren behauptet hat, mit Glen A. Larson um die Häuser zu ziehen, hat Andreas Dank Cobra 11 die besten Kontakte zu den Größen der Fernsehwelt.
    Und ohne Andreas zu Nahe treten zu wollen, ich glaube, nichtmal er könnte was für dich reißen.

    Du hast noch nichts, als ein paar Zeilen Script und Kritzeleien von Dashboards und schon die erste Schreibblockade. Da sind die Erwartungen der anderen hier doch verständlicherweise "zurückhaltend".

    Knight Rider wird mit Sicherheit keinen schlechten Ruf haben wegen Knight Rider 2008, denn um zu merken, wie schlecht die Serie ist, hätten die Leute sie gucken müssen. Das haben sie aber nicht und deswegen wurde sie eingestellt bzw. nicht verlängert.
    Wenn du heute jemanden auf der Straße nach Knight Rider fragst, wird jeder an den 82er Trans Am und David Hasselhoff denken. Also mach dir darüber keine Sorgen.

    Zitat


    Ganz einfach es bringt uns als alte Fans eine Menge da wir unseren Kindheitstraum gerettet haben


    Es bringt aber den Studiobossen nichts und die müssen schließlich das Geld locker machen. Verstehst du das nicht? Die geben kein Geld aus für eine Serie, die nur für die eine Zielgruppe der alten Fans interessant ist.
    Und mein Kindheitstraum war es nicht, als Mittzwanziger eine völlig neue Knight Rider-Serie zu sehen. War damals schließlich Fan von David und KITT. Und die beiden kriegst du nicht zurück!

    Übrigens: Dass das A-Team auch ohne sprechendes Auto Zulauf hatte, liegt doch wohl auf der Hand, denn auch die Ursprungsserie wartete mit einem gänzlich anderen Konzept auf und ein sprechendes Auto alleine lockt heute keinen Hund mehr hinter'm Ofen hervor.
    Und das ein für sich stehender Kinofilm mit einer auf eine Staffel ausgeweitete Serie etwas anders dasteht, weiß jeder, der schonmal in eine Birne gebissen und festgestellt hat, dass die nicht nach Apfel schmeckt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von MarkusWenn du heute jemanden auf der Straße nach Knight Rider fragst, wird jeder an den 82er Trans Am und David Hasselhoff denken.

    Markus, ein genialer Bericht der alles voll auf den Punkt bringt.
    Dein Zitat was ich da rausholte muss ich dir wiedersprechen weil,
    die alten, damit hast du recht. Aber die jungen....
    Mein Bird ist von einem 20jährigen vorgänger. Er sagte er wollte den Wagen umbaun.
    Ich fragte, in KITT?
    Er sagte, KITT ist ein Mustang, ich wollte ein Nascar Look draus machen.

    Auf gut deutsch, er kennt den Classic KITT nicht!
    gehört nicht her, wollt ich nur mal sagen :D

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Ich glaube, es ist auch nicht unwichtig zu sagen, dass die MEISTEN, die früher KR geschaut haben, sich das heute gar nicht mehr anschauen würden. Klar, es gibt noch Fans, aber der normale KR-Fan von früher ist heute erwachsen und interessiert sich gar nicht mehr sooooo sehr dafür... außer einigen Nostalgikern...

    Folglich bleibt nur, eine NEUE Zielgruppe zu erschließen und die kann mit dem alten Kram gar nichts anfangen... also muss es in die neue Zeit passen... Und das wurde mit KR08 versucht. Hat aber nicht genügend Leute interessiert. Weder von den alten noch von den neuen...

    Meiner Meinung nach sollten sie das Thema einfach ruhen lassen. KR war in den 80ern und 90ern toll, weil das "Wunderauto" da einfach "Science Fiction" war. Heute kann jedes zweite Auto sprechen oder sogar interagieren. Bildschirme im Armaturenbrett und Bordcomputer sowie Navigationssysteme sind völlig normal...

    KR passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Zumindest reißt es keinen mehr vom Hocker, der damit keine Erinnerungen aus der Jungend verbindet. Oder man muss es maßlos übertreiben - so wie in KR08. Aber wer will das?

    Die Studiobosse interessiert das daher ebensowenig. Hasselhoff versucht ja nun schon seit Jahren, einen Film zu realisieren. Dass daraus bisher nichts geworden ist, wird auch nicht zuletzt daran liegen, dass es sowohl rechtlich schwer ist als auch inhaltlich kaum jemanden interessiert... Aber ein 29-jähriger aus Sachsen-Anhalt... der reißt jetzt das Ruder rum... Nicht? ;)

    banner.gif

  • Es macht auf mich den Eindruck das ihr weiter in der Vergangenheit leben wollt. Naja dann macht es. Ich werde kämpfen auch wenns eine Niederlage wird. Aber auch danach muss man eben wieder aufstehen.
    Ich denke mit euch darüber zu reden macht wenig sinn...
    Den Rest den ich hier sonst noch schreiben würde erspare ich mir lieber. Ist manchmal besser.
    Ich glaube manchmal das Ihr einfach meine Texte hier nicht genau durchlest und das bestätigt sich immer wieder in einigen Aussagen von euch hier... Naja was solls, dann lebt in der Vergangenheit und heult und trauert dem KR 2000 nach. Hasselhoff hat nur leider nicht mehr die Rechte an KR.
    So Thema ENDE!!!
    Macht eh keinen Sinn mit euch darüber zu reden und das ganze dann umzusetzen weil viele einfach nicht den Mumm haben und denken es würde scheitern. Klar die Gefahr besteht immer auch beim Replicabau. Nur beim Replicabau kostets ein Vermögen und wenn man die Serie als Neustart zurückholen will dann kostets uns nichts anderes als MÜHE!!!
    Adieu


    *Thread Closed*

  • Das zeigt, wie wenig Ahnung Du tatsächlich davon hast...

    Selbstverständlich kostet es wesentlich mehr als ein Replika, wenn man die Serie "zurückholen" will. Der Rechteinhaber hat die Rechte daran ja nicht, um eine Serie zu produzieren, sondern um an jedem zu verdienen, der den Namen benutzen will.

    Aber mach Du mal. Wir anderen haben dafür nicht genug "Mumm" :D

    banner.gif

  • Zitat

    Original von knight23
    *Thread Closed*


    Ich denke nicht das wir das Thema schließen - dies ist ein DISKUSSIONSFORUM - hier darf also ruhig auch diskutiert werden. Mit anderen Meinungen sollte man mit Ende Zwanzig auch klarkommen, oder?

    Dennoch rufe ich zur Höflichkeit auf - und zwar ALLE Beteiligten, ohne jemanden direkt anzusehen. Persönliche Angriffe sind fehl am Platze...

    Marcel

  • Als Knight Rider das erste mal in USA ausgestrahlt wurde, war es da nicht so das das Auto noch nicht auf dem Markt war? Ich glaube der Wagen kam offiziell erst paar Monate nach der Erstausstrahlung auf dem Markt.

    Dann hätten sie KR08 also so mit dem Auto nicht machen sollen, den da war das Auto ja schon "alt".

    Aber wie eben alle schon sagten. Das interesse an sprechenden Autos und was sie nicht alles können ist ausser Mode. Und übertriebener Transformers und Computer getrickste hilft da auch nicht weiter, sonst gäbe es da mehr als nur eine Staffel.

    Um ehrlich zu sein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie eine gelungene Fortsetzung aussehen soll.
    Das Dash vom classicer ist einfach der HIT, mir gefällt das wie bei keinem anderen Auto! Es ist perfekt, einfach alles ist an dem Auto perfekt. Muscle Cars, alle schön, kein Thema, aber der Firebird 3Gen is das für mich beste, schnittigste Auto was es gibt, auch ohne KR wäre es perfekt.
    Aber gut, das bin nur ich.
    Es gab schon soviel aussergewöhnliche Dashboards nach KR, siehe den einen Q ? vom Will Smith da, hab ich im Audi Museum damals gesehen.
    Um da ein interessantes zu erstellen, das Zukunftsgemäss sein soll, puh da muss man gut sein!

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    siehe den einen Q ? vom Will Smith da, hab ich im Audi Museum damals gesehen.


    Soweit ich weis, hat Audi damals den Wagen "nur" für den Film Designt. Als dieses Design derart gut ankam wurde aus diesem der heutige R8. Zumnindest ist die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen.


    Zitat

    Dennoch rufe ich zur Höflichkeit auf - und zwar ALLE Beteiligten, ohne jemanden direkt anzusehen. Persönliche Angriffe sind fehl am Platze...


    Mehr wie mit Samthandschuhen anfassen kann man ja nicht!^^
    Nur geht irgendwann auch dem geduldigtsten Menschen der Gaul durch.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich glaube, es ist auch nicht unwichtig zu sagen, dass die MEISTEN, die früher KR geschaut haben, sich das heute gar nicht mehr anschauen würden. Klar, es gibt noch Fans, aber der normale KR-Fan von früher ist heute erwachsen und interessiert sich gar nicht mehr sooooo sehr dafür... außer einigen Nostalgikern...


    *UNTERSCHREIB*

    Zitat

    KR passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Zumindest reißt es keinen mehr vom Hocker, der damit keine Erinnerungen aus der Jungend verbindet. Oder man muss es maßlos übertreiben - so wie in KR08. Aber wer will das?


    Genau! Knight Rider kam zu einer Zeit,als die ersten Computer Einzug in unser Leben hielten.
    Und KR zeigte uns,was mit diesen Dingern so möglich ist/währe/sein könnte.

    Heute ist ein sprechender Computer oder sogar ein sprechendes Auto ein alter Hut. Deswegen reisst es auch niemanden mehr vom Hocker.(Ein Renault mit Elektronikfehler plappert mehr an einem Stück,als KITT in allen 4 Staffeln :D)

    Dann sind wir in den letzten Jahren in Filmen und Serien so von Spezial Effects beeindruckt worden,das eine popelige Verfolgungsjagd und ein bisschen schlechter CGI Animation uns auch nicht vom obengenannten Hocker reisst.

    KR ist ein Kind der 80er Jahre,und wird es auch bleiben. Deswegen MÜSSEN Fans auch leichte Nostalgiker sein,und ein bisschen in der Vergangenheit leben.
    Ich bin jetzt zwar nicht mehr so der extreme Fan,aber ich bin ein bekennender Nostalgiker und leb manchmal gern in der Vergangenheit! 8)

    Ausserdem....die 80er Jahre waren die Besten!!!!!!! 8)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Sorry für´s Off Topic aber du willst uns allen ernstes sagen, dass dir das ein 20 Jähriger gesagt hat? Das finde ich schon krass, KITT ist und bleibt für mich als 21 Jähriger ein 82er Trans Am, punkt aus :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    [i]Ausserdem....die 80er Jahre waren die Besten!!!!!!! 8)

    Jawohl das waren sie!
    Autos, Style, Klamotten, Frisuren, Musik!
    Ich wollte ich wäre 10 Jahre früher auf die Welt gekommen!
    Und ja, er kennt den nicht, jetzt schon weil ich ihm Bilder zeigte, aber interessieren tut er sich dafür nicht.

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    Original von Knightball

    Autos, Style, Klamotten, Frisuren, Musik!.

    Lass dir von einem Kind der 80er sagen.

    Autos und Musik waren schon toll,
    aber Style und Klamotten ?(
    man sollte nicht übertreiben

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (11. Februar 2012 um 10:35)

  • Inzwischen liegt das auch alles im Dunst der Nostalgie, da blendet man schon so manchen Schnitzer jener Tage aus.^^

    Die 1990er Jahre waren nicht weniger krass. Ich sage nur knallbunte Sakkos....krelle Neonfarben......milliarden an Talkshows......:D

  • Zitat

    Original von Chakotay

    Die 1990er Jahre waren nicht weniger krass.


    Und die 2000er erst.

    1980
    1990
    2000 lang lang ist es her.
    Hach da kommt man richtig ins schwärmen =)

    Anderesseits.. man bin ich ALT

    Damit (Trotz der Schwärmerrei) wieder das Thema Knight Rider angeschnitten wird :
    Ich errinner mich noch gerne an Mitte Ende der 80er, als wir (fast) als einzigen im Dorf ne Parabolantenne hatten und RTL-Plus empfangen konnten.
    Dienstag abend 19:10 war dann DIE Zeit in der dann eine fast neue Serie gesendet wurde
    *schwärm* *schwärm*
    Wenn ich da so nachdenke, hat der Thread doch noch was gutes :P