Knight Rider im Fernsehen

  • Hallo :]

    Ich bin ein riesiger Knight Rider Fan, habe es früher immer geguckt. Aber seid 2009 läuft es nicht mehr im Fernsehen auf "Das Vierte" Weshalb ? Werde die Folgen nochmal wiederholt oder läuft es auf einem anderen Programm?

    Grüße
    Leon ;)

  • Die Ausstrahlung ist aber geschnitten.

    Ich gucke gerade Michael Knight - 1 und da fehlt zum Beispiel am Anfang ne Unterhaltungsszene zwischen Wilton und Devon, als Michael am Joggen ist.

    Da wo Devon das mit der gestohlenen Leiche sagt.

    Hat das iwas mit Jugendschutz zu tun?

    *edit*
    Aber extrem.
    Es fehlte was, als Michael von der Polizei angehalten wurde nach seinem Nickerchen am Steuer.

    Und dann fehlte noch die ganze Endsequenz (Michael fährt zum Telefon, ruft Devon an und fährt wieder weg).

    Die Folge ging auch glaube ich nur knapp 40 Minuten, ich glaube der normale 1. Teil geht so 45-50 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (2. April 2012 um 12:30)

  • boah ne ey, das ist ja echt total zerhackstückelt. Eben sogar mitten im Satz. Da fehlte der ganze Anfang des Satzes/Gesprächs von Devon & Mike. (Von der fehlenden Szene davor mal ganz zu schweigen.)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Auf wunschliste.de sagte einer, dass es die Fassung ist, die auch auf TNT-Serie läuft und man redete von einer neuen Remastered-Version.

    Das ist diese Version?
    Wo viel geschnitten ist?

  • Gerade die Wiederholung von Teil 2 gesehen.

    Das ist ja ein einziger Alptraum.

    Nachdem der Fall abgeschlossen ist, fehlt die Szene im Krankenhaus und die komplette Unterhaltung zwischen Michael und Devon in KITT.
    Da wo Devon unter anderem sagt ,,Nur Sie konnten Wagen so zurichten" und dann fehlt meine ich noch der Anfang vom Gespräch im Flugzeug.
    Erst als Devon sagt ,,Er war mein Arbeitgeber" oder so, setzte die geschnittene Version ein.

    Aber wie der Satz in der geschnittenen Version rüberkommt, total verstümmelt.

    Man hört und sieht Devon nur noch sagen ,,...war mein Arbeitgeber" also mitten im Satz wurde eingeblendet.

    Was ist das eigentlich für ne sch... TV-Fassung?
    Da gefällt mir die originale RTL-Version ja deutlich besser, wie kann man so ne tolle Kultserie so zerhacken?
    Kommt wahrscheinlich vom TNT-Sender, die meines Wissens nach die selbe Fassung haben.

    Die originale RTL-Version von früher ist allerdings auch nicht ganz uncut, da fehlt eine Szene nach dem Telefonat mit Devon auf dem Parkplatz als die Autodiebe das 2. Mal auftauchen.
    In der Szene sieht man unter anderem, wie Michael wieder einsteigt und wegfährt.

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Nachdem der Fall abgeschlossen ist, fehlt die Szene im Krankenhaus und die komplette Unterhaltung zwischen Michael und Devon in KITT.
    Da wo Devon unter anderem sagt ,,Nur Sie konnten Wagen so zurichten" und dann fehlt meine ich noch der Anfang vom Gespräch im Flugzeug.
    Erst als Devon sagt ,,Er war mein Arbeitgeber" oder so, setzte die geschnittene Version ein.

    Aber wie der Satz in der geschnittenen Version rüberkommt, total verstümmelt.

    Man hört und sieht Devon nur noch sagen ,,...war mein Arbeitgeber" also mitten im Satz wurde eingeblendet.

    Genau das hab ich ja gesagt. Devon fängt mitten im Satz an und das davor fehlt. X(


    So machts echt keinen Spaß...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Auf TNT laufen die Folgen meines Wissens ungeschnitten...

    Was RTL Nitro daraus macht, steht auf einem anderen Blatt, selbst wenn sie die neuen Master nehmen sollten...

    Aber was regt Ihr Euch überhaupt über TV-Ausstrahlungen auf? Die Serie gibt's für 'nen Appel und ein Ei auf DVD... Wen interessiert, was da im Fernsehen gezeigt wird?

    banner.gif

  • Tja, auch wenns die Folgen "günstig" gibt, hab ich derzeit das Geld dafür nicht. Also bleibt halt nur die TV-Ausstrahlung, auf die ich mich eigentlich gefreut hatte.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Da hat GrandmasterA recht; schauts euch doch die DVDs an.
    Außerdem fällt die lästige Werbung weg. Im TV sind die Werbeblocks teilweise so lang, das man locker mit dem Hund ne Runde um den Block laufen kann... :rolleyes:

  • Ich habe auch zuerst gedacht, dass bei RTLNitro die Werbung wie bei anderen auch ne viertelstunde dauert. Als die dann kam habe ich mir was zu essen gemacht. War dann schon ein ganzes Stück weiter in der Folge als ich erwartet hatte :D

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Auf TNT laufen die Folgen meines Wissens ungeschnitten...


    OK, ich nehm alles zurück. Der Pilotfilm war auf TNT auch geschnitten... Es fehlte (mindestens) die Szene im Krankenhaus und alles danach, bis Devon und Michael im Flieger sitzen... und dort fehlt die erste Szene, in der Michael was sagt, bevor Devon dann weitererzählt...

    Von daher hat Johnny171077 recht... und ich empfehle weiterhin, sich die DVDs zu holen. 15 Euro pro Staffel, macht 60 Euro für die komplette Serie. Da hab ich allein für die erste Staffel damals glaube mehr bezahlt ^^

    banner.gif

  • Ich habe mich der Sache mal angenommen und folgende Information vom Sender erhalten:

    "Bei „Knight Rider“ gab es bei einigen wenigen Folgen schon immer Schnittauflagen für die Daytime, die jetzt 1:1 übernommen wurden. Wir haben aber keine zusätzlichen Bearbeitungen für RTL Nitro vorgenommen, sondern verwenden das Material, dass der Lizenzgeber uns zur Verfügung stellt."

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Scheinbar haben die 2-Teiler besonders gelitten?

    In der 1. Goliath-Folge habe ich jetzt schon 2 oder 3 Schnitte bemerkt, davon war einer besonders lang (im Thread zu Goliaths Geburt gehe ich näher drauf ein).

    Wenn das so weiter geht, sehe ich für die Schlangenmaul-Doppelfolge, die 2. Goliath-Doppelfolge und für die anderen 2 Doppelfolgen (Anfang Staffel 3 & 4) ziemlich schwarz, dass die uncut laufen werden.

  • Da fehlt ja die ganze Endsequenz bei Goliath - 2.

    Besonders der Typ am Ende ,,Hey Lucky, komm doch wieder zurück!" gibt der Folge das witzige etwas, schade eigentlich für die jenigen, die jetzt nur auf die RTLNitro-Version angewiesen sind, aber gut, dass ich die Uncut-Folge habe.

  • Kann es nicht auch sein, dass nur die 2-Teiler und die 1. Staffel von TNT-Serie sind?

    Einer spielt falsch wird wahrscheinlich genau wie bei RTL vor einigen Jahren ausgelassen.

    Deshalb denke ich jetzt auch, dass Staffel 1 sowie die 2-Teiler die TNT-Serie-Fassung (geschnittene Szenen bzw DVD-Szenenübergänge) haben während die Einzelfolgen ab Staffel 2 die letzte RTL-Fassung haben, also dass die Folge Einer spielt falsch iwann in Staffel 3 kommt genauso wie in der letzten RTL-Ausstrahlung auch.