Knight Rider im Fernsehen

  • Hast du dir jetzt im erst 2 mal nacheinander den Pilot bei RTL Nitro angesehen,
    obwohl du auch die DVD's hast ?
    Nur um erkennen zu können, was geschnitten ist, oder war ?


    Früher als ich 10 oder so war, konnte ich auch KR mehrmals hintereinander anschauen,
    aber jetzt brauche ich mindestens ein paar Monate, wenn nicht sogar Jahre abstand,
    sonst würde es mir "aus den Ohren rauswachsen" :D

    Und diese "Totsenderei" der privaten (kaum ist die Serie fertig, fängt sie wieder an) finde ich total schlimm.
    Als ob es nichts anderes zu senden gibt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (10. August 2012 um 10:33)

  • Krass! 8o

    Dann kannste da ja jetzt einfach noch ein paar zufällige Szenen rausschneiden und hast dann noch eine dritte Version, die sonst keiner hat! ^^:D


    Aber im Ernst: So sinnlos den meisten Dein "Hobby" hier auch erscheinen mag... Letztlich muss das jeder selbst wissen. Kaum einer hier wird 100% seiner Zeit "sinnvoll" nutzen. Und wenn Du Lust drauf hast, die Unterschiede zwischen solchen Ausstrahlungen zu protekollieren, dann mach das. Es gibt schlimmere Möglichkeiten, seine "überflüssige" Zeit zu nutzen ;)

    banner.gif

  • Und was machst du damit?
    Wenn man keine andere Version, wie die geschnittene hat, ist es nachvollziebar, wenn man diese behält.
    Wenn man danach zu einer "reinen" Version kommt, ist doch die geschnittene doch für den Papierkorb, oder?

  • Wenn ich nach deinem Schema gehen würde, wäre auch meine ,Knight-Rider Momente, Sammlung (bzw Playlist) fürn Papierkorb.

    Sie ist aber nur aus dem selben Grund auf meinem Lappie wie auch eben diese Sammlung: ich halte sie iwie fest.

  • So war dies nicht gemeint,
    Ich habe natürlich nix gegen schöne Sammlungen, Bilder, Playlisten, oder ähnliches.
    Ich selber sehe mir sowas auch immer gerne an, vor allem Bilder.
    Ich weiß jetzt auch grad nicht welche du hier meinst.

    Wir haben von Filmen gesprochen,
    und wenn ich von 2 Filmen die Wahl habe,
    1. Ne Verstümmelte Version
    2. Ne reine Version

    würde ICH (nur meine Meinung) die Nr 2 ansehen, und niemals die Nr 1
    warum auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (10. August 2012 um 11:31)

  • Ja, versteh ich ja auch.

    Ich finde die Folge Tödliche Mannöver ungeschnitten auch besser (die TV-Version ist nur geschnitten, wer es noch nicht weiss), aber ich hab halt so meinen Sammeltick.

    Und ich benötige beide Versionen um eventuell später Schnittberichte anzufertigen (macht ja keiner bei Schnittberichte.com).

    Ne Schnittliste vom Film hab ich ja jetzt.

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Und ich benötige beide Versionen um eventuell später Schnittberichte anzufertigen (macht ja keiner bei Schnittberichte.com).

    Selbst die haben vermutlich besseres zutun :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte


  • Bei TNT Serie HD wird seit gestern auch die erste Staffel täglich neu gesendet (diesmal ohne Einblendung "Neue Serie"). Dabei war der Dialog dort exakt genauso geschnitten... und bei der ersten Ausstrahlung auch... Sollte mich wundern, wenn es in der ersten Ausstrahlung auf RTL Nitro anders war...

    In der englischen Fassung ist die Szene übrigens nicht so abgehackt. Daher sind die HD-Master sicherlich englische Syndication-Master, die man für das deutsche Fernsehen nur wieder mit der deutschen Tonspur versehen hat - im Zweifel dann halt auch so abgehackt wie bei dieser Szene...

    Auf TNT Serie HD läuft die Serie im Zweikanalton Deutsch/Englisch.

    Hoffen wir, dass die Serie - sollte sie jemals auf Blu-Ray erscheinen - dann nicht auch nur geschnitten veröffentlicht wird.

    banner.gif

  • Bei Syndication-Versionen ist es üblich, dass die geschnitten sind. Die werden in den USA für die "Zweitverwertung" (oder hier halt Neunt- oder Zehntverwertung) auf regionalen Ablegern der TV-Sender oder Regionalsendern erstellt. Diese benötigen mehr Werbung und haben daher weniger Sendezeit pro Stunde, so dass die Serien gekürzt werden. Ist dort gang und gebe...

    Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Syndication
    http://en.wikipedia.org/wiki/Broadcast_syndication ("Very often, series that are aired in syndication are cut to time. For example a standard American sitcom runs twenty-two minutes, but in syndication it may be cut back to twenty minutes to make room for more commercials.")

    banner.gif

  • Hab gerade etwas entdeckt:
    Freitag, 12.10.2012: Fahrerflucht (3. Staffel)
    Montag, 15.10.2012: Kidnapping (4. Staffel)
    Dienstag, 16.10.2012: Der schwarze Teufel taucht wieder auf (3. Staffel)

    Dafür entfällt die Halloweenfolge...
    lol ?( ?(

    Hier ist die Quelle

    *edit*
    Was machen die da???
    Warum tauschen die Kidnapping und Tödliches Kostümfest?

    Tödliches Kostümfest soll nämlich dafür in Staffel 4, und zwar direkt nach dem Staffel 4 Pilot laufen.

    RTL hat sowas auch mal mit der Folge Einer spielt falsch gemacht, die wurde dann einfach iwann in Staffel 3 gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (26. September 2012 um 13:25)

  • Im Moment machen die nur Mist. Ab heute gab es zur Abwechslung auch mal wieder Werbung bei "Goliath kommt zurück!" :rolleyes:

    Aber ist echt heftig, wenn die so ein Durcheinander mit den Folgen machen. Da muß man gut aufpassen. Danke Johnny.

  • Was war denn da heute bei "Tödliche Orchideen" los. Musste RTL NITRO auf ein RTL Master zurückgreifen und war das bei der ersten NITRO Ausstrahlung auch schon so, dass sie da kein TNT Material verwenden konnten/durften?
    Das Auge gewöhnt sich so schnell an die astreine Bildqualität der übrigen Folgen, dass einem sowas sofort auffällt. Kleine Verschmutzungen, blassere Farben und weniger Schärfe. Insgesamt schon anzusehen, aber eben nicht auf einer Ebene mit den TNT Mastern.

    Methos2000

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • @ Methos 2000:

    Ja das ist mir heute auch aufgefallen, hab mich auch gefragt, was das plötzlich sollte. Und manchmal ist Werbung drin und manchmal nicht. Ich hoffe ja, daß TNT die "Todlichen Orchideen" schöner und klarer zeigt.

    Aber was gut ist, wir haben Glück: RTL Nitro hört nicht auf udn zeigt alle Folgen. Da haben wir schonmal gewonnen. Aber ist natürlich doof, wenn die einige Folgen mal astrein zeigen und wieder andere total mit Verschmutzungen. :rolleyes:

  • Bin die Vorschaulisten für TNT mal durchgegangen und zwischen "Michael fällt in Ungnade " und "KITT kriegt einen Schlag" konnte ich "Tödliche Orchideen" nicht entdecken. Gut, ich hab TNT SERIE ohnehin nicht, aber zwischendrin senden sie dann wieder Folgen aus der 1. Staffel und dann geht's wieder weiter da wo sie eigentlich sind, schon ein Durcheinander.
    Werbung find ich jetzt nicht so schlimm, die kann man nachträglich entfernen.
    Hoffe am Montag geht's bei NITRO wieder in gewohnter Qualität weiter. Der Auftakt-Zweiteiler für die 4. Staffel wird aber denke ich wieder in schlechter Bildqualität kommen, da sie da bewußt die alten Master nehmen, weil TNT zu viel rausgeschnitten hat.
    Dass sie KR nochmal starten finde ich auch gut, für all diejenigen, denen noch die eine oder andere Folge fehlt. Ob sie den 3. Durchlauf allerdings komplett bringen, ist jetzt noch nicht abzusehen. Bei dem derzeitigen Ausstrahlungstakt würde es ca. 2 Monate dauern.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • TNT Serie hat KR immer am Wochenende mit 2 Folgen am Stück gezeigt (die wurden dann mehrmals wiederholt).

    Mitten in der 4. Staffel haben sie dann angefangen, die Serie Mo-Fr neu zu starten. Täglich mit einer Folge. Am Wochenende lief die 4. dann wie gewohnt weiter. Inzwischen sind sie innerhalb der Woche bei der 2. (oder fast schon 3.) und am Wochenende ging es nach der 4. Staffel mit der 1. wieder los. Dort sind sie nun also immer noch bei der 1.

    Soooo schwer ist das also eigentlich gar nicht ;)

    banner.gif

  • Wenn man TNT empfangen kann und das Programm verfolgt, sicherlich. Aber als Nicht-Seher ist man halt nicht so drin. Bei unserem Kabelanbieter gibt's TNT Film, aber das ist wohl ein anderer Ableger. Deshalb bin ich froh, dass es RTL NITRO gibt.

    Und Danke für die Infos zur Ausstrahlung bei TNT.

    Methos2000

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Ich nehme seit Mai alle Folgen auf TNT Serie in HD auf...
    Werbefrei... aber der Nachspann fehlt immer...

    Doof ist halt, dass die Zweiteiler fast alle geschnitten sind... aber gut, was soll's...
    Dafür ist der Soundtrack noch komplett (auf den DVDs fehlt ja der eine oder andere Musiktitel, wie z.B. "Jump" bei "Der Chinesische Tunnel".

    Ich habe glaube bei der drittletzten Folge der 3. Staffel angefangen, aufzunehmen... jetzt sind sie gerade bei der 3. Folge der 3. Staffel... bin also bald durch. "Tödliche Orchideen" (S03E09) sollte also hier auch bald kommen...

    banner.gif