Knight Rider im Fernsehen

  • Jap TNT nehme ich parallel auf. Durch den großen KR-Tag am 03.10. und die Samstage kommt man ganz schön weit. :D

    Ja nur "Das zweite Gesicht" da fehlte jetzt der Abspann. Haben die sofort das Universal-Zeichen gehabt. Was mich an TNT nur stört, immer die blöde Ankündigung: "GLeich Knight Rider"Denn genauso ist es auch mit der nächsten Sendung und so hat man dann die blöde Schrift mit in der Folge.

    @ Methos: Das Durcheinander ist wirklich schrecklich. Und ich weiß auch nicht, was das soll.

    Ja da kann man wirklich froh sein, daß gleich 2 Sender Knight Rider ausstrahlen.

  • Extrem krass...KITTs Unfall mit Folgen sowohl in RTL Nitro als auch bei TNT fehlt die komplette Angriffssequenz auf KITT, wo er beschossen wird einschl. des Turbo Boots...heavy

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Seit kurzem habe ich Netflix und wurde positiv überrascht als ich entdeckte, dass dort alle 4 Staffeln in HD verfügbar sind.

    Da interessierte es mich, wie die geschnitten sind.

    Folgende 3 Versionen habe ich verglichen:
    DVD (UK SD Version)
    TV (DE HD Version TNT Serie)
    Netflix (US HD Version)

    betrachtete Szenen:
    S01E01: Titeleinblendung auf Standbild statt Kameraschwenk
    S01E01: Michael joggt im Park
    S01E01: abgehackter Schluss der ersten Episode
    S01E02: Ankunft von Devon und Michael in abgeschlepptem KITT auf Flughafen
    S04E01: Angriff auf KITT auf Autobahn mit Turbo Boost.

    Ergebnis:
    Der US Version auf Netflix fehlen genau die gleichen Szenen wie der Ausstrahlung von TNT Serie und RTL nitro. Die englische Tonspur auf TNT Serie war allerdings nicht gleich. Bei TNT ist der Übergang in den Abspann der ersten Episode abgehackt und der Sprecher sagt "...make a difference Michael - Michael Knight, a lone crusader u.s.w". Bei Netflix wird mit einem Musikeffekt übergeleitet und der Satzschnipsel "...make a differece Michael" entfällt.
    TNT/RTL nitro haben also nicht extra was rausgeschnitten.
    Die HD Version existiert möglicherweise nur in dieser Schnittvariante.
    Und wir können uns wohl daran gewöhnen, zukünftig nur noch diese im TV zu sehen. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Butti (1. April 2013 um 13:27)

  • Wie schonmal geschrieben: Die neuen Master sind die US-Syndication-Master. Die sind fast immer aus Werbegründen gekürzt. In voller Länge existieren die nicht...

    banner.gif