• Hallo Leute,

    ich habe vor mir Teile aus den USA zu kaufen. Nur möchte mein Verkäufer kein Pay Pal, weil er meinte es wäre nicht so gut. Darauf hin hat er mir Western Union geraten. Diesen Laden kenne ich absolut nicht. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

  • Wenn er schon so bekannt ist für solche Verbrechen, ist den noch nie was dagegen unternommen worden?
    Oder sind die clever ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Weil PayPal den Empfänger Gebühren kostet und er das Risiko hat, dass der Absender es trotz erfolgter Leistung zurückbucht...

    Als Empfänger würde ich Paypal auch nur ungern akzeptieren...
    Als Absender find ich es natürlich gut...

    Biete ihm an, die Paypal-Gebühren (ca. 10%) zu übernehmen... Vielleicht akzeptiert er es ja, falls das sein Hauptgrund ist...

    banner.gif

  • Vielleicht findet er PayPal nicht gut, weil er dann Ware liefern muss. Sonst könnte ihm das bereits erhaltene Geld streitig gemacht werden :D

    Im Ernst...habe einen Satz Turbo-Cast-Felgen aus den USA importiert, Zahlung ging auch per Western Union über die Bühne. Habe damals auf seine laufenden Auktionen und die Bewertungen und mein Bauchgefühl geachtet. Hat zum Glück geklappt. Aber eben....voooorsichtig sein und besser per PayPal bezahlen.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

    Einmal editiert, zuletzt von moonbrain (16. Februar 2012 um 10:44)

  • Zitat

    Original von Transporter
    Warum findet er denn Paypal "nicht gut"?

    Hier mal der Text. Mein Englisch ist nicht wirklich gut. Vielleicht versteht es einer. Trotz Google Übersetzer konnte ich das nicht richtig deuten.

    For this type of shipment I can only accept western union payment. If you look at paypal rules, they do not support international shipments or any shipments that are not shipped directly to your home address and they can not be picked up. So that is why it has to be via western union. ANd that is why I gave you discounted pricing :) You can look it up and see it actually costs a slot more to ship - 66" x 65" x 15" 150 pounds for all packaged together. Just the hood is 65" x 64" x 8" and 100 pounds.


    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Weil PayPal den Empfänger Gebühren kostet und er das Risiko hat, dass der Absender es trotz erfolgter Leistung zurückbucht...

    Als Empfänger würde ich Paypal auch nur ungern akzeptieren...
    Als Absender find ich es natürlich gut...

    Biete ihm an, die Paypal-Gebühren (ca. 10%) zu übernehmen... Vielleicht akzeptiert er es ja, falls das sein Hauptgrund ist...

    Das wäre noch eine Möglichkeit. Zumindest kann er noch ander Sachen besorgen, was mich natürlich sehr reizt.

  • Das ist leider Müll. Paypal ist an sich egal, wer wie was verschickt....er kann dir eine Büchse Ravioli per Schneckenpost schicken und kann dir dafür eine PayPal-Rechnung schicken. Paypal wäre das egal.

    Also, auch mein Rat: Hände weg...

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Ich liebe es ja wenn solche Halbwahrheiten verbreitet werden.

    moonbrain - Dann fordere ich nach spätestens 30 Tagen meine Zahlung zurück, dies kann ich innerhalb von 45 Tagen bei Paypal tun. Wenn meine Ravioli dann doch noch ankommen kann ich die Zahlung jederzeit neu anweisen.

    @GrandMaster - Ich weiß nicht wo Du die 10% her hast, lt. Paypal AGB sind es nur 2% plus eine geringe Grenzüberschreitungsgebühr.

    KR-Enno - Was ist denn an deiner Bestellung bzw. deiner Empfängeradresse so besonders, daß es die Paypalregeln angeblich ausschliessen?

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (17. Februar 2012 um 08:43)

  • Zitat

    Original von dj pc
    @GrandMaster - Ich weiß nicht wo Du die 10% her hast, lt. Paypal AGB sind es nur 2% plus eine geringe Grenzüberschreitungsgebühr.


    Gut, dann ist es wieder billiger geworden... Ich erinnere mich noch um Werte um die 7%, die hab ich mal pauschal aufgerundet, weil ich mir die Gebührentabelle lange nicht angesehen habe... Vielleicht war das auch in Verbindung mit eBay, weiss nicht mehr so genau...

    Ansonsten sind's halt jetzt 2,5 % bis 4 % auf den Wechselkurs. Das reicht genügend Anbietern auch schon aus, dass sie es nicht akzeptieren. Vor allem in Zusammenhang mit solchem Verhalten wie Du es beschreibst, das Geld nach 30 Tagen einfach zurückzuholen, wenn noch keine Ware da ist.

    Gerade im internationalen Handel sind die 30 Tage oft gar nicht ausreichend. Ich habe neulich auch 1,5 Monate auf 2 Schlüsselanhänger gewartet. Die Schuld lag nicht beim Verkäufer, sondern vermutlich beim deutschen Zoll. Das Absendedatum stand nämlich auf der "Briefmarke" und war am Tag nach dem Zahlungseingang.

    Da hätte der Verkäufer doof geschaut, wenn ich mein Geld einfach zurückbuche, obwohl er es ordnungsgemäß abgeschickt hat. Wer das als Verkäufer einmal erlebt hat, akzeptiert PayPal-Zahlungen recht schnell auch nicht mehr... Klar, wenn es dann ankommt, kriegt er sein Geld dann vielleicht wieder. Aber das Risiko liegt dann auf einmal komplett bei ihm. Warum sollte er das machen?

    Eine normale Banküberweisung lässt sich auch nicht einfach zurückholen. In Amiland ist statt Banküberweisung aber Western Union vorherrschend.


    Daher: Wenn der Verkäufer auf Western Union besteht, akzeptieren oder sein lassen. Man sollte zwar wissen, dass das Geld hier einfacher "weg" sein kann, aber wer betrügen will, schafft das auch über PayPal.

    banner.gif

  • Zitat

    Original von dj pc
    KR-Enno - Was ist denn an deiner Bestellung bzw. deiner Empfängeradresse so besonders, daß es die Paypalregeln angeblich ausschliessen?

    Na ja rein gar nichts.......deshalb habe ich es auch nicht verstanden.
    Er wollte mir PMD´s, Haube und Elekronik liefern......zumindest bei der Elektronik wollte er erst mal nachschauen....
    Ich habe mal bei Jupiter nachgefragt und die meinten, ab Frühling wollten sie die Elektronik auf Lager haben und nicht mehr nur auf Bestellung arbeiten. Hört sich doch gut an....

    Was haltet ihr denn von Aluminium Hauben?

  • Zitat

    Original von Privateer5000
    wenn du die Hutzen zum draufpappen meinst:

    NIX :D

    Nein die meinte ich nicht. Joao hat mir eine CIH aus Aluminium angeboten...solche Hauben kenne ich nur nicht.