• Guten Tag,

    also wer bei Knight Rider keine Fehler entdeckt, der müsste wirklich blind sein.

    Ich bin ein Fan seit ich die Serie kenne. Aber heute als Erwachsener finde ich es immer wieder interessant zu sehen wie die Serie produziert wird.

    Ultra-Leichtbau-KITTs für Turbo-Boost-Szenen, bei denen man aus einer Position unter dem Auto, durch die Frontscheibe in den blauen Himmel sehen kann,
    Spielzeug-Stuntsautos,
    Rampenbretter die mit fliegen,
    Lenksack hinter dem Fahrersitz wenn KITT alleine fährt,
    Geisterarme die die Fahrertür öffnen wenn KITT das angeblich alleine macht,
    Motorhauben und Frontnasen die sich nach oben biegen wenn KITT landet, das 1-2-Season-Dashboard in Staffel 3.
    Im Laster auch Semi genannt, kann man hinter die Seitenwände der Kulissen sehen. Und, und, und. Die Liste ist schier endlos. Peinlich wirds allerdings, wenn Mikrophone von oben kommen oder Teile von Kamerawagen zu sehen sind. Ich kenne das Budget nicht für Knight Rider damals aber es hätte bestimmt mehr sein können.

    Schon allein in Staffel vier, der SPM ist unlogisch, die Trennlinie zwischen den rausfahrenden Teilen und dem Rest der Karosserie müssten immer zu sehen sein und wo kommt beim Cabrio-KITT die Heckabdeckung her ?

    Zu Beginn des Pilotfilmes wurde auch mit einer anderen Frontnase gearbeitet. Scheinbar eine originale Trans Am Front mit verlängerter Haube und Scanner an der Spitze. In einige Szenen in denen das Auto von außen zu sehen war, war manchmal auch nur ein normales Trans Am Dashboard drin. Selbst David Hasselhoff fuhr den Wagen nicht immer bei Außenaufnahmen.

    Dann noch tolle Logikfehler, dass KITT zahlen auf Würfel zaubern, Roulettekugel steuern und mechanische Vorhängeschlösser öffnen kann usw.

    Wenn jemand mal Videos von Making Offs hat, würde ich die gern mal sehen wollen. Das Musikvideo zu Looking for Freedom zeigt ja auch schon einige fatale Turboboost Stunts.

    Also wenn man bei Knight Rider nach Fehler sucht, weiß man garnicht wo man anfangen sollte.

  • Wow...hast du doch tatsächlich einen über 10jährigen Thread ausgegraben....hast du wohl eine grosse Schaufel gebraucht, nicht :D ?

    Interessant ist, dass der Mensch tatsächlich oftmals nur sieht, was er auch glaubt. Damals glaubten wir, KITT könne die Türe selber aufmachen. Heute sehen wir den Arm, der's macht. Mikrofone und umherfliegende Bretter von Rampen hatten im KR-Universum nichts verloren, daher sahen wir sie nicht.

    Die Kunst ist, KR heute mit den Augen bzw. dem Blick von damals zu schauen und die Fehler nicht wahrzunehmen und die gleiche Freude zu empfinden wie als Kind.

    Diese "Fehler" oder sagen wir mal, aus zeit- budget- und anders gelagerten Gründen aufgetauchten Unzulänglichkeiten machen die ganze Sache aus heutiger Sicht doch auch sehr charmant, nicht?

    So, mein Wort zum Freitag...und ich glaube, ich sollte wohl besser schlafen gehen ;)

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

    Einmal editiert, zuletzt von moonbrain (20. Januar 2012 um 12:17)

  • Zitat

    Original von moonbrain


    Die Kunst ist, KR heute mit den Augen bzw. dem Blick von damals zu schauen und die Fehler nicht wahrzunehmen und die gleiche Freude zu empfinden wie als Kind.

    DAS wahre Wort des Jahres!!!!!!

  • Nachdem ich selbst jetzt mir den kompletten Thread durchgelesen habe und damals nicht richtig geklärt würde, wem die Folge "Race for Life - Wettlauf mit dem Tod " gewidmet wurde, hier nun die Antwort.

    Der, der schlussendlich Julio gespielt hat, war der Vater des Jungen der während der Dreharbeitern verstorben ist.
    Diesem Jungen wurde die Folge gewidmet.

    Wenn wir schon von "etwas altes ausgraben sprechen":-)

  • Das denke ich auch...!!
    Ich weiß leider auch nicht mehr als beim Abspann dieser Folge zu sehen ist (Michael führt Becky am Parkplatz des Krankenhauses wo dann KITT vor Freude dass sie gesund ist, die Türen auf und zu macht sowie mit den Scheinwerfer leuchtet. Danach beugt er sich zu Becky hinunter und dann kommt der Abspann wo dies zu lesen ist.)


    Sich für krebskranke Kinder einzusetzen beginn in der Zeit von Knight Rider und wurde dann immer Größer mit Gründung einer Stiftung usw. in der Zeit von Baywatch.
    Da hat man damals viel davon gehört gehabt.

  • Die Fehler in Knight Rider, sind halt schwer zu vermeiden gewesen. Denn damals hat man nicht mit Computer oder Fernsteuerung gearbeitet, also dafür, Respekt. Zu damaliger Zeit also grandios.

    Immerhin war die Serie Zukunftsweisend für die heutigen Autos, die auch schon so gut wie alleine fahren und "Fernseher" drin haben. Selbst das Frontscheibendispley wie in KR2000 oder Knight Rider 2008 ist längst keine Fiktion mehr. Siehe Head Up Displays usw.

    Gut der Turbo Boost und die komplexe KI, sowie der Ausßenschutz sind scher realisierbar.

    Aber alles in allem hatte man Recht: Der Prototyp des Autos der Zukunft. Was die originale Star Trek Serie für die weltliche Technologie war, war Knight Rider für die Autowelt.

    Und Knight Rider ist von einigen Geschichten her, weit besser als manch heutige Serie.

  • Dann hab ich auch was.

    Als Michael in Staffel 3 KITTs neues Armaturenbrett kennenlernt und dieses E D G A aktiviert, drückt er 4 verschiedene Knöpfe.

    Sind das Buchstabenknöpfe oder was?

    Dazu ne Ergänzung:
    Als er diese Knöpfe drückt, gehen sie aus, aber normal leuchten KITTs Knöpfe doch auf, sobald der jeweilige Modus aktiviert wird (siehe Turbo Boost, Sky-Mode oder Silent-Mode Beispielsweise)?

  • Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber mir ist auch jetzt verstärkt aufgefallen, wenn Michael mit K.I.T.T. fährt und aufs Gaspedal tritt, dann leuchte es grün auf. Aber wenn K.I.T.T. alleine fährt und ihn retten kommt, sieht man immer nur das Gaspedal, aber ohne Lichter.

    edit: Jap, das mit David Hasselhoff ist mir auch aufgefallen, daß er gar nicht immer im Wagen sitzt. Und ich meine, gerade bei den Flugzeugszenen, wo er STunts macht und so, ist er es natürlich nicht. Gut, kann man noch verstehen, aber auch normale Außenszenen, da ist er es manchmal gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight (12. September 2012 um 01:14)

  • Das Gaspedal hatte doch in den ersten 2 Staffeln noch keine Beleuchtung.

    Erst mit dem neuen Dash in Staffel 3 bekam er das LED-Gaspedal, da ja sein Inneres von Bonnie komplett neu gebaut werden musste, durch die Zerstörung durch dieses Raketenauto (daher auch viele neue Knöpfe und neues Armaturenbrett).

  • Ah gut zu wissen, danke für die Infos Johnny. War mir absolut sicher, daß das immer so war. Na ja, ist schon lange her, wo ich die ganzen Folgen alle gesehen habe. Alle Details kenne ich auch nicht mehr auswendig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight (12. September 2012 um 01:34)

  • OH ja, daß es immer ein cooles Geräusch machte, das weiß ich auf jeden Fall noch. Aber immer nur bei Michael. Da muß ich mal beobachten, ob es bei K.I.T.T. auch ist.

    Danke für den Tipp, an der Folge bin ich bald mit den DVDs dran. Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten.

  • Ist jetzt kein Fehler in dem Sinne, aber mir ist heute aufgefallen, daß Rita Wilcox aus: "Goliaths Geburt" und "Kampf mit Golitah" auch im Pilotfilm schon zu sehen ist. Als Bonnie oder so wie sie sich nannte. Die meinen auch, die Zuschauer wären blöd! :D Sowas finde ich sowieso immer schrecklich, die gleichen Schauspieler mehrmals in verschiedenen Rollen spielen zu lassen.

  • Du meinst Lonnie, die hübsche Lady der Bösewichter, hinter der Munzi (oder wie der genannt wird), der Partner von Michael Long, kurz vor seinem Erschießen her war.

    Hm, stimmt, jetzt wo du es sagst...
    Nur die Stimmen waren glaub ich unterschiedlich.

    Man könnte jetzt annehmen, Lonnie hätte als Rita Wilcox ein neues Leben begonnen.
    Also sie hätte sich in Michael verliebt, als sie ihn beim Crashcar-Rennen gesehen hat und weil Garth so wie Michael aussah, hat sie sich einfach Garth ,,geangelt".

    Etwas weit hergeholt, ich weiß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (15. September 2012 um 18:27)

  • Jap genau die meine ich. Wird glaube ich Munzy geschrieben. Stimmt, die Stimmen waren glaube ich anders, weiß es aber nicht mehr genau. Muß ich nochmal hören.

    Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, daß sie ein neues Leben angefangen hat. Aber so weit haben die Drehbuchschreiber sicher nicht gedacht. Aber Deine Theorie gefällt mir. :D Das wäre wenigstens eine Erklärung und hätte es noch ein wenig dramatischer gemacht.

    Und nochwas Cooles im Pilotfilm: Als Michael Long aus dem Hotel läuft, steht da ein Polizist, der spricht doch tatsächlich auch mit seiner Armbanduhr! Ich dachte, ich seh nicht recht. Es hat doch nicht jeder so ein Com-Link wie Michael. :D Oder ob er auch einen K.I.T.T. hat? :D Wohl unwahrscheinlich.

    Was ich auch komisch finde: In der Serie sprechen sie es manchmal "Wilton" Knight und manchmal "Wilson" aus. Beim Pilotfilm sagt Devon deutlich: Wilson. Obwohl er ja Wilton heißt. Selbst bei den Darstellern steht: Wilton mit t. Schon komisch, wieso sie das so permanent ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight (16. September 2012 um 01:36)

  • Das mit dem Polizist und der Armbanduhr, da müsste ich nochmal nachsehen.

    Das mit Wil(s)ton, da haste recht...
    Hier ist es sehr auffällig:
    Devon sagt Wilson, aber KARR sagt später auch Wilton.

    Auch in Das endgültige Urteil sagt Michael mein ich Wilson.

    In KR 2000 sagte Devon auch Wilton.

    Was stimmt denn nun?
    Wilson oder Wilton?
    ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (16. September 2012 um 15:26)

  • Offiziell heisst er ja Wilton. Wilton ist allerdings (als Vorname) offenbar sehr selten, Wilson hingegen ist sehr häufig. Vermutlich sind es daher Versprecher?

    Hat jemand überprüft, ob es in der englischen Version auch an denselben Stellen anders ausgesprochen wird? Vielleicht dachten die deutschen Synchronsprecher, er hiesse Wilthon und man könne es auf beide Arten aussprechen?

  • Ja, mußt Du unbedingt nochmal gucken mit der Uhr. Ob die Polizisten alle so Comlinks hatten? Aber wäre Schwachsinn, weil ja dann Michaels Uhr nichts Besonderes mehr wäre. Und das ist sie ja.

    Das mit Wilton / Wilson irrritiert mich auch ganz schön.
    Danke, Johnny170177, da werde ich mal in den Folgen besonders aufpassen. Aber genau, bei Devon hört man es immer ganz deutlich.

    @ t3_et:

    So hatte ich das auch verstanden, daß er offiziell Wilton mit t heißt. Aber könnte natürlich auch sein, wie Du sagst, daß der Vorname Wilson ja häufiger ist. Die englische Version habe ich leider noch nicht. Müßte man echt mal überprüfen. Also so aus dem Bauch raus würde ich auch sagen, daß Wilton richtig ist und die Synchronsprecher sich dauernd versprochen haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight (17. September 2012 um 15:26)