• Zitat

    Original von Knightball
    Was reden sie da, das ist mein Auto, ich werd doch mein eigenes Auto erkennen ...

    Es sieht auf den ersten Blick nur so aus wie ihres, es ist aber das teuerste Auto der Welt und gehöhrt der Foundation.

    Irgendwie so ging der Satz, lange nicht mehr gesehen :)

    Richtig, den Satz hatte ich im Kopf. Und da dachte ich, daß es tatsächlich Michaels Auto war. Und er nur umgebaut wurde. So hatte ich das aufgefasst.

    Nein, das hätte er natürlich nicht sagen sollen. ChrisFTB. Dennoch glaube ich, hat Michael es nur so formuliert, damit K.I.T.T. erkennt zu wem er gehört. Denn wenn er gar nicht sein Wagn ist, dann war das nur, um K.I.T.T. wieder zur Vernunft zu bringen.

  • Naja, viele heutige Dienstwagen-Regelungen sehen ja auch personalisierte Fahrzeuge vor. Heißt, dass das Auto zwar der Firma gehört, in der Firma aber vermerkt wird, wer damit immer unterwegs ist, sodass dieser zum Beispiel die Strafzettel auch direkt zugestellt bekommt.
    Damit gehört das Auto zu einem bestimmten Fahrer, Besitzer hingegen ist die Firma.
    Und das ist bei Michael und KITT ja auch so.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich halte beides für möglich.

    Fakt ist, dass es vor KITT noch KARR gab und dieser auch schon ein Trans Am war. Es wäre von daher sowohl denkbar, dass sie mehrere solche T/As hatten und KITT nicht Michael Longs ursprünglicher Wagen ist, als auch, dass sie eben zufälligerweise gerade keinen T/A mehr hatten und daher aufgrund von Zeitdruck Michaels Wagen als "Hülle" genommen haben.

    Die Aussagen werden dadurch wie beschrieben nicht falsch, KITT ist auf Michel Knight zugelassen und auf den Schutz dessen Lebens programmiert, fertig. Es ist egal, wer ihn bezahlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von t3d_et (22. Oktober 2012 um 13:45)

  • Überlegt doch mal, in Michaels Situation, würde ich auch sagen, das ist "mein Auto".
    Auch wenn er meinem Arbeitgeber gehört, "ICH" fahre ihn, er ist auf mich zugelassen, ich wasche ihn, ich bin über jede Beule verärgert (das bei KITT ja unmöglich ist)

    Von daher ist das nur logisch für mich so einen Satz zu bringen in gewissen Situationen.

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Obwohl ich mich trotzdem frage, warum man Michaels alten Wagen als Grundlage nehmen sollte.
    Neue Hülle und komplett neues Innenleben, was wäre denn da noch vom ursprünglichen Wagen übrig?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte