habe viel geschafft an meinem K.I.T.T.

  • Hi alle zusammen!

    in den letzten Monaten habe ich viel geschafft der Unterboden ist vom Rost befreit und versiegelt,mußte eine neue Bremsleitung und alle 3 Bremsschläuche wechseln,die Simmeringe am Getriebe sowie Differenzialdeckeldichtung,natürlich habe ich alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt,ich mußte auch meine Lenkungsteile komplett wechseln da diese ausgeschlagen waren.Desweiteren habe ich ne Menge Kabel im Wagen verlegt und auch das Dashboard,als ich endlich damit fertig war(stundenlange Arbeit) habe ich mal ein Funktionstest gemacht aber seht selbst!Monitor,Switchpodelektrik habe ich nicht eingebaut da ich ja noch alles Lackieren muß.Als nächstes muß ich den Türbolzen wechseln Fahrerseite und brauche ne neue Lamdasonde,muß auch noch diverse Teile abbauen vor der Lackierung.also gibts noch ne Menge zutun werde euch auf dem laufenden halten.

    lg Maik

  • Hi!

    Das kommt darauf an was man für Funktionen haben will und ob man die von der Overheadconsole ansteuert.Bei mir werden das Licht,Hupe,Beleuchtung Auto Cruise,Pursuit und Fensterheber über die Schalter der Overheadconsole geschaltet,deshalb der dicke Kabelbaum.Hier mal ein Bild vom Kabelbaum für das Dashboard ist noch ungebündelt jetzt ist alles gebündelt.

  • Wow, das sieht ja mal heftig aus! :)

    Ist das Switchpod fest am Dash dran? Verwendest Du für das normale Lenkrad dann eine Verlängerung?
    Die Lüsterklemmenstecker würde ich übrigens mit normalen mehrpoligen Steckern ersetzen (Lüsterklemmen sind im Auto theoretisch auch nicht erlaubt - aber ok, das ist ne andere Geschichte...), sind zwar etwas aufwendiger zusammenzubauen, wenn man nicht die richtige Crimp-Zange hat, aber sparen jede Menge Platz. Oder Du verwendest fertige 5- oder 8-polige DIN-Stecker, die normalerweise für Radios verwendet werden.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    Einmal editiert, zuletzt von Prodatron (23. Februar 2012 um 17:42)

  • Ja das Switchpod ist am Dash befestigt verwende ein Originallenkrad vom 84er Trans Am befestige es mit einer Verlängerung.Die Lüsterklemmen kommen noch weg ist nur zum Funktionstest dran wäre auch ziemlich eng mit dem Himmel,der Overheadconsole und den ganzen Schaltern drin.Hier mal ein Bild mit original Lenker.

    Lg Maik

  • Hast du sowas gelernt? Oder könnte auch ich bzw jedermann der interesse hat das Dash einbauen sowie du es auf Bild 1 oben hast?

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    Original von Knightball
    Hast du sowas gelernt? Oder könnte auch ich bzw jedermann der interesse hat das Dash einbauen sowie du es auf Bild 1 oben hast?

    Es wäre wohl nicht schlecht, wenn man von der Elektrik Ahnung hat, da einem sonst das Auto abfackeln kann. ;)

  • Gelernt habe ich das nicht,aber ich beschäftige mich schon mein Leben lang mit Autos und Elektrik,da ich immer alles selber mache und repariere habe ich somit ne Menge Erfahrung um so ein Projekt durchzuziehen.BenettonF12001 hat schon Recht man sollte sich damit auskennen und genau wissen wie man was anzuschließen hat desweiteren sollte man auch die Schaltpläne von dem Fahrzeug lesen können um zu wissen wo welcher Kabel hingehört.Wenn du zum Beispiel das Dash im Wagen verbauen möchtest mußt du auch ne Menge Anpassungsarbeiten machen da die Teile nicht auf anhieb passen,ich mußte auch immer wieder alles anpassen und bearbeiten damit die Übergänge für das Dash,Switchpod und Gullwing passen.Bei dem Projekt geht man 2 Schritte vor und 3 zurück genauso ging es mir bis jetzt auch,man muß auch ne Menge Gedult haben bis so ein Projekt formen annimmt,man will ja auch das es super aussieht. ;)

    Gruß Maik