Hallo zusammen, möchte mich hier mal an die Experten wenden.
Ich habe ja vor, meinen 3,1L V6 in einen 5,7L V8 zu verwandeln, vorschweben würde mir da der L98.
Da es ja nun langsam an der Zeit ist, die Fahrwerksteile sandzustrahlen und zu pulvern wäre die Frage, welche Teile ich im V8 dann weiterverwenden kann.
Konkret geht es da um Teile wie z. B. Vorderachse, Stabilisator, Getriebeschwert, Hinterachsdifferential, Hinterachsverstrebung, vordere Achsschenkel/Schwenklager, Lenkgetriebe und Lenkgestänge, dann auch noch Tank, Tankpumpe, Kraftstoffleitungen, ...
Nicht, dass ich dann viele Teile zum pulvern gebe, die ich dann wegschmeißen kann
An der Vorderachse hab ich zumindest schonmal neben den Motorlagern noch zahlreiche weitere Bohrungen entdeckt, das könnte also theoretisch schonmal für verschiedene Motorentypen passen...
Wie siehts da genau mit der Hinterachse aus? Ich möchte umrüsten auf Scheibenbremse, kann ich da noch was von meinen Altteilen verbauen?
Die "Kleinteile" wie Federn und Stoßdämpfer sind jetzt mal nicht so wichtig, das kommt sowieso alles neu rein.
Hier noch ein Foto vom aktuellen Stand der Dinge. Karosserie ist komplett leergeräumt.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/64557,dsc07169XUG3U.jpg]
Christian