Wurde Knight Rider bei der Erstausstrahlung auf RTL am Stück gesendet, oder nur Staffelmäßig?

  • Ich habe leider nicht mehr ganz die Erinnerung an früher.

    Wurde Knight Rider bei der Erstausstrahlung früher auf RTL eigentlich vom Pilotfilm an bis hin zur letzten Folge der 4. Staffel durchgehend gesendet, oder hat man es so gemacht wie bei den heutigen Serien?

    Also Staffelmäßig?

  • Soweit ich weiss, ist der Pilotfilm nie gezeigt worden?
    Der is net mal bei den DVD dabei die ich habe -.-

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    Original von Johnny171077Wurde Knight Rider bei der Erstausstrahlung früher auf RTL eigentlich vom Pilotfilm an bis hin zur letzten Folge der 4. Staffel durchgehend gesendet, Also Staffelmäßig?

    Da KR bis 1986 produziert wurde kann RTL 1985 nicht alle Staffeln von Anfang an gesendet haben.

    Ich kann mich allerdings an den Pilotfilm sehr gut aus dieser Zeit errinnern.

    Ob das RTL-plus (ja dies hies damals so) war,
    oder ORF 2, wo KR auch lief, kann ich nicht mehr sagen.

  • Also auf ORF 1 lief damals am 7.1.86 der Pilotfilm.
    Dann lief erst die 1. Staffel täglich um 18.30h und die 2. Staffel dann nach der Sommerpause.
    Die 3. Staffel brachten sie dann am 7.1.87 und die 4. Staffel wieder im Herbst.
    Die Doppelfolgen von Goliaths Geburt und Goliaths Rückkehr, Goldschmuggel und der Geheimnivolle Roboter kamen im Abendprogramm an einem Stück.
    War damals für mich eine Sensation. :D

  • Also Knight Rider wurde wie fast jede andere Serie hier in kleinen Stücken gesendet bei der Erstausstrahlung, sehe ich das jetzt richtig?

    Also Staffel 1 -> kleine Pause o. Wiederholung, Staffel 2 -> kleine Pause o. Wiederholung, und so weiter?

  • Zitat

    Original von Knightball
    Soweit ich weiss, ist der Pilotfilm nie gezeigt worden?
    Der is net mal bei den DVD dabei die ich habe -.-


    Dann leg mal DVD Nr. 7 der ersten Staffel ein... ^^

    banner.gif

  • Früher war Knight Rider im Vorabendprogramm von RTL Plus. Aber nicht nur Knight Rider lief dort sondern noch einige andere Serien. Ich erinnere mich das jeden Tag eine andere Serie lief. Montags war´s das A-Team, Dienstags Knight Rider, Mittwochs Airwolf. Donnerstags und Freitags lief auch irgendwas, aber das weis ich nicht mehr. Jedenfalls erinnere ich mich das Immer Dienstags um 19:10 Knight Rider kam. Das weis ich noch weil ich damals noch zur Schule ging, immer diese Serien schauen durfte und danach ins Bett musste. Oft hab ich dann im Bett noch gelesen oder manchmal auch Kassette gehört. Aber immer wenn Dienstags Knight Rider lief hab ich danach heimlich im Bett noch meinen Zeichenblock und die Buntstifte rausgekramt und irgendwas gemalt....

    Lang lang ist es her. Aber schön sich daran mal wieder zu erinnern ;)

  • HY,


    also Montags lief Airwolf da hast Du recht, Dienstag Knight Rider. Am Mittwoch dann ChiPs wenn die Serie noch einer kennt ;) Am Donnerstag lief auch noch mal meiner Meinung nach Knight Rider ?! Am Freitag dann Battelstar Galaktika glaube ich oder ne andere Serie damals die eben in den 80er Kult war.

    Es wäre echt mal schön so ne Seite zu finden wo man nochmal so in einer art Alter TV Zeitung sehen kann.

    Früher konnte man echt noch den Wochentag anhand des TV`s Programm aus einnaderhalten. Heute ist jeden Tag der selbe Mist im TV.

    Ich gib zu ich sehe echt nur selten die TV Programme, was ich gern wenn sehe ist n-TV Dmax und N-24 da isr zu mindest noch gutes TV Programm.

  • Naja, RTL Nitro ich weiß nicht,


    sehe ihn nur so als Recycling Sender von RTL bzw VOX. Wirklich neues ist da nun nicht.

    Und wenn ich erlich bin bei mir liegt der so auf Programmplatz 30 bis 35 etwa so genau kann ich das nicht sagen. Normalerweiße wollte ich ihn hinter rtl bzw RTL 2 - Super RTL einordnen aber das lohnt sich für den Sender in meinen Augen nicht. da kommt der selbe mist wie bei der anderen RTL group. Aber wir Schweifen vom Thema ab.


    Ich weiß auch noch das als Knight Rider bei RTL plus gesendet wurde, es immer so ne art Intro wo man kleine clips aus Airwolf bzw den anderen serien sehen konnte, dabei hat sich das RTL plus logo zusammen gesetzt und am ende sah man wie K.I.T.T sich in bzw aus dem Super Puruit Mode verwandelt hat.

    Weiß hier evtl. jemand was ich meine?! Würde dieses Intro gern noch mal sehen.

  • Zitat

    Original von Passat Rider
    Naja, RTL Nitro ich weiß nicht,


    sehe ihn nur so als Recycling Sender von RTL bzw VOX. Wirklich neues ist da nun nicht.

    Hat den jemand behauptet, es kommen dort NEUE Sendungen ?
    Für NEUE Sendungen sind ja die Hauptsender und da ist 95% der neuen Sendungen nur Sche.....

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (14. April 2012 um 15:02)

  • Eben, wurde doch von anfang an gesagt, was da an serien & so kommt. Ich find den Sender aber auch nicht so toll. Die meisten Serien find ich eher langweilig. Und ausgerechnet das, was mich interessiert - wie eben KR - wird dann noch so zerhackstückelt. :(
    (Hab den Sender auf Platz 60, kann das aber auch nicht ändern.)

    Aber nun gut...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Hallo,

    Knight Rider wurde in Deutschland in 45-Minuten-Einheiten ausgestrahlt. Nur gelegentlich wurden während der Wiederholung zwei Folgen am Stück gezeigt.

    Der 1. Teil des Pilotfilms wurde in Deutschland meinen Informationen nach am So. 25.08.85 ausgestrahlt, der 2. Teil am Mo. 26.08.85. Aus dieser Vorgehensweise resultiert auch, das die meisten Pilotfilme der Staffeln zwei Namen haben (bis auf K.I.T.T.s Unfall mit Folgen) und nicht wie in den USA nur einen.

    Viele Grüße,

    Elmar