Sicherheitsgurten

  • Hallo Allerseits

    Eigentlich habe ich ja die passenden Sicherheitsgurten in Tan ...
    Aber die sind derart verdreckt, dass sie mit egal welchen Mitteln nicht sauber zu bringen sind.
    Ausserdem, nach langem überlegen, es ist ein Sicherheitselement. Ich habe keine Ahnung, woher das Zeug stammt, daher bin ich zum Schluss gekommen, dass "neue" wohl besser sind -- beruhigt mein Gewissen ;)

    Das Problem (kennen wir ja alle): Neu gibt's die kaum noch, wenn dann in schwarz oder grau, aber Tan ist absolute Fehlanzeige.

    Trotz intensiver Suche im Netz bin ich aber auch auf niemanden gestossen, der 3rd Gen Sicherheitsgurtn als Aftermarket-Nachbau anbietet, wenn denn habe ich nur 1st Gen oder 2nd Gen Nachbauten gefunden.

    Ich habe schon ein paar Anbieter in den USA angefragt, die angeblich 3rd Gen Gurten anbieten, aber auf Anfrage hiess es dann immer, dass das keine Fahrzeug-spezifischen Teile seien und somit Anpassungen bei der Montage zwingend erforderlich sind, da es im Grunde normale 3-Punkt-Gurten mit einem Retraktor wären.

    Somit mal Variante 1: Die bestehenden Gurten restaurieren oder nachbauen lassen.

    Wer kennt einen guten Anbieter, der Fahrzeugsicherheitsgurten herstellt bzw. restauriert, damit diese "wie neu" sind?
    Ich meine damit natürlich nur qualifizierte Anbieter, die das auch wirklich dürfen, in Bezug auf Einhaltung von Sicherheitsnormen und dergleichen.

    Zweite Variante: Vielleicht gibt's ja doch einen Aftermarket-Anbieter passender Nachbauten und ich habe ich bisher einfach nicht gefunden. Hier mir da jemand vielleicht einen Tipp?

    Danke schön,

    Gianpaolo

  • Mein T/A hatte einen grauen und einen beigen Gurt drin. Habe dann bei eBay (USA) einen gebrauchten beigen Gurt ersteigert. Habe ansonsten keinen Schimmer wie du an passende Dinger rankommen könntest.

    Eine Chance wäre auch HIER.

    Viel Erfolg!

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's