In welcher Folge bekommt KITT den Silent Mode?

  • In welcher Folge bekommt KITT nochmal den Silent Mode?

    Ist dieses Motorensystem, dass den Motor leise werden lässt.
    War das iwann in Staffel 2 von April?

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (14. Mai 2012 um 01:43)

  • Jetzt ist mir gerade ne interessante Frage in den Kopf gestiegen:

    Als KITT von diesem Rakenauto zerstört wurde, hat Bonnie ihn ja wieder hergerichtet.
    Paar Folgen danach (in Eine schreckliche Falle) erfahren wir, dass KITT immernoch den Silent Mode hat.
    Demzufolge wird Bonnie den Modus ja auch neu eingebaut haben.

    Aber woher wusste sie, wie der funktioniert?

    Immerhin ist der Silent Mode von April entwickelt worden und die beiden Frauen hatten ja nie Kontakt miteinander, oder doch?

  • Es wird wohl kaum wer so einfach an Kitt rumschrauben, ohne da irgendwelche Notizen & Berichte von zu machen. Egal ob April oder Bonnie, geht mal was kaputt müssen beide ja genau bescheid wissen über alles, um es wieder reparieren zu können. ;)

    Und ob April & Bonnie Kontakt miteinander hatten oder nicht, wurde ja nie gesagt. Aber ich denk mal schon, die kennen sich untereinander.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (26. Mai 2012 um 19:52)

  • Hinzu kommt ja noch, das weder April noch Bonnie die Entwickler des Autos sind sonder nur die "Wartungstechniker", die ab und an mal ihre Verbesserungen dazu beisteuern :D

  • Jupp

    Und allein schon deshalb denk ich mir eben, dass sie über jede Veränderung Buch führen (müssen). :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Die Frage "April hat Silent Mode entwickelt, wie soll Bonny davon wissen?" hat etwas mit der Continuity-Problematik zu tun: In Filmen gibt es immer wieder Szenen- oder Storys, die irgendwie nicht logisch sind. Aber darüber zerbricht sich beim Schreiben des Drehbuchs oder Drehen des Films nicht unbedingt jemand den Kopf. Es geht darum, einen Film zu schaffen und da gehen solche "Continuity-Probleme" unter künstlerische Freiheit und ob sich Bonny und April kennen ist nicht von relevanz. Den Autor einer Folge von Staffel 4 hat es wohl nicht interessiert, ob etwas in einer früheren Folge mit Bonny oder April zu tun hatte... Aber ich schweife hier nun schon etwas ab vom effektiven Thema.

    By the way, da stellt sich für mich noch eine Frage: Wurde irgendwann in Staffel 3 oder 4 April nochmals erwähnt, bzw. wurde in Staffel 2 irgendwann Bonny erwähnt?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

    Einmal editiert, zuletzt von schmeed (28. Mai 2012 um 12:34)

  • Zitat

    Original von schmeedWurde irgendwann in Staffel 3 oder 4 April nochmals erwähnt, bzw. wurde in Staffel 2 irgendwann Bonny erwähnt?

    Nein, es wurde, wenn die eine mitgespielt hat, niemals die andere erwähnt.
    Es hat mich damals (als ich die Folge zum erstenmal sah), bei der Roboterfolge, gewundert, das Michael der Bonnie hinterher ist, ohne über einen Verbleib Aprils zu reden.