Unterschied der Fronten

  • Hallo zusammen

    Hoffe, dass dies nicht schon besprochen wurde. Habe jedenfalls nichts gefunden.

    Hab mir mal die Bilder der Fronten auf Knight Passions angesehen. Da gibt es praktisch zu jeder Staffel eine "eigene" Front und dann noch eine "Classic" Version. Kann mir da mal jemand die Unterschiede erklären? Bin wohl zu doof das zu sehen...

    Dass die 4. Staffel eh anderes (ohne Vertiefungen) ist, ist mir natürlich schon klar.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Die "Classic" ist die, die er schon immer hatte... Einmal mit Öffnungen für die Blackouts... (1. Staffel, siehe Teddys Projekt) und einmal mit Vertiefungen, die die Blackouts nur andeuten (2.+3. Staffel, siehe mein Projekt)

    Neu ist eine überarbeitete Version der 2. Staffel, bei der er Zugriff auf eine Front des Originalherstellers der TV-Fronten hatte und davon die genauen Maße nehmen konnte (siehe Prodatrons Projekt). Die Form dürfte daher nun zu 99% originalgetreu sein. Außerdem "hängen" die Blackouts nicht mehr so durch, sondern schließen bündiger mit der Motorhaube ab...

    Auch neu ist die Front der 4. Staffel ohne Blackouts - ebenfalls erstellt anhand einer Front des Originalherstellers der TV-Fronten (siehe Prodatrons Cabrio-Projekt).

    banner.gif

  • Danke für die Erklärungen!

    Täusche ich mich oder scheint die 4. Staffel kürzer zu sein als die anderen? Besonders beim seitlichen Foto bei KP macht es mir diesen Eindruck!
    Oder haben die alle die gleichen Aussenmasse?

    Ausserdem scheint die 4. Staffel viel eckiger zu sein, besonders rechts und links an den Seiten...

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Das ist richtig. Das war aber auch in der Serie so...

    Das ist auch ein Grund, weshalb mir die Front der 4. Staffel am wenigsten gefällt... Nur noch übertroffen von Fronten, bei denen 2 Einbuchtungen vor den Scheinwerfern aus einer 4. Staffel-Front eine 1.-3. Staffel-Front machen sollen... Aber das ist ein anderes Thema ;)

    banner.gif