Happy Anniversary KRB ?

  • "Bereits seit über fünf Jahren im Netz"...dieser Text auf der Startseite des Knight Rider Boards passt wohl nicht mehr, denn das KRB wird scheinbar 10!

    Zumindest finden sich spuren im Netz aus dem Juni 2002, und der Bandit hat sich ja auch schon am 11.05. vor zehn Jahren (selbst?) registriert.

    Deshalb: Wann wird das KRB zehn? Und wo steigt die Party? ;) :P

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Es stimmt wohl... das KRB ist 10 Jahre alt... ;) Gut aufgepasst! :)

    Und ja, der Bandit war damals schon der Bandit - wird es auch immer bleiben, zumindest hier! ;)

    Die Party holen wir nach, wir überlegen uns aber was - die müden alten Knochen sind ja auch 10 Jahre älter, das merkt man Björn, mir und dem Rest des Teams deutlich an... :P

    Wir machen aber weiter, versprochen, trotz aller Abmahnwellen und sonstigen Gefahren. Das KRB gehört ins Internet wie Myrrhe und Weihrauch in die Kirche... :D :D :D

    LG Marcel

  • 10 Jahre sind's schon....wow, da gratulier ich mal ganz herzlich. Ich kann nur sagen, macht einfach weiter so, noch viele, viele Jahre denn ich denke, in Sachen KR wird uns der Gesprächsstoff eh nicht ausgehen.

    Gratulation. :D

  • Eigentlich ists ja schon älter.
    Gab doch vorher schon eins, wo ich schon im Jahre 2000 mich angemeldet hatte, und Björn und Co von der alten Mannschaft kennen gelernt hatte.
    Also die Gemeinschaft gibts schon ewig.
    Das KRB in diesem Aussehen aber seit 10 Jahren erst. ;)
    Wann wurde denn das ursprüngliche gegründet?

  • Alles Gute zum 10ten :P
    Ich hoffe Ihr bleibt wirklich noch länger on neben Knight-Online.info gibt es keine bessere deutsche Knight Rider Site wo man so gute Infos bekommt. :)

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    "Bereits seit über fünf Jahren im Netz"...dieser Text auf der Startseite des Knight Rider Boards passt wohl nicht mehr, denn das KRB wird scheinbar 10!

    Zumindest finden sich spuren im Netz aus dem Juni 2002, und der Bandit hat sich ja auch schon am 11.05. vor zehn Jahren (selbst?) registriert.
    :P

    Vieleicht wäre es mal wieder an der Zeit den Startbildschirm upzudaten....
    denn inzwischen sind es ja über 15 Jahre (eigentlich ja 16).... ne verdammt lange Zeit

  • Oh man, wie schnell die Zeit vergeht - und noch immer fasziniert die KR Serie... :D...dann auch mal von mir alles Gute zum 15 resp. 16 - auf weitere tolle Jahre...

  • Yeah! Bald sind es 20 Jahre! Das KRB ist einfach immer noch online. Ein Hoch auf Bandit. :D
    Ich dachte mal, nach 12 Jahren kann man schon mal wieder einen Post verfassen, hehe.

    Als kleiner Bengel angemeldet und sogar Freunde fürs Leben hier gefunden.

    Legends will never die!

    Einmal editiert, zuletzt von birthy (18. Februar 2019 um 18:41)

  • Hallo zusammen

    es ist interessant mal wieder durch die alten Beiträge etc. zu stöbern.

    @Phönix das erste Forum hatte ich irgendwann 2000/2001 als Teil von http://www.knight-rider-web.de. Damals war ich sehr aktiv, hatte auch die Petition gestartet Knight Rider wieder ins TV zu bekommen. Ich glaube das war damals die Subdomain krtotv.knight-rider-web.de - echt witzig.

    Durch die ganzen Bekanntschaften, damals hatten wir auch Deine Stories bei mir auf der Seite, kam mir dann die Idee ein richtiges Forensystem einzusetzen mit einer komplett eigenständigen Domain.
    Dieses Forum - das Knight Rider Board - ging dann am 11. Mai 2002 online. Das war der Tag der Online Schaltung, quasi Stunde 0.

    Ich konnte mit Bandit einen sehr guten Freund für das Projekt gewinnen. Zusammen haben wir dem Forum den letzten Feinschliff gegeben, bevor wir am 24. Mai 2002 damit an die damals schon grosse Community herangetreten sind.

    Im Laufe der Zeit konnten wir ein sehr cooles Team hinter dem Forum zusammen trommeln, woraus auch sehr gute Freundschaften entstanden sind.

    Obwohl im Forum nicht mehr die Aktivität statt findet wie zu Glanzzeiten - dies ist auch der Zeit geschuldet mit all den neuen Systemen wie den Sozialen Medien etc. - werde ich das Forum nie vom Netz nehmen.

    Es ist ein Stück Geschichte, dass mich schon sehr lange begleidet.

    Nun sind es bald 17 Jahre, mal schauen, vielleicht machen wir etwas zum 20 Jährigen.

    Liebe Grüße
    Euer Björn

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Viper: natürlich kann ich mich noch an den Ursprung erinnern. :)
    Und ich durfte durch dieses Forum viele Leute und auch einige gute Bekanntschaften machen.
    Meine Stories sind ja noch immer online, und sogar einige dazu gekommen.
    (Nun auf Fanfiktion.de zu finden.)
    Und natürlich würde ich mich über ein Treffen zum 20 Jährigen freuen.
    Das letzte ist ja schon wieder eine Weile her. ;)
    Und wenn auch die meiste Aktivität in den sozialen Medien stattfindet, so ist das KRB ein großes Wissenslexikon, das man so nicht mehr findet.
    Ich lese immer wieder gerne hier nach. Wäre schade wenn es nicht mehr da wäre.
    Und apropos KR ins TV bringen.
    Es hat im ersten Forum doch mal geheißen, dass alle Folgen verloren gegangen wären, und nie wieder im TV ausgestrahlt werden könnten.
    Nun laufen sie auf RTL Nitro rauf und runter.
    Und wir hatten viel zu diskutieren.
    Sogar eine neue Serie. :)

  • Zitat

    Original von Viper
    es ist interessant mal wieder durch die alten Beiträge etc. zu stöbern.


    Mache ich auch gerne...

    Zitat

    Original von Phoenix
    Ich lese immer wieder gerne hier nach. Wäre schade wenn es nicht mehr da wäre.

    Sogar eine neue Serie. :)

    Da muss ich zustimmen,

    und die "neue" Serie ist bereits wieder 11 JAHRE her..
    Kinder wie die zeit vergeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (29. März 2019 um 11:41)

  • Zitat

    Original von Red-Flash[...]Da muss ich zustimmen,

    und die "neue" Serie ist bereits wieder 11 JAHRE her..
    Kinder wie die zeit vergeht.

    Genau, da schliess ich mich auch an - auch ich komme noch regelmässig hier vorbei und lese so einige alte Beiträge oder seit neuesten diskutiere ich mit was die Beurteilungen der Folgen angeht... :D...das macht noch solchen Spass!

    Oh ja, die "neue" Serie hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel...und dennoch scheint KR nie langweilig zu werden.

  • Hui.... Die neue Serie ist 11 Jahre her? Ich werde langsam alt.
    Schön, dass hier gerade ein bisschen was los ist. Da sieht man mal ein paar altbekannte Gesichter wieder.

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von Red-Flash

    Vieleicht wäre es mal wieder an der Zeit den Startbildschirm upzudaten....
    denn inzwischen sind es ja über 15 Jahre (eigentlich ja 16).... ne verdammt lange Zeit

    Aus 5 Jahren wurden 10 Jahre, und mit diesem Jahr wären es ja schon 20 Jahre....

    Wahnsinn was in dieser Zeit alles weltweit passiert ist,
    und das KRB ist immer noch da....

    Viper, nun könnte man ja wirklich den Startbildschirm anpassen,
    denn das Bord darf ja zureicht stolz darauf sein.... oder ?

  • Verrückt, im Oktober bin ich dann ja auch schon zwanzig Jahre dabei :D
    Bin noch als Teenie ins Forum eingestiegen und dann zum Board rübergewechselt.

    Sehe auch nicht mehr täglich rein, immer mal wieder. Ist immer noch die beste Anlaufstelle für News zu dem Thema. Neue Serien, Gerüchte, wo gerade wieder das Replica von Andreas unterwegs ist.
    Ist im allgemeinen Firebird-Board, dass es mal parallel gab, mehr los?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Viper
    werde ich das Forum nie vom Netz nehmen.

    Ich hoffe mal Viper meint das immer noch so......
    auch dieser langen Zeit.
    Auch wenn es nicht mehr viel neues gibt,
    und daher auch nicht so viel zum posten.

    Es ist und bleibt ein tolles Nachschlagewerk,
    und dem ich sehr gerne drin rumstöbere,
    und mich gerne an alte Zeiten erinnere.