Gebrauchter Trans Am von 1982

  • Ich unterschreibe Prodatrons Meinung - es ist und bleibt ein 82er und die anderen Teile sind auch Geld wert, nicht nur die Felgen. Ich würde meinen ohne Turbo Cast Rims auch nicht für unter Wert verkaufen weil einfach das Modelljahr schon rar ist.

    Nimm Geld mit, setz dir ein (realistisches) Ziel und fahre hin. Aber nur anhand dieser Bilder ist der Wagen weder tot noch eine Schrottbude - nur in einem Zustand, der etwas Liebe erfordert.

    LG Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    nur in einem Zustand, der etwas Liebe erfordert.

    Hat er das nicht schön gesagt? Geht unter die Haut :D 8)

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Sieht für mich nach ca. 5000€ aus - WENN er technisch ok ist und der Rost nix durchgefressen hat.
    Bei 9000€ landest du dann wenn er fertig ist und wieder toll aussieht.
    Geh hin, schau ihn dir von unten an und fahre die Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von themitch (13. Juni 2012 um 09:08)

  • Zitat

    Original von Knightbro'

    Warum? 4000 € ohne die Turbos, und was der Wagen noch an Arbeit braucht, finde ich doch korrekt, in so einem Zustand. Er muss es auch nicht an mir verkaufen und ich muss es auch nicht kaufen wenn der Preis mir nichts sagt. :)

    Weil alleine die Replica-spezifischen Teile OHNE Tcrs schon über 3000€ wert sind.


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Ok.

    Ich werde aber versuchen das Auto in meinem vorstellbaren Preis zu kriegen. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich das Auto gesehen, geprüft und gefahren hab. Man kann immer in ruhe darüber reden. Aber anscheinend versucht er seit fast einem Jahr den Wagen zu verkaufen. Vielleicht wird er mein Angebot annehmen oder auch nicht.

    Peace, Knightbro'

  • Ich sag ja auch nicht, dass Du mehr bezahlen musst :)
    Nur würdest Du mit 4000€ echt ein krasses Schnäppchen machen!


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Ui, sehr seltene Roststelle für 82er am inneren Radlauf. Direkt das Patschehändchen drauf und mal kräftig hin und her wackeln, das könnte bis in den Innenraum porös sein!

    Marcel

  • Auf den ersten Blick sieht man Rost, aber wusste nicht dass es so schlim sein kann. Wie kann man beim kräftigen hin und her wackeln wissen ob es im Innenraum porös sein kann?

    Peace, Knightbro'

  • Hallo,

    wenn man an dem Blech wackelt, dann bröselt vielleicht der Rost raus. Der Rost greift ja die Substanz an. Dann gibt das Blech beim wackeln nach.

    Kann man den Teppih vom Kofferraum anheben, um unter den Teppich zu schauen? Da würde man auch sehen, wie der Zustand so ist. Oder unter dem Teppich vom Fussraum schauen, ...

    Wenn Bandit schon sagt, dass es eine seltene Roststelle ist, sollte man um so genauer alles anschauen.

    Grüße

  • Danke für die Erklärung.

    Der Wagen ist ein Überraschungsei. Es würde mich nicht wundern, wenn man unter dem Teppich vom Fussraum oder im Kofferraum Corrosion oder Roststellen auch finden würde.

    Peace, Knightbro'

  • Nö, da siehste nix - da sind ein paar KG Karosseriedichtmasse drüber - aber wenn man da mal richtig drückt, kommt man da auch schon durch... dann ist höchste Eisenbahn zu reagieren, aber auch das ist zu reparieren.

    Das ist eine seltene Roststelle bei Early ThirdGens (82-84), ja - die sind vom Blech her fast immer besser als die späteren Modelle.

    Einfach Hand an das Stehblech und mal dahinter fühlen, ob es bröselt.

    Marcel

  • Zitat

    Original von Knightbro'
    Hier hab ich noch ein kurzes Video vom laufenden Wagen.

    Ich weiß nicht, ob ich es bin, aber das Auto klingt ein bisschen laut und es scheint ein Leck im Kühlflüssigkeitsbereich zu sein.

    http://imageshack.us/clip/my-videos/193/wjjx.mp4/


    Leicht unruhiger Leerlauf mit gelegentlichen kleinen Aussetzern.
    Macht nämlich: MMMMMMMMMMMMMMMPOMMMMMMMMMPOMMMMMMPOMPOMMMMMPOMPOMMMMMMMM- :D :D
    Vom Motorgeräusch würd ich auf Zündung tippen,etwa Zündkerzen überfällig,Zündkabel Asbachuralt oder Verteilerkappe und -finger jenseits der Verschleissgrenze.

    Also vom "ersten Anhören" eigentlich ganz ok,weil das sind einfache Verschleissteile.
    Kompression hat er auf jedenfall,und das ist schonmal das Wichtigste. ;)
    Gut,der Auspuff brabbelt ein bisschen laut,aber so ein V8 darf das! :D

    Wo dran siehst du das er ein Kühlflüssigkeitsleck hat?
    Und jetzt sag nicht wegen dem Wasser aufm Luftfilter! :P

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Vielen Dank für diese präzise Erklärungen :D

    Zitat

    Original von Markus1605
    Wo dran siehst du das er ein Kühlflüssigkeitsleck hat?
    Und jetzt sag nicht wegen dem Wasser aufm Luftfilter! :P


    Der Kühlmittelbehälter sieht ziemlich schmutzig aus und es scheint, dass die Flüssigkeit von unten fließt. Ist vielleicht nix. ;)

    Peace, Knightbro'

  • Ja ich hab ihn mir angesehen :) Von weitem stand es da alleine auf einem leeren Parkplatz. Schwarz und unverschämt erwartete er uns im Trockenen und leicht bewölktem Wetter. Der Trans Am sprang sofort an und war sonst, vor allem technisch in einem guten Zustand. Beim ansehen, ließen wir den schmutzigen (Moos unter den Luftfilter) robusten (was für ein Arbeitstier) Motor laufen.

    Mir sind diese Sachen aufgefallen: Der Wagen hat keinen Vin. Die wurde aus unbekannten Gründen herausgenommen und es sah gewischt und rostig innen aus. Ich fand es verdächtig... Die Dichtungen sind gut abgenutzt und die vom Fenstertüren hatten ein bissen Moos auf den ecken. Habe am Radlauf nachgesehen und drauf kräftig hin und her gewackelt und der Blech bewegte sich nicht und nichts bröselte raus außer Schmutz.

    Der Innenraum sah OK aus, nichts gebrochen aber gut abgenutzt. Die Sitze (sehr bequem) sind in guten Zustand mit ein paar Gebrauchtspuren (sehen besser als in den Bildern aus). Türverkleidung der Fahrerseite hatte schon Wasser mitbekommen, wie ihr auf den ersten Bilder der ersten Seite sehen können. Habe leider vergessen unter dem Teppich vom Fußraum und Kofferraum nach zuschauen.

    Überrascht war ich aber von den Fahrleistungen des Pontiacs. Das TH-200c bewegt den Vögelchen ohne Probleme. Kraftvoller Motordurchzug, und der klang ist der Wahnsinn. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten (eher Drehzahlen da der Tacho nicht funktionierte) reagiert der 5 Liter Vergaser V8 mit seinen modifizierten 205 PS einwandfrei auf der Straße. Die Scheibenbremsen stoppten den Wagen wie sie sollten. Die Lenkung fühlte sich angenehm sowie die Servolenkung. Manchmal wenn man auf Beulen bei 30 km/h Zonen fuhren, hörte man ein lautes Geräusch im hinteren Teil des Wagens (abgenutzten Federungen?).

    Der Besitzer war äußerst sehr nett, geduldig und ehrlich genug. Ich stellte ihm Fragen, die ich behauptete nicht zu wissen und er antwortete korrekt. Was ich nicht wusste, aber mich schon vorstellen konnte, ist dass der Wagen 10 Jahre still stand. Ja 10 Jahre im schönen England. Der Wagen wurde dann an einer Auktion verkauft und von jemanden, mit ein paar andere Autos gekauft, und dann als Schnäppchen von ihm gekauft.

    Wir handelten noch am Preis, aber es ist mir noch immer zu hoch auch ohne die TCR. Wir werden noch darüber nachdenken. Aber der Wagen hat mich echt gefallen, außer die Tatsache, dass es vernachlässigt war, und vom Preis her nicht, wegen dem Zustand usw.

    Peace, Knightbro'