KnightriderStore Elektronik

  • Hier mein Statement zum Knightriderstore.tk.

    Meine Sachen sind jetzt zu WE angekommen!!! Gewartet habe ich ca 1 Monat für die Switch Pod Elektronik und die Voicebox mit "Cover".
    Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht. Ein freundlicher Kontakt auch wenn sein Englisch nicht sehr doll war. Aber dank Google Übersetzer haben wir dann doch in italienisch kommuniziert.

    Die Sachen wurden wirklich sehr gut verpackt in Luftpolsterkissen. Der Versand selbst dauerte aus Italien 3 Tage. Trackingnummer wurde mitgeliefert.

    Die Elektronik wurde meiner Meinung nach gut verlötet. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das die Switch Pod Aufkleber besser aufgeklebt wären. Man kann an Hand der Bilder doch stark die schief geklebten Aufkleber erkennen. Leider gibt es auch nur 12 Volt anschlüsse, so das es keine weiteren Möglickeiten gibt, eventuell etwas über die Taster zu schalten.
    Auch werden die Kappen, der Taster, nur mit "Klebeband" gehalten. Das sind Punkte die mich persönlich nicht stören, aber vielleicht verbessert werden könnten.

  • Die Voicebox wurde auch sehr gut verlötet. Einen Anschluss Plan gibt es auf italienisch und englisch. Somit dürfte es kein Problem sein die PANP anzusschliessen.
    Um die Kabel anzuschliessen muss man die Voicebox auseinander nehmen was aber kein Problem darstellt. Die Schrauben sind unter der "2ten" Platte.

    Einen direkten Vergleich mit der Elektronik aus Amerika kann ich nicht machen.

    Fortsetzung folgt......

    Einmal editiert, zuletzt von KR-Enno (10. Juni 2012 um 22:45)

  • Wirken die Switch-Pod-Aufkleber in echt auch so schlimm wie auf dem Bild ?
    Manchmal wirken Bilder anders wie die Realität.

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (11. Juni 2012 um 10:19)

  • Hast du die Dashboard-Electronic samt Overlays auch von Carlo bestellt?

    Die Voicebox habe ich ebenfalls bereits und muss sagen die Qualität ist hervorragend, habe auch die Abdeckung dazu bestellt um sie anschließend in das Dashboard von Knight Passions einzuarbeiten :)

  • Also die Overlays habe ich jetzt noch nicht von Carlo. Er hatte mir mal Bilder von seinen geschickt, konnte aber nicht wirklich gut erkennen wie sie sind.
    Kannst du welche machen?

    Auch ich habe die Abdeckung von Carlo. Ich finde sie sehr gut und ich freue mich schon darauf sie in Joao´s Dashborad einzubauen.

    Die Dashelektronik werde ich bei ihm bestellen. Sobald sie da ist werde ich mal wieder Fotos machen. :)

  • Hab mal ne ganze blöde Frage :)

    Wie funktioniert das mit der Voicebox?
    Genauer gesagt: Wenn Kitt spricht gehen ja die Lampen an. Muss die Voicebox noch an das Radio oder so angeschlossen werden? Ich hab mal gesehen das das radio spielte und die Lampen dementsprechend an gingen.

    Tut mir echt Leid, aber ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.....ich hoffe ihr habt mich verstanden. :)

  • Am besten wäre es, wenn Du Musik und Sprachausgabe trennst, ansonsten flackert eben auch die Voicebox rum, wenn Du nur Musik hörst:
    - An die Voicebox schließt Du nur das Audio-Signal an, über das KITT spricht.
    - Das Audio-Signal der Musik (z.B. vom Radio) ist mit der Voicebox nicht verbunden.
    Manche bauen sich daher auch getrennte Boxen ins Auto, ein paar für KITTs Stimme, der rest für die Musik.
    Ich wollte es über zwei Soundkarten machen, die eine ist zum Sprechen, die anderen für den Rest zuständig.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Ok, das mit dem Trennen habe ich verstanden ist wohl auch besser so.
    Auf den Bilder oben kann man sehen, das die Voicebox 4 Adern zum anschliessen hat
    + und - und 2 x weiß. Die weißen Adern sollen auf eine Box gehen. Und dann?
    Ich habe mir jetzt den Plan von Carlo schicken lassen. Dort sollen die weißen Adern parallel an die Lautsprecher angeschlossen werden.

    Zum verstehen hier mal die PDF Datei Schaltplan
    Kann ich dann nur eine Box anschliessen?

    Ich kann dem gedanklich nicht wirklich folgen.....

  • Zitat

    Original von KR-Enno
    Also die Overlays habe ich jetzt noch nicht von Carlo. Er hatte mir mal Bilder von seinen geschickt, konnte aber nicht wirklich gut erkennen wie sie sind.
    Kannst du welche machen?

    Auch ich habe die Abdeckung von Carlo. Ich finde sie sehr gut und ich freue mich schon darauf sie in Joao´s Dashborad einzubauen.

    Die Dashelektronik werde ich bei ihm bestellen. Sobald sie da ist werde ich mal wieder Fotos machen. :)

    Leider habe ich die Dash-Elektronik noch nicht bestellt, deswegen kann ich auch noch keine Fotos davon machen :D

    Da ich aber dieselbe Voicebox besitze, melde ich mich diesbezüglich mal zu Wort. Grundsätzlich ist die Voicebox darauf ausgelegt, das Audio-Signal mittels Anschluss des Kabels an den Lautsprecher zu erhalten.

    Das heisst du schliesst einfach beide Kabel, die auf dem Plan mit "Gray" gekennzeichnet sind an, an den Lautsprecher den du dafür verwenden willst. Natürlich kannst du theoretisch auch die beiden Kabel an 2 separate Audio-Quellen anschließen, die Stärke des Eingangssignals kannst du auf der Hinterseite der Voicebox noch mit einem Schraubenzieher einstellen.

    Carlos hat genau aus diesem Grund zusätzlich eine Software und eine Relais-Karte im Angebot. Damit lässt sich mittels simpler Exe-Files einstellen, dass die Voicebox nur auf Sprachfiles reagiert - dazu musst du nur eines dieser grauen Kabel auf die entsprechende Relais-Nr. hängen (kann man alles aus der mitgelieferten Anleitung entnehmen), das andere bleibt wie gehabt am Lautsprecher. Die Sprachfiles werden dann mittels Computer einfach gemeinsam mit der Exe-Datei gestartet, die dann über die Relais-Karte das Eingangssignal für die Voicebox frei gibt. Hört sich komplizierter an, als es ist :D

    Falls jemand dazu Fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden ;)

    PS: Hat dir Carlo die Kabel bereits mitgeliefert?

  • Aber wenn ich das so sehe muss doch erst das Signal an der Box anstehen damit es dann in der Voicebox übertragen wird oder?

    Wo genau bietet er es denn an? Ich habe bisher nichts davon gesehen.