Knight Rider 2000 auf RTLNitro geschnitten?

  • Am Freitag, den 3. August kommt auf RTLNitro um 17:50 Uhr Knight Rider 2000, 1 Tag nachdem die Serie zu Ende geht (aus meiner Sicht perfektes Timing).
    Die Wiederholung kommt Montag, den 6. August um 12:15 Uhr.

    Laufzeit am Freitag 1 Stunde, 35 Minuten (95 Minuten), Laufzeit der Wiederholung 1 Stunde 30 Minuten (90 Minuten).

    Der Film hat laut Wikipedia eine offizielle Laufzeit von 92 Minuten.

    Weiß schon jemand hier, ob der Film geschnitten laufen wird?

    Leider wissen wir jetzt, dass RTLNitro von den Doppelfolgen die geschnittenen Bänder von TNT-Serie hat und wie ist es dann mit dem Film?

    Vielleicht am Freitag ungeschnitten und am Montag dann um diese 2 Minuten gekürzt?

    Die 95 Minuten kommen wahrscheinlich daher, dass die Werbung mit einberechnet wird.

    Quelle:
    http://www.wunschliste.de/0352

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Weiß schon jemand hier, ob der Film geschnitten laufen wird?


    Meine Glaskugel ist diesbezüglich etwas trübe... ohhh.... Moment... da kommt was...
    Ich sehe Menschen!
    Menschen, die sich einen feuchten Dreck um geschnittene TV-Ausstrahlungen scheren...
    Menschen mit einem DVD-Player...
    Menschen, die sich für lächerliche 15 Euro 8 DVDs mit der kompletten ersten Staffel aus KR zugelegt haben...
    Die DVDs... sie sind ungeschnitten!
    Und hey... Der hochwertige Qualitätsfilm "Knight Rider 2000", hat es dort sogar ins Bonusmaterial geschafft...
    Ebenfalls ungeschnitten!
    Oh, das Bild in meiner Glaskugel wird wieder trübe...
    Schade...


    :rolleyes:

    banner.gif

  • GrandmasterA
    :D :D :D

    @Topic
    Hätte ja sein können, dass jemand das schon weiß.

    Die Laufzeiten (beide) bereiten mir eigentlich Sorgen.

    Auch wenn die 95 über die angegebene Laufzeit von 92 geht, denkt immer an die Werbung.

    Aber morgen in einer Woche werden wir Gewissheit haben.

  • Mir bereiten die Laufzeiten überhaupt keine Sorgen!

    Denn ich habe, wie GrandmasterA, schon vor Jahren in die DVD's investiert. Und somit können die jede Folge meinetwegen schneiden so viel sie wollen, da ich es mit eh nicht im Fernsehen anschaue. Warum auch... ?(

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Nein, die Szene haben sie geschnitten? Aber darauf basiert doch der ganze Film. Dann macht das doch alles gar keinen Sinn mehr.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Man hat nach den Worten von Watts ,,Wozu noch Officer?" direkt zum Trauma-Zentrum geblendet.

    Interessanterweise waren aber Watts andere Worte ,,Ihre Dienstzeit ist beendet." in dem einen Rückblick (als KITT das ganze durch Shawn abspielt) wieder zu sehen.
    Die Schussszene, die in der ungeschnittenen Version aus Sicht des Pistolen-Laufs zu sehen ist (ist ja in dem Rückblick der Fall) hat man in der Cut-Version einfach per Weissscreen (1-2 Sek. lang weisses Bild) verdeckt.
    Man hört das Schießgeräusch zwar, aber man sieht es nicht.

    Die Rückblickszene sowie Shawns Worte als sie zum ersten Mal in der Foundation ist ,,Man hat mir aus nächster Nähe in den Kopf geschossen..." usw machen in der Cut-Version somit für neue Zuschauer wenig Sinn, weil man ja nicht sah, wie ihr in den Kopf geschossen wurde.
    Bzw fragt man sich, was sie da redet...

    Aber es ist natürlich eine, für die Handlung, wichtige Szene.

    Auf die andere Schussszene (als Shawn sich auf der Brücke erschreckt, weil ihr Bilder der Vergangenheit in den Sinn kommen) hab ich jetzt nicht geachtet.

    Dann wurde glaub ich noch eine kleine Szene gekürzt, als die eine flüchtige Person von Shawn mit der (Betäubungs-?)Pistole außer Gefecht gesetzt wird.
    Nämlich die Szene, als die Person hinfällt.
    Man sah noch wie sie zusammensackt, dann wurde geschnitten.

    Anscheinend hat man das alles aus Jugendschutzgründen entfernt?
    So nach dem Motto, iwas müssen wir schneiden, also müssen die etwas härteren Szenen dran glauben?
    Natürlich ohne Rücksicht auf die Handlung..

  • Des ist das selbe wie From Dusk Till Dawn, im Fernsehen übels geschnitten.
    Das Mädchen fragt Richey ob er ihr Eis nicht schlecken möchte. Das ist geschnittten und als Richey sie fragte ob sie das ernst meinte, was sie zu ihm sagte, weiss keiner was sie den gesagt hatte ...

    Gleich kaufen was einem interessiert, ich selbst schaue so gut wie gar kein Fern mehr.

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    Original von Knightball
    Gleich kaufen was einem interessiert, ich selbst schaue so gut wie gar kein Fern mehr.

    Geht aber auch nur, wenn man das nötige Kleingeld hat. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • @ Phantom:
    Da gib ich dir recht, nur jetzt sind die Boxen schon sehr günstig geworden. Wenn ich denke was ich noch bezahlt habe und wie die Preise jetzt sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von Topolino (4. August 2012 um 18:12)

  • Das denke ich mir auch manchmal. Die Boxen sind im Kaufpreis so dermaßen gefallen. Und das bei so vielen Serien. Die Sachen aus den 80ern sind bei den Standardlaufzeiten oft schon ab 15 bis 20 Euro zu haben. Neuere Serien kosten meist das doppelte und selbst das ist der gängige Kurs.
    Ich kauf mir das meiste aber auch nur noch, Fernsehfassungen kann man heutzutage echt vergessen. Fast schon egal, bei was.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Topolino
    @ Phantom:
    Da gib ich dir recht, nur jetzt sind die Boxen schon sehr günstig geworden. Wenn ich denke was ich noch bezahlt habe und wie die Preise jetzt sind :)

    Wenn man das Geld nicht hat, nützt einem das bloß auch nicht viel... ;)


    Na ja, eines fernen Tages vielleicht mal...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich nehme mir jetzt die Cut-Version auf.

    Dadurch, dass ich noch ne Uncut-Version habe, kann ich später vergleichen was geschnitten ist und dann melde ich mich mit ner Auflistung wieder.

    Bis dann...

  • So hier ist die Auflistung:

    1. Schnitt:
    Geschnittene Schlägerei im Polizei Hauptquartier kurz bevor zur Umkleidekabine geblendet wird.

    2. Schnitt:
    Gekürzter Überfall im Tower.

    3. Schnitt
    Geschnittene Schüsse, als Watts mit dem Bürgermeister aus dem Tower flieht (1 Schuss Watts, 2 Schüsse Shawn).

    4. Schnitt:
    Schnitt, als Shawn bei der nächtlichen Verfolgungsjagd auf den Flüchtigen schießt (gekürzt wurde die Hinfallszene als der Flüchtige nach dem Treffer zusammensackt).

    5. Schnitt
    Geschnittener Kopfschuss auf Shawn nachdem Watts sagt ,,Wozu noch Officer?“

    6. Schnitt:
    Gekürzte Behandlung von Shawn im Trauma-Zentrum kurz bevor diese Sonde in Position gebracht wird.

    7. Schnitt:
    Noch eine gekürzte Behandlung von Shawn: es fehlt, wie diese Sonde in ihren Kopf eingeführt wird.

    8. Schnitt:
    Shawn erinnert sich auf der Brücke: nach dem Rückblick auf die Party fehlt der Rest, in dem sie sich ein weiteres Mal an den Schuss erinnert, der erste Schuss zu Beginn dieses Rückblicks war noch zu sehen.

    Manipulation:
    Als KITT Shawns Erinnerungen abspielt, wurde die Schussszene mit einem Weißscreen verdeckt (1-2 Sek. lang weißes Bild). Außerdem wird die Szene, als die Polizisten die am Boden liegende Shawn ansehen 2 mal gezeigt, vermutlich ein Ausstrahlungsfehler bei RTLNitro.

    9. Schnitt:
    Schnitt, als beim Endkampf ein Polizeiwagen in die Luft gejagt wird. Es wurde geschnitten wie das Wrack weiterrollt.

    10. Schnitt:
    Schnitt bim Endkampf, als Shawn angeschossen wird. Es fehlt wie sie zu Boden geht.

    11. Schnitt:
    Noch ein Schnitt beim Endkampf. Michael betäubt einen von Watts Wachleuten.

    12. Schnitt:
    Auch wurden Watts Worte ,,Sonst puste ich sie weg, Sie ebenfalls!“ geschnitten.

    13. Schnitt:
    Erneuter Schnitt, es fehlen die Worte ,,Drei Sekunden noch, oder ich werde sie umlegen!“

    14. Schnitt:
    Schnitt bei der Endschlägerei zwischen Watts und Michael.

    15. Schnitt:
    Der Finale Schlag gegen Watts wurde gekürzt. Es fehlt wie Watts regungslos auf der nach oben fahrenden Rolltreppe liegt und dazwischen noch der Dialog von Michael: ,,Entspann dich Kumpel, die Sache hat sich erledigt.“

    Insgesamt also 15 Schnitte, 1 Manipulation und 1 Fehler während der Ausstrahlung.

    Durch das vorhandene Material, was ich besitze werde ich wahrscheinlich noch einen Schnittbericht anfertigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny171077 (6. August 2012 um 16:59)