Liebhaber der Tastenhandys!

  • Hallo!

    Ich bin ein Liebhaber der "normalen" Tastenhandys...
    Aktuell nutze ich ein Nokia C3-01 mit 5 MPixel Kamera.
    Als Geschäftshandy reicht mir ein C2-01 mit 3.2 MPixel Kamera.

    Wie seht ihr das?

    Ist das Tastenhandy kurz vor dem Untergang oder wird es
    solche Geräte auch zukünftig geben? Was nutzt ihr?

    Ich stelle diese Frage, da ich in meinem Job oft von Kunden
    auf dieses Thema angesprochen werde und mich nun einfach mal
    interessiert, ob ich der einzige bin unter 30 der noch solche Handys
    mag.. Heute sieht man ja die meisten nur noch mit Iphone und
    Galaxy S etc...

  • Hätt ich früher auch nicht haben wollen, aber da waren die Touchscreen-Handys auch noch nicht so ausgereift.

    Hatte dann irgendwann ein Samsung U900 Soul, das hatte anstelle der Wippe in der Mitte schon einen Touchscreen mit wechselnden Funktionen, je nach Anwendung. Fand ich schon praktisch. Und der nächste Schritt war dann halt ein reines Touchscreen-Handy, ein erschwingliches Samsung Galaxy Ace für 180,- ohne Vertrag. Und ich bin sehr zufrieden damit.

    Telefon mit Tasten? Höchstens noch aus nostalgischen Gründen, ist schon nett mal wieder eine Taste zu drücken. Der Touchscreen ist einfach praktischer. Das einzige Problem bei den Smartphones ist leider immer noch der hohe Stromverbrauch. Zwei Tage schaff ich grad so, aber ich hängs trotzdem jeden Tag an´s Ladegerät.

    Nur fand ich die Handys früher teilweise echt schöner. Denk ich da an meine alten Siemens-Teile oder das Benq-Siemens EF81....die heutigen Smartphones sehen fast alle gleich aus.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    die heutigen Smartphones sehen fast alle gleich aus.


    Wie sollen sie auch aussehen, wenn der Bildschirm einen Großteil der Optik ausmacht ;)

    Ich würde kein Tastenhandy mehr haben wollen. Die Zeiten sind vorbei. Man will ja auch keine Wählscheibe mehr am Festnetz-Telefon... oder ein Kabel...

    Nichtsdestotrotz wird es sicherlich weiterhin Nischenhandys mit Tasten geben. Nur besonders viel können werden die nicht mehr. Sind halt für Technik-Muffel oder Rentner. Nokia ist nicht umsonst am Ende. Die haben den Trend verschlafen bzw. mit WP7 auf's falsche Pferd gesetzt. Denn auch Touchscreen-Handy ist nicht gleich Touchscreen-Handy...

    banner.gif

  • Ich hab noch ein Handy mit Tasten.
    Ein Sony Ericsson W995 mit 8 Megapixel-Kamera und zum aufschieben.
    Bis vor 2 Monaten hatte ich noch nen 5 Jahre altes W810i
    Ich hab keinen Vertrag sondern PrePaid, und komme mit 25 € etwa 4-5 Monate aus... natürlich komplett ohne Internet.
    Ich nehm immer die abgelegten Handys von meinem Mann, also sollter er sein Galaxy S 3 in 2 Jahren wechseln, dann übernehme ich das.
    Mal sehen ob bis dahin die Preise moderater geworden sind :p
    Bisher reicht mir das so vollkommen aus.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Ich hab ein stinknormales Tastenhandy, mit dem ich telefonieren, simsen und fotografieren kann. Das reicht mir völlig, mehr will ich gar nicht.

    Prepaid Karten (15€) brauche ich im Jahr vielleicht so 2-3 Stück.

    Mein Handy ist eh die meiste Zeit aus oder ich habs nur mit, um zu wissen, wie spät es ist oder für Notfälle.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (11. August 2012 um 16:55)

  • Zitat

    Original von Phantom
    Ich hab ein stinknormales Tastenhandy, mit dem ich telefonieren, simsen und fotografieren kann. Das reicht mir völlig, mehr will ich gar nicht.

    Prepaid Karten (15€) brauche ich im Jahr vielleicht so 2-3 Stück.

    Mein Handy ist eh die meiste Zeit aus oder ich habs nur mit, um zu wissen, wie spät es ist oder für Notfälle.

    Da spricht mir einer aus der Seele....:D

  • Ich bin seit gut 3 Jahren im Besitz vom Nokia N95. Hab auch dafür 480€ bezahlt. Aber das war eine Ausnahme, weil das Handy zu derzeit genau meine Ansprüche erfüllte, und noch.
    Smartphone wäre schick, aber für was? Hab auch 5 MPixel, kann telefonieren und SMS schreiben was ich 2 mal im Jahr mache.

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    Original von Knightball
    Hab auch 5 MPixel, kann telefonieren und SMS schreiben


    Hey cool. Alles Dinge, für die ich mein Smartphone nur in Ausnahmefällen benutze. Meine Handyrechnung beträgt im Durchschnitt pro Monat ca. 90 Cent, wenn ich doch mal zurückrufen oder per SMS antworten musste ;)
    + 9,90 Euro für die Internetflat (1000 MB)

    banner.gif

  • Ich habe ein LG-Slide-Handy, das ich aber nur selten benutze.
    Ich weiß nicht, ich komme mit diesen Dingern nicht so zurecht. Am besten kam ich mit meinem TRIUM und dem Nokia 3330 zurecht. Vor allem letzteres war schön klein und hatte eine super Übertragungs- und Empfangsqualität.
    Und wenn ich an das Siemens C25 meines Bruders denke - Mensch, war das schön klein und handlich! Und man konnte super damit telefonieren!

    Mit den neumodischen Scheibenwisch-Handys kann ich mich nicht so anfreunden. Wenn man im Bus fährt, starrt die Hälfte der Leute auf diesen kleinen Bildschirm. Was machen die da eigentlich? Früher hat man sich auch mal unterhalten können. Vor allem bei Teenagern ist mir aufgefallen, dass sie zwar zu zweit oder zu dritt was unternehmen, aber dabei nur schweigend nebeneinander sitzen und in ihre eigene private Welt eintauchen.

    Neulich habe ich bei einem kleinen Elektrohändler ein Handy mit Riesentasten entdeckt. Sowas wäre schon eher was für mich. Ich bin übrigens keine 86, sondern 36 - trotzdem kann ich diesem neumodischem Handy-Kram nicht viel abgewinnen. Trotz des technischen Fortschritts ist die Kommunikation zwischen den Menschen irgendwie schlechter bzw. oberflächlicher geworden. Ist zumindest mein Eindruck.

    Gruß
    Sascha

  • Liegt ja aber nicht an den Handys, sondern daran, wie die Leute damit umgehen und sie nutzen.
    Wenn ich mich abends mit Kumpels treffe, schalte ich es auch gerne einfach mal aus.
    Ich hab keine Spiele auf meinem Smartphone und nutze es halt ausschließlich für die Kommunikation. Und die wird, gerade was Schriftverkehr angeht, doch enorm vereinfacht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte