KITT als Hochzeitsauto

  • Hallo, da mein Zukünfiger ein riesigen großer KITT Fan ist, ist mir der Geistesblitz gekommen, dass wir uns an unserem großen Tag von KITT fahren lassen. Das wär die ulitmative Überraschung für ihn!!!
    Also falls mir wer bei der Erfüllung seines großen Traums helfen kann, würd ich mich sehr, sehr freuen ;)
    Hochzeit ist am 15.09.2012 in Salzburg
    LG Claudia

  • Hallo Claudia,

    Das Thema wurde hier neulich schon einmal angesprochen, finde den Thread leider nicht mehr.

    In Österreich wird's schwierig. Selbst wenn ein KITT-Besitzer sein Auto anbieten würde, dürfte er das nicht. Jemand hat die Copyrights für Österreich gekauft und verbietet es, KITT's kommerziell anzubieten.

    Jemand aus D/CH zu buchen ist wiederum von der Distanz her eher ungünstig, sprich: teuer....

    Man möge mich korrigieren bzw. den von mir nicht gefundenen Thread hier rein verlinken, danke.

    Gruss,

    Patrick

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Niemand kann Dir verbieten, Dein Eigentum zu vermieten. Auch kommerziell.

    In Österreich hat jemand die Namensrechte(!) an "Knight Rider". Du darfst also nicht kommerziell mit diesem Namen(!) arbeiten. Das betrifft aber mit Sicherheit nicht die Vermietung eines Autos, das so aussieht wie K.I.T.T. aus der gleichnamigen Serie. Deinen schwarzen Pontiac Firebird darfst Du durchaus vermieten - auch wenn er durch gewisse Anbauten aussieht wie K.I.T.T. - letztlich ist das auch nur die Front mit Scanner. Alles andere ist ein stinknormaler Pontiac Firebird/Trans Am. Also einfach nicht den Namen verwenden und gut ist.

    Da lebt jemand ganz gut mit der "Angst" vor angeblichen Abmahnungen. Traurig sowas.


    Abseits dieser ganzen Diskussion um die Namensrechte:
    Ich persönlich finde K.I.T.T. als Hochzeitsauto ungeeignet. Eine gescheite Braut passt da kaum hinter's Dashboard. Und wenn, dann müsste der Bräutigam alleine hinten sitzen. Ich fände das blöd. Auch ein Grund, weshalb wir den Wagen bei unserer eigenen Hochzeit nicht benutzt haben. Zusätzlich dazu, dass an einem solchen Tag die Braut im Mittelpunkt stehen sollte und nicht das Auto mit dem sie gebracht wird ;)
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung...

    banner.gif

  • Eine Braut mit gescheiten Maßen sollte locker 2x hinter ein Dash passen.
    Ausser jemand versteht unter "gescheit" Roseanne Barr oder das Kleid ist überflüssig gewaltig :D
    Jaja, ich bin bekannt als Hochzeitsmuffel :O

  • "Gescheit" bezog ich eher auf's Kleid als auf die Figur ;)

    Wobei sich mein persönlicher Geschmack eher auf schlichte Kleider bezieht. Geschätzte 80% der Bräute treffen aber diesen Geschmack nicht ;)
    Meine Schwägerin hätte mit ihrem Kleid nicht reingepasst... Meine Frau mit ihrem allerdings auf jeden Fall. Aber die wollte das gar nicht ^^

    Wie dem auch sei... Hinter dem Dash ist allgemein nicht viel Platz - und auf der Rückbank bekanntlich noch weniger. Ich selbst finde K.I.T.T. daher mehr oder weniger unpassend, auch wenn es natürlich fast immer irgendwie gehen wird, wenn man lange genug "stopft"...

    Die meisten K.I.T.T.s, die ab und zu als Hochzeitsautos fungierten, hatten ja kein Dash...

    banner.gif

  • Heiraten fetzt... :)

    Und die Steuerersparnis kannste knicken. Das, was man da zunächst bei der Einkommenssteuer spart, zahlt man bei der Steuererklärung wieder drauf. Ich glaube, heiraten, um Steuern zu sparen ist einer der größten Irrtümer... Es verteilt sich nur um. Was man spart, sind maximal ein paarhundert Euro. Und das vor allem im ersten Jahr.

    Aber zurück zum Thema.

    banner.gif

  • Naja...ich bin in der Schweiz und somit viel zu weit weg von Salzburg.

    Habe ich das mit Österreich wohl falsch in Erinnerung - dachte da war neulich mal eine Diskussion.

    An zwei Hochzeiten war ich mit meinem Auto und es ist schon so, sieht aussen wie KITT aus und die Handys und Fotoapparate wurden gezückt und das Auto war der Mittelpunkt. Und ja, ist schon etwas eigenartig, die Braut auf dem Beifahrersitz und der Bräutigam hinten...

    Hoffe, Claudia findet was passendes.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Wenn, dann der KITT Cabrio 4 Sitzer, und das paar sitzt hinten, HAMMER :)
    Nur den hat in D keiner .... oder A und CH

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Aber halt auch "nix besonderes". Sowas haben ja schon viele...

    Ich selbst finde das Auto relativ unwichtig. Wie gesagt: Das Brautpaar sollte im Mittelpunkt stehen... nicht das Auto, mit dem sie gebracht werden...

    banner.gif

  • Und, hat es geklappt? Das wäre ja schön...

    Durfte meinen Feuervogel auch schon mal zu Heiratszwecken anbieten und war sogar Chaufeur(in) - siehe Bildchen, man beachte die Dosen...
    Es war wunderbar und obwohl ich den Raum hinterm Lenkrad (auch OHNE Brautkleid) sehr beachtlich ausfülle, war alles perfekt, das Brautpaar hat hinten problemlos Platz gefunden, ok, es war nicht das bombastischte Kleid, aber trotzdem.

    Und wenn unser Hübscher (hoffentlich noch ab diesem Sommer) dem Serienvorbild endlich angenähert wird, wer weiß... mein Herzblatt und ich sind beide Fans und wären begeistert wenn er eines schönen Tages mit summendem Lauflicht auf Braut und Bräutigam wartet!
    Und ich persönlich würde mich eher etwas glamuröser fühlen, nicht als würde mir die Schau gestohlen... :rolleyes:
    Eher ein bisschen wie ein wahr gewordener Kindheitstraum...

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

    Einmal editiert, zuletzt von *Pontiac_Lady* (18. Februar 2013 um 21:28)