• Vorgeschichte :
    Ich war auf der Suche nach einen kleinen Rechenprogramm für meine Tochter.
    Da ich online nix gescheites gefunden habe, hab ich mir gedacht, dies mache ich einfach selber.

    Meine Kleine ist auch "zufällig" ein riesen KITT Fan. Darum baute ich diverse KITT-Features ein, um es ein wenig aufzulockern und den Spass zu steigern.

    Und da es, wie schon beschrieben, ein wenig mit KITT zu tun hat,
    wollte ich es euch nicht vorenthalten.

    Ein kleines Rechenprgramm mit kleiner Statistik (wird ständig erweitert).
    Hier ein kleines Video, damit man erahnen kann worum es geht

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (8. August 2012 um 22:32)

  • Find ich auch klasse!

    Vor Allem find ich´s klasse, dass der Papa sich was einfallen lässt und sich Mühe gibt, damit das Lernen mit höherem Spassfaktor auch besser klappt!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Das finde ich auch sehr cool!!!
    Der Sohn meiner Freundin hat eine Lehrnschwäche in Mathe. Ich glaube das wäre auch eine super sache für ihn. Ist das möglich das Programm zu bekommen?????

  • Zitat

    Original von KR-Enno
    Ist das möglich das Programm zu bekommen?????

    Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Vor allem gib's ein Problem mit der Datenbankverwaltung für die Statistik.
    Diese muß momentan noch manuel konfiguriert werden.

    HMMM,
    ich könnte ein Setup generieren, wo alles automatisch erledigt wird,
    oder ich mache ne Version ohne Datenbank ?

    Wie gesagt, so weit habe ich noch nicht gedacht ?(

    Edit :
    Momentan bin ich dabei ein kleines "Spiel" zu integrieren:
    Eine 30 Sekunden Sequenz,
    in der soviel Aufgaben wie möglich zu lösen sind.
    Steuerung über Schaltflächen in Switchpod Design und
    Anzeige über einen KITT Sequenzer.
    Und natürlich diverse KITT Kommentare =)

    Mit Highscorestatistik

    Damit die Kleinen ein wenig Abwechslung haben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Red-Flash (10. August 2012 um 10:52)

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Du kannst auch einen normalen Taschenrechner nehmen :D :D :D

    Dies ist auch so ein Post der mich zum Nachdenken bringt ?(

    Hast du verstanden worum es geht ??

    >>>> Kindern das (Kopf)rechnen beibringen und zu vertiefen <<<<<

    Und dann kommst du mit einem Taschenrechner :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Wirklich tolle Idee und witzige Umsetzung, Red.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Sowas wär in meiner Schulzeit klasse gewesen. :D

    Oder sowas in der Art, wo man dann verschiedene Sachen wählen könnte. Also noch anderes als "nur" Knight Rider...

    Hätte mir bestimmt auch Spaß gemacht.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Phantom
    Oder sowas in der Art, wo man dann verschiedene Sachen wählen könnte. Also noch anderes als "nur" Knight Rider...

    Was meinst du ??

    Die KR Elemente sind "nur" von mir entwickelte Komponneten, die man (ich) beliebig durch andere ersetzen kann, muß diese dann nur noch schreiben.

    Brauche schliesslich Ideen für die Version 33 :D

  • :D

    hm, weiß nicht... gibt ja vielleicht noch andere Serien, die von Interesse und umsetzbar wären?

    Oder ein rechnender Fury oder Black Beauty... *duck und wech*

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D