Schließ deine Facebook account!

  • ach gottchen... und? Es ist doch niemand wirklich gezwungen, da alles von sich preiszugeben. ;)

    Facebook weiß weder meinen realen Namen, noch mein wirkliches Geburtsdatum, die mail ist ne "Wegwerfadresse", es gibt keine Fotos mit mir drauf bei FB... was meinen "Ort" angeht, hat FB mich schon an den verschiedensten Orten angesiedelt, sogar in Bayern...

    Da verrät sogar meine Homepage mehr über mich... ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich hab nur den Anfang des Videos gesehen...aber so wie das gemacht ist, Text und dazu noch diese typische Stimme...da will mal jemand wieder Panik machen mit dem, was sowieso jeder geläuterte facebok-Nutzer wissen sollte.

    Es gibt dermaßen viele Menschen, die facebook verteufeln, weil es ach so viele Informationen über einen sammelt...das sind tatsächlich viele Informationen, auch wenn man sich über einen fake-account anmeldet...aber das gibts überall sonst auch. egal ob man payback nutzt, soziale netzwerke oder einfach nur seiten im internet aufruft - überall wird der mensch immer durchsichtiger. Naiv, wer da nur facebook verteufelt...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Bin mal gespannt wie tief die FB-Aktie heute sinkt, wenn jeder Depp, der solch ein Papier gekauft hat, den Mist wieder loswerden will.

    Ich tippe mal 16$ am Ende der Woche :D

    So, ein Facebook-Hasser musste seinen Senf loswerden 8o

    Weitermachen!

  • Solange die Vorteile größer sind als die ach so bösen Nachteile, sehe ich keinen Grund, FB zu verlassen... Ich seh noch nicht mal wirklich Nachteile. Denn nein, das was viele gern als "Nachteil" verkaufen wollen, ist für mich meistens keiner.

    Aber gut, ich liege auch selten besoffen in meinem eigenen Erbrochenen und bin auch sonst alles andere als anonym. Daher: alles halb so wild.

    Weitermachen!

    banner.gif

  • Halte es ähnlich wie GrandmasterA.

    Ich nutze Facebook, achte aber drauf, was da hochgeladen wird, Bilder etc. werden nicht freigegeben, bevor ich nicht OK geklickt habe.

    Dass Facebook (und wie ich mal hörte, auch das FBI) meine Daten sammelt, ist mir eigentlich egal. Man kann sich ja denken, was für Datenmengen bei FB zusammen kommen. Das kann nie jemand ernsthaft durchsuchen.

    Ich denke, die haben ihre Triggermechanismen um Terrorismus und illegale Pornografie/Prostitution aufspüren zu können.

    Otto Normalverbraucher ist für die nicht interessant. Und wenn jemand etwas zu verbergen hat, wird er/sie es wohl nicht in FB posten.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Und persönliche Daten werden von so vielen Firmen gesammelt und verkauft, da kommt man eh nicht mehr gegen an. Selbst die hiesigen Behörden verticken unsere Personaldaten. Amazon stellt mir auch aufgrund meiner bisherigen Käufe Empfehlungen zusammen, genauso macht's ebay. Welche Daten kann Facebook von mir schon weitergeben, die nicht längst überall auf dem freien Markt zu haben sind?
    Ansonsten halte ich es auch so. Kein anderer darf mich verlinken oder meinen Standort angeben, wenn ich das nicht abgesegnet habe.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich bin nicht bei Facebook, war es nie und werde mich nach momentanem Standpunkt auch nie da anmelden.
    Leute mit denen ich Kontakt haben will, die kennen meine Daten und alle anderen interessieren mich nicht... und darum hat die mein Leben auch nicht zu interessieren.
    Wer's macht, bitteschön... ich würde nicht sagen dass ich FB verteufle, aber ich bin auch alles andere als ein Freund davon.
    Auch wenn andere Unternehmen meine Daten sammeln und weiter verkaufen, muss ich es ja nicht noch zusätzlich selber verbreiten.
    Ich kann mich googlen und finde nix. So soll es sein.
    Der Rest der hintenrum passiert (google, ebay, amazon usw...) davor ist keiner gefeit.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (15. August 2012 um 20:51)

  • Ich kann mich trotz FB & Co nicht bei google finden... *g*

    Mein FB-Account ist so eingestellt, dass google den nicht anzeigt. Und mein Name so häufig, dass die Listen identischer Namen bei google & FB ellenlang sind... und das ganz ohne dass ich in einer der Listen auftauche. :D (Ich steh auch nicht im Telefonbuch.)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Und? Wieviel hast du da über dich gefunden? :D

    Es ging uns ja darum, dass wir froh sind, unter google eben nicht gefunden zu werden.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich bin SEHR aktiv im Internet. Auch unter meinem richtigen Namen (diverse Webseiten mit Pflicht-Impressum). Dennoch werde ich bei Google erst an Stelle 9 angezeigt. Hab halt auch einen Allerweltsnamen...

    Aber mal im Ernst: Selbst wenn ich auf Platz 1 stünde... Was wäre daran ein Problem? Wenn jemand nach mir googlet, weiss er eh schon, wer ich bin. Ansonsten könnte er auch nicht unterscheiden, ob es sich bei der gefundenen Person nun wirklich um mich oder jemand anderes mit genau diesem Namen handelt...

    Und was findet man über mich? Informationen, die ich SELBST veröffentlicht habe. Was genau das ist, liegt ebenfalls in meiner Hand. FB-Gegner hassen ja das Argument: "Wer nichts zu verbergen hat...", aber letztlich ist es genau so... Wenn man nicht dauernd besoffen in seinem erbrochenen liegt und ständig Mist baut, ist es nichtmal ein Problem, wenn potentielle Arbeitgeber einen finden. In meinem FB-Profil steht zumindest nichts, wofür ich mich schämen würde... Im Gegenteil ;)

    banner.gif

  • Ich bin auch recht aktiv im Internet, aber eben nirgends unter dem realen Namen. Ok, ich hab bei meiner HP auch ein Impressum, aber das findet sich auch nicht in google.

    Nach der 20. Seite oder so hab ich bisher glaub immer bei google aufgegeben. Mein Name existiert scheinbar in jedem Ort mindestens 2x. Zumindest kommts mir bald so vor.

    Und zu verbergen hab ich an sich nichts, mir reichen einfach nur die 3 Stalker, die ich bisher hatte. Wobei die mich noch übers Telefonbuch gefunden hatten oder anderweitig und nicht durchs Internet. (Weshalb ich jetzt eben schon seit Jahren nicht mehr im Telefonbuch stehe.)

    Aber ich finds sonst auch einfach nur albern, was manche alles über sich veröffentlichen und es teils nichtmal wirklich "merken". Da brauch ich mich wirklich für (fast *g*) nichts schämen, was von mir so zu finden ist.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Phantom
    Aber ich finds sonst auch einfach nur albern, was manche alles über sich veröffentlichen

    Diese sollten sich auch nicht beschweren.

  • Wer Aufmerksamkeit von "Fremden" braucht, soll sich doch öffentlich im Internet feiern. Dazu gibt es ja Facebook und x andere Kanäle.
    So hat jeder seine Existenzberechtigung - auch Facebook.
    Die Kids stehen halt drauf - meiner Meinung nach ist das aber eher eine armselige Entwicklung.

  • Zitat

    Original von themitch
    Wer Aufmerksamkeit von "Fremden" braucht, soll sich doch öffentlich im Internet feiern.


    Da hast Du aber eine falsche Vorstellung von Facebook.
    Facebook ist ein Tool zur Kommunikation mit Leuten, die man "kennt". Nur bestätigte Freunde lesen das, was Du schreibst auf ihrer Startseite. Alle anderen müssten dazu Dein Profil besuchen, aber warum sollte ein Fremder das tun? Ein Profil auf Facebook anzulegen, um sich Fremden zu offenbaren, bringt daher gar nichts. Es ist dann ja nur eins von 950.000.000 (aktiven!). Das wird im Zweifel niemand aufrufen. Schon gar kein "Fremder".

    Ich selbst poste ab und zu was ich mache - i.d.R. nur sichtbar für Freunde, aber ab und zu auch öffentlich, wenn ich Lust dazu habe. Dazu gehört hauptsächlich, wenn ich im Netz was lustiges finde (Links)... Darüber kann man sich dann in der Kommentarfunktion unterhalten - wenn man das will...

    Ansonsten sehe ich in meinem Stream, was meine Freunde posten... plus ein paar Leute/Promis, die mich interessieren und deren Postings ich daher "abonniert" habe... und einige Firmen, an deren Aktionen und Angeboten ich interessiert bin.

    DAS ist Facebook.

    Alles andere ist Hörensagen von Leuten, die selbst sagen, dass sie ja gar nicht mitmachen.

    Wie "interessant" Facebook für den einzelnen ist, ermisst sich daher in erster Linie daraus, was für Leute er kennt und ob er sich für deren Interessen und Postings auch interessiert. Falls ja, kann Facebook eine deutliche Bereicherung sein (ich selbst würde es in meinem Fall so bezeichnen).

    Wenn man selbst aber nur Schwachköpfe in seiner "Freundesliste" hat oder nur unlustige/uninteressante Leute kennt und dadurch auch nur uninteressanten Bullshit präsentiert bekommt, kann man natürlich denken, Facebook wäre doof. Ist es aber nicht, denn Facebook liefert keine Inhalte. Doof sind dann die eigenen Freunde. Da kann auch Facebook nicht weiterhelfen ;)

    banner.gif