Mein 1:15 Renn-KITT :)

  • Sooo... nach dem ich laaange Zeit nicht mehr on war und meine Fastzination zu KR nachgelassen hatte, möchte ich nun wieder anfangen wieder mehr zu tuen. :)

    Hier möchte ich euch meinen umgebauten 1:15 RC K.I.T.T. vorstellen. Ich habe ihn mit RC Rennsport-Technik ausgestattet und lediglich den alten Motor + Getriebe drin gelassen. Leider machts das Getriebe nich mehr lange, weil der Motor einfach zu viel Saft von den neuen Fahrt-Reglern bekommt, weswegen ich da noch am rumdoktoren bin.

    - Mal ganz kurz, wer noch Originalteile wie Platiene, Fernbedienung usw. vom 1:15 Rc haben mag, kann er sich bei mir melden, steht im Regal ;) -

    An der Lenkung muss ich mir auch noch was einfallen lassen, weil die auch halt nur aus Plastik ist und den neuen Geschwindigkeiten einfach nich so gut gewachsen ist...

    Kommen wir zum Elektronischen...
    ich habe vor, den KITT noch mit Scheinwerfern, Rückfahrlichtern usw... auszustatten, habe allerdings noch keine Ahnung wie ich das realisieren kann... einfach mal gucken die nächste Zeit^^ Auch der Scanner wird nicht der gleiche bleiben sondern auch bei Zeiten gegen einen Originaleren ausgetauscht, der von Christian sieht ja echt gut aus... So, das war eigentlich alles was wichtig ist... nun kommen noch Bilder^^


    Ach ja, ich bin auch gerade dabei einen 1:15 RC SEMI - Trailer zu planen, aber da ne Zugmaschiene über 600€ Kostet muss ich mir das nochmal ernsthaft überlegen :S Aber wäre schon cool wenn mein RC KITT aus dem Trailer rausfahren könnte so voll RC Gesteuert^^

    Bilder:




    Einmal editiert, zuletzt von Olli-Knolli (16. August 2012 um 22:00)

  • Schön, dass du das hier jetzt auch mal postest :) Geile Arbeit Olli wirklich :). Freu mich schon wenn wir uns treffen und zusammen da weiter machen ;).

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von Knight2008
    Schön, dass du das hier jetzt auch mal postest :) Geile Arbeit Olli wirklich :). Freu mich schon wenn wir uns treffen und zusammen da weiter machen ;).

    Danke... ich hab gerade ma aus jux und Tollerei ausgerechnet, wie viel Geld ich nur fuer den Truck ausgeben muesste und da liege ich bei 558,80 Euronen.... Lohnt sich das ?

  • Zitat

    Original von Olli-Knolli
    ich hab gerade ma aus jux und Tollerei ausgerechnet, wie viel Geld ich nur fuer den Truck ausgeben muesste und da liege ich bei 558,80 Euronen.... Lohnt sich das ?


    Das musst Du selbst entscheiden. Wenn Du die Kohle zusammensparen musst, "lohnt" es sich sicherlich nicht. Wenn Du es am Kontostand nichtmal merkst, wenn Du sie ausgibst, "lohnt" es sich vielleicht schon eher... Am Ende werden aber nach ein paar Wochen halt 600 Euro bei Dir nur noch "rumstehen".


    Zitat

    Original von Olli-Knolli
    Ich habe ihn mit neuester RC Rennsport-Technik ausgestattet und lediglich den alten Motor + Getriebe drin gelassen.


    Was bleibt denn als Rennsport-Technik, wenn der Motor und das Getriebe nicht gemeint ist? Bzw. inwiefern unterscheidet sich das Modell nun von den stinknormalen funkferngesteuerten K.I.T.T.s, die man kaufen kann?

    Und wie kommt's, dass das Modell so "verbastelt" ist? Da scheint ja jemand mit dem Drehmel an den Taillights ganz schön... äh... abgerutscht(?) zu sein... War das schon so oder warst Du das?

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Was bleibt denn als Rennsport-Technik, wenn der Motor und das Getriebe nicht gemeint ist? Bzw. inwiefern unterscheidet sich das Modell nun von den stinknormalen funkferngesteuerten K.I.T.T.s, die man kaufen kann?

    Zitat

    Original von Olli-Knolli
    neuen Fahrt-Reglern

    Wieviel schneller fährt jetzt dein KITT mit den neuen Fahrt-Reglern und dem alten Motor ?

    Zitat

    Original von Olli-Knolli
    ich habe vor, den KITT noch mit Scheinwerfern, Rückfahrlichtern usw... auszustatten, habe allerdings noch keine Ahnung wie ich das realisieren kann..

    Ich persönlich habe mir angewöhnt mir erst Gedanken zu machen,
    bevor ich mit den Fräser anfange.
    Dann kann man auch noch geeignet auf Gedankliche oder Mechanische Änderungen reagieren.

    Weil:
    wenn einmal ein Loch drin ist, bekommt man es nicht so einfach wieder raus

  • Was da groß neueste Rennsport-Technik sein soll, hab ich mich auch schon gefragt. Also neuer Fahrtenregler für mehr Geschwindigkeit, dazu vermutlich ein passender Akku, und eine neue Funkanlage für die neue Fernbedienung. Und das alles nur, um die Kiste schneller zu machen und um vermutlich stufenlos beschleunigen und abbremsen zu können.

    Die Lenkung kennt auch weiterhin nur voll rechts oder voll links eingeschlagen, oder kann man jetzt stufenlos lenken? Ich würd mir vor allem noch Gedanken über Chassis, Fahrwerk und Bereifung machen, damit der richtig abfetzt...


    Zum Thema SEMI:

    http://youtu.be/qz7Y0nutF_w

    Der hat nichtmal ein Zehntel von deiner Zugmaschine gekostet, ist halt so China-Spielzeug gewesen, aber da hab ich auch das Interesse daran verloren. Und: Es ist Zeug, das rumsteht und Staub fängt. Muss jeder selbst wissen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (16. August 2012 um 16:29)

  • Achtung, Augenzwinkern! ;) Ich mag nicht ketzerig rüberkommen, aber Tamiya-Stecker und Standard-Servos sind keine neueste RC-Rennsport-Technik. Aber immerhin funkst du auf 2,4 GHz... ;)

    Aber Hut ab vor der Arbeit, ich finde das toll was Fans alles auf die Beine stellen - aber rein aus Interesse, was würde denn den Truck so teuer machen? Ist es möglich deine Rechnung zu sehen? Denn für 600,- Euro kriegst du ja nen richtigen RC-Truck-Bausatz mit kompletter RC-Anlage?!

    LG Marcel

  • Hey... man seid ihr wieder optimistisch ;)

    Das ingen steckt halt noch voll in den Kinderschuhen... ich bin ausserdem in dem Gebiet eigentlich noch Anfänger und will mich da erstma reintasten. Ich werd noch viel dran rumbasteln müssen... aber er fährt!

    Zu den Fragen:
    Nein, er fährt nur einen kleinen Tacken schneller... aber dafür ist der Motor nun viel Kräftiger.. man müsste die Getriebeübersetzung eigentlich anpassen aber ich möchte ja sowieso nen neuen Motor einbauen + Getriebe und Diff....

    Ich kann stufenlos Lenken, Gas geben und sogar Bremsen. Ausserdem kann ich noch eine Schalter - Funktion mit der Fernsteuerung belegen... sprich Licht oder Scanner oder Sound oder was weiß ich^^

    Ja, das mit dem SEMI werde ich auch glaube ich lassen weil mir das einfach zu teuer seien wird und ich das Geld lieber in meinen zukünftigen BMW investieren mag... :D

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ich mag nicht ketzerig rüberkommen, aber Tamiya-Stecker und Standard-Servos sind keine neueste RC-Rennsport-Technik. Aber immerhin funkst du auf 2,4 GHz... ;)

    Aber Hut ab vor der Arbeit, ich finde das toll was Fans alles auf die Beine stellen - aber rein aus Interesse, was würde denn den Truck so teuer machen? Ist es möglich deine Rechnung zu sehen? Denn für 600,- Euro kriegst du ja nen richtigen RC-Truck-Bausatz mit kompletter RC-Anlage?!

    LG Marcel

    Schaut es euch einfach selbst an ;)

    Truck

    Getriebe- / Lenkservo

    Empfänger

    Dazugehörige Fernsteuerung

    Batterie Set

    Alles in allem 558€ und ein paar kleine xD

  • Alles klar!

    Dann weiß ich Bescheid - dachte du willst was vorhandenes umbauen... :) Das ist ja das was ich oben mit "RC-Truck" meinte... ;)

    Übrigens muss ich deine Rechnung sogar etwas revidieren, als alter "Pro" RC-Fahrer... das Servo taugt bei dem Gewicht nichts, da müsste was stärkeres und robusteres ran. Der Akku ist nett, aber mit einem kommst du nicht weit - und auch hier geht der Trend Richtung Lipo. RC-Anlage hast du ja schon, da würde dir prinzipiell ein 2,4 GHz Empfänger genügen - natürlich nur, wenn du beide nicht gleichzeitig fahren willst... :D

    Wenn du beim RC-Sport bleibst und mal Fragen hast, lass es mich ruhig wissen... ;)

    LG Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    ...
    Wenn du beim RC-Sport bleibst und mal Fragen hast, lass es mich ruhig wissen... ;)

    LG Marcel

    Danke aber ich denke ich mag erstmal nurden KITT versuchen fertig zu machen. Es ging mir eigentlich nur darum, dass er halt mehr als nur ein "Spielzeug" kann... daher muss ich ja auch noch einige Umbauten vornehmen. Und zum Thema Reifen... ich finde keine, die darauf passen... habe ich mich auch schon nach erkundigt aber es gibt halt nur welche für 1:10 Modelle... wenn du mir da helfen könntest wäre das echt nett^^

    Eigentlich habe ich ja schon einen halben RC Semi... allerdings im Maßstab 1:24... zum mindest passt da der 1:24 KITT super rein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Olli-Knolli (16. August 2012 um 21:58)

  • Stufenlose Geschwindigkeit und Lenkung sind doch schon was, macht damit bestimmt schon mehr Spass! Wenn dann noch das Fahrwerk stimmt...

    Aber das wäre vielleicht schon zu viel des Guten. Ich persönlich hätte das Chassis komplett gegen ein Profi-Teil getauscht, aber kommt auch immer drauf an, wie weit man gehen kann. Ab zu viel "Profi-Zubehör" macht dann auch die Original-Plastik-Karosserie keinen Sinn mehr...passt schon.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich hätte das auch genau so mit einem Chassis gemacht, aber das problem war das keins drauf gepasst hat, von denen die da standen^^

    Zum Thema Fahrwerk... es is schwierig da ein fahrwerk einzubauen, weil ich ja nich massig platz hab... :S

  • Du wirst daraus niemals ein richtiges RC-Car bauen können - das gibt das Chassis nicht her. Es ist und bleibt ein Spielzeug.

    Gibt es keine 1:10 Karosserien für richtige Chassis?

    Marcel