Knight Rider the Fan Game

  • Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Vorstellungen von Planungen,

    ABER dieses Spiel ist meiner Meinung wert mal vorgestellt zu werden.
    da es besser is als jeder Fan-Film oder Fan-Spiel welches hier schon mal vorgestellt wurde.

    Und wenn man die Fotos oder Videos anschaut, kann man erkennen,
    dass wirklich was geht.

    Danke an "GTA Knight" für die Entdeckung

    Knight Rider The Fan Game

    Ich selber finde es nicht schlecht gemacht
    (jetzt schon ein vielfaches besser wie dies von Davilex, für dies ich damals viel Geld bezahlt habe),
    und werde es runterladen und testen, falls es mal fertig sein sollte :D :D

  • Danke für den Hinweis

    Ich habe damals das Spiel von Davilex auch gekauft (ist allerdings nun verschollen *such*). Klar hätte man mehr daraus machen können, aber ich fand es nicht soooo schlecht.

    Wenn ich mir allerdings diese Screenschots vom neuen Spiel anschaue, dann müssen Gameplay, Sound und Atmosphäre schon sehr gut sein, damit es über die vor-vorgestrige Grafik wegtröstet. Also NFS sah vor über 10 Jahren etwa so aus. Ist natürlich auch ein Ressourcenfrage, nebst dem Geld für die Engine vor allem auch personell, detaillierte Polygonmodelle und hochauflösende Texturen erstellt man nicht mal eben an einem verregneten Wochenende.

    Ein grosser Knackpunt wird aber wie schon beim ersten Spiel die Atmosphäre sein. KITTs-Stimme ist ein ständiges Problem, aber auch Michael. Die Filmvorlage lebt von Michaels Charme, den kann man aber auch nicht kopieren, zumal die Rolle vom Spieler übernommen wird.

    Ich bin natürlich gespannt, halte die Erwartungen allerdings tief.

  • Spielt auf jeden Fall in einer "fünften Staffel", steht jedenfalls so auf der Homepage der Entwickler.

    Das Projekt selbst war mir auch neu, bleibt nur zu hoffen, dass es auch so ambitioniert weitergeht - und nicht wie so viele Fan-Film /-Game im Sande verläuft.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Spielt auf jeden Fall in einer "fünften Staffel",

    Ironie ON
    Da sollten die Entwickler sich auch an den ORIGINAL 5te Staffel Prototyp halten :D :D
    Ironie OFF


    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    bleibt nur zu hoffen, dass es auch so ambitioniert weitergeht - und nicht wie so viele Fan-Film /-Game im Sande verläuft.

    Ich bin da guter Dinge,
    denn soweit hat es noch keine andere Ankündigung geschafft.
    (Höchstes das Filmprojekt von Denny"FilmprojektKITT", von dem man auch nix mehr hört)

    Und freue mich darauf mal wieder mit KITT durch die Gegend zu düsen,
    ist ja leider für die NICHT-Replikaner die einzige Möglichkeit ;( ;(


  • Hier ist die Seite zu diesem "Pojektfilm"


    Klick!

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (28. August 2012 um 15:01)

  • Bin mal auf das Datum gespannt wann das Fan-Game rauskommt.

    Sieht auf jeden Fall geil aus, vielleicht tritt KARR ja dann wirklich mit einem Dash auf, dass KITTs 3rd Season Dash ähnelt (an jeder Seite 5 Felder bei der Voicebox und ohne C-Knopf und SPM-Funktion).

    Das hat mich am meisten bei Davilex gestört, dass der Sprachmodulator keinewegs so wie in der Serie aussah (4 Felder an jeder Seite und ohne Auto-Normal- und Pursuit-Felder).

    Vielleicht wird es ja auch so ein Episodengame (halt so ähnlich wie das Zurück in die Zukunft Game) und diese 3 Feinde treten in verschiedenen Folgen auf?

    Mal gucken ob KARR und Garth sich zusammen tun und Goliath dann nur noch Garths 2. nebensächliche Waffe ist.

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Das Projekt selbst war mir auch neu, bleibt nur zu hoffen, dass es auch so ambitioniert weitergeht - und nicht wie so viele Fan-Film /-Game im Sande verläuft.

    Die Entwickler arbeiten schon länger hart an dem Game so weit ich weiß. Ich lese schon länger bei diesem Projekt auf Knight Rider Online mit. Die Entwickler haben sehr viel ihrer Ideen von den Fans übernommen bzw. sich an den Wünschen der Fans orientiert. Siehe *HIER*.


    Zitat

    Original von Red-Flash
    Ironie ON
    Da sollten die Entwickler sich auch an den ORIGINAL 5te Staffel Prototyp halten :D :D
    Ironie OFF

    Wie sieht der denn aus? Habe schon einmal etwas von gehört und ich GLAUBE auch ein Bild gesehen. Aber habe das schon wieder vergessen... :( Wäre schön wenn du uns / mir ein Bild zeigen könntest (Falls du eins hast).


    Zitat

    Original von Johnny171077
    Ich glaube auch, das Game spielt somit nach der Serie, weil KITT das Season 4 Dash hat.

    KITTs Dash hat nix mit der Staffel zu tun wo das Spiel steht. Man bekommt im Spiel alle KITTs zu sehen (mit dem Pilot-, Cabrio- und SPM-KITT bin ich mir nicht sicher). Aber ich habe im Forum bei den Entwicklern nachgefragt und die haben mir gesagt, dass man sich alle KITTs frei schalten und fahren kann.

    Zitat

    Zitat von msKEN auf Knight Rider Online (im offiziellen Game Thread) auf meine Anfrage über verschiedene KITTs im Game
    You'll be able to unlock different cars from the Semi. Its best if you wait until you finish the game or just use them for free cruise because they lack the SPM feature that you will need to complete some other missions. We'll have quite a few unlockable cars.


    [quote]Original von t3d_et
    Wenn ich mir allerdings diese Screenschots vom neuen Spiel anschaue, dann müssen Gameplay, Sound und Atmosphäre schon sehr gut sein, damit es über die vor-vorgestrige Grafik wegtröstet.

    Die Grafik finde ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht. Wenn diese wirklich so wie auf manchen Bildern (wie zum Beispiel*HIER* ist bin ich voll und ganz zufrieden, da sie um einiges besser als bei den Knight Rider Games und manchem Knight Rider Mod für irgendein Spiel ist.

    Und falls sich jemand fragt ob das Spiel in Deutsch veröffentlicht wird. Die Entwickler suchen derzeit Programmierer bzw. Scripter die die englischsprachigen Skripte ins deutsche übersetzen. Also falls jemand Kenntnisse, Zeit und Lust hat und außerdem etwas gutes für die deutschprachige Knight Rider Fan Gemeinde machen möchte, bitte auf Knight Rider Online bei msKEN melden und nachfragen :). Ich persönlich werde es vielleicht sogar selbst versuchen. Schaden kann es ja nicht. Im Fall der Fälle, kenne ich jemanden, der sich mit Skripten u.ä. auskennt. Er hat selbst schon ein paar Mods für GTA San Andreas, GTA IV, usw. geschrieben.

    Ich hoffe ich konnte einige Ungereimtheiten und verschiedene Fragen beantworten und aufklären.

    Liebe Grüße Dominik

    Greez Dominik

  • Zitat

    Zitat: Original von Red-Flash
    Ironie ON
    Da sollten die Entwickler sich auch an den ORIGINAL 5te Staffel Prototyp halten
    Ironie OFF

    Wie sieht der denn aus? Habe schon einmal etwas von gehört und ich GLAUBE auch ein Bild gesehen. Aber habe das schon wieder vergessen... Wäre schön wenn du uns / mir ein Bild zeigen könntest (Falls du eins hast).

    Meines Wissens nach gab es nie einen Prototypen für die fünfte Staffel. Auch wenn Bilder von einem angeblichen Wagen herumgeistern. Das wäre so wie ein Screenused Fahrzeug, dass bei ebay in hübscher regelmäßigkeit auftauchtwelches auch hier im Board und in der Szene zu einer Art running gag geworden ist..

  • Alle KITTs?

    Ich glaube ich habe, als ich letztens Screens gesehen habe, einen SPM-KITT gesehen.

    Kann aber nicht mehr sagen wo das war.

    Also wenn man alle KITTs freischalten und fahren kann, deutet das für mich darauf hin, dass man verschiedene Fälle aus der Serie nachspielen muss?
    Klingt für mich so, der ,,gewaltige Kampfpanzer" (wie ihn KITT nannte) könnte ein Indiz darauf sein.
    Dass man gegen das Ding kämpfen muss und so und beim 1. Mal verlierst du, bekommst Cabrio, SPM und NBS eingebaut (bzw schaltet man diesen KITT dann frei) und musst das Ding dann mit einer List (wie in der Serie, als die 2 das Monster in ein Benzin-Tankwagen rutschen ließen) ausschalten.

    Also falls das so sein sollte würde ich das nur begrüßen, wollte immer schon die Stunts, die in der Serie vorkamen, nachmachen :D

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Meines Wissens nach gab es nie einen Prototypen für die fünfte Staffel. Auch wenn Bilder von einem angeblichen Wagen herumgeistern. Das wäre so wie ein Screenused Fahrzeug, dass bei ebay in hübscher regelmäßigkeit auftauchtwelches auch hier im Board und in der Szene zu einer Art running gag geworden ist..

    Genauuuu jetzt weiß ich auch wo ich den "fünfte-Staffel-Prototyp" gesehen habe..... eBay...


    Zitat

    Original von Johnny171077
    Also wenn man alle KITTs freischalten und fahren kann, deutet das für mich darauf hin, dass man verschiedene Fälle aus der Serie nachspielen muss?
    Klingt für mich so, der ,,gewaltige Kampfpanzer" (wie ihn KITT nannte) könnte ein Indiz darauf sein.
    Dass man gegen das Ding kämpfen muss und so und beim 1. Mal verlierst du, bekommst Cabrio, SPM und NBS eingebaut (bzw schaltet man diesen KITT dann frei) und musst das Ding dann mit einer List (wie in der Serie, als die 2 das Monster in ein Benzin-Tankwagen rutschen ließen) ausschalten.

    Also falls das so sein sollte würde ich das nur begrüßen, wollte immer schon die Stunts, die in der Serie vorkamen, nachmachen :D

    So weit ich das mitbekommen habe, spielt das Spiel ja in der fünften Staffel und man bespielt nur neue Missionen nix anderes.

    Liebe Grüße Dominik

    EDIT: Gerade auf der Seite des Spieles gesehen: Wenn ALLE Autos des Spiels beinhaltet sind, wird auch der Knight 4000 freischaltbar sein. Der Knight 3000 anscheinend nicht. Was ich allerdings nicht verstehe, da der Knight 3000 doch populärer als der rote Damenschuh ist....

    EDIT2: Einer der Entwickler des Games hat vor ein paar Tagen gepostet, dass er 2013 mit der Entwicklung eines neuen 3D Games zum Thema Knight Rider starten will. Es heißt genauso wie der Mod für GTA San Andreas: Knight Rider New Generation und basiert (wie der Name eigentlich schon sagt) auf der neuen Serie.

    Greez Dominik

    2 Mal editiert, zuletzt von Knight2008 (28. August 2012 um 20:41)

  • Zitat

    Original von Knight2008

    Genauuuu jetzt weiß ich auch wo ich den "fünfte-Staffel-Prototyp" gesehen habe..... eBay...

    Nicht nur, es soll sogar ne scheinheilige Person geben,
    die behauptet einen zu besitzen :D :D :D

    Aber dies gehört allerdings nicht hierher.


    Zitat

    Original von Knight2008
    wird auch der Knight 4000 freischaltbar sein.


    Ich hoffe mal, dass man diesen NICHT freischalten muss :P :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Red-Flash (28. August 2012 um 21:00)

  • Moin,

    hey, das hört sich echt interessant an und die Bilder sehen vielversprechend aus.
    Das muss ich mal im Auge behalten. Vielen Dank für die Info! :)

    KITT, KARR, Goliath und "der Kampfpanzer" sehen auch schon echt super aus!

    Grüße

  • Zitat

    Original von Red-Flash
    Nicht nur, es soll sogar ne scheinheilige Person geben,
    die behauptet einen zu besitzen :D :D :D

    Ich kenne die Person und habe auch das Auto gesehen. Es soll ein "Promotion"-Fahrzeug gewesen sein, also möglicherweise ein nicht komplett umgebautes Fahrzeug.

    Ich weiss auch nicht, ob ich das glauben soll, ich kann nur sagen, dass ich denke, dass die Person es nicht nötig hat, mit falschen Tatsachen anzugeben, dazu hat sie imho zu viel auf dem Kasten.

    Einmal editiert, zuletzt von t3d_et (29. August 2012 um 15:57)

  • Zurück zum Thema bitte... es geht hier nicht um ein Replica einer angeblichen 5. Staffel, dafür existieren (wahrscheinlich) andere Themen.

    Danke!

  • Gerade eine Mail von Michael.Knight1 bekommen. Wer sich bereit erklärt das Spiel zu übersetzen, soll sich über deren Website (theknightrider.com bei msKEN melden. Obwohl ich selbst nicht ganz verstehe wie das funktionieren soll. Wahrscheinlich über die PN Funktion in deren Forum.

    Greetings Dominik

    Greez Dominik

  • Bei Programmen wird in der Regel mit kompilierten Sprachdateien gearbeitet, in denen alle Übersetzungen als variable Zeichenketten gespeichert sind - dann werden nur Dateien hin- und hergeschickt ;)

    Marcel

  • Ich glaubs erst, wenn ich es sehe. Aber allein Respekt dafür, dass das Projekt schon seit so langer Zeit mal mehr mal weniger aktiv ist.
    Viele Projekte sterben ja nach n paar Wochen und dann hört man nie wieder was davon.

    Greez Dominik