Mein K.I.T.T. auf der Internationalen Spielwarenmesse 2013 in Nürnberg

  • Von heute bis Sonntag steht K.I.T.T. auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg, der weltweit größten Spielwarenmesse mit mehr als 2.700 Ausstellern aus 62 Ländern, ca. 79.000 Besuchern aus 120 Ländern und 2.500 Journalisten...

    Zutritt haben allerdings leider nur Fachbesucher aus der Spielwarenbranche...


    K.I.T.T. steht auf dem Stand von Mattels "HotWheels Elite" (Halle 7, Stand A-68 ) und präsentiert dort deren neuste Modelle! Zu sehen sind u.a. Modelle von Ecto 1 ("Ghostbusters 1", "Ghostbusters 2"), Batmobil 1966, A-Team-Van und natürlich auch K.I.T.T. in 1:18...

    Ich selbst werde die Messe am Sonntag besuchen und dann noch weitere Fotos machen...

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (30. Januar 2013 um 09:18)

  • Übrigens: Im offiziellen, weltweit verteilten "HotWheels Elite"-Katalog von Mattel findet man neben dem 1:18er K.I.T.T. auch ein ganzseitiges Foto der Voicebox meines Replikas ;)

    banner.gif

  • Nice :D
    Hoffe auf viele Fotos!

    Ist im Katalog unten Links neben der Voicebox auch die Adresse zu deiner Webseite zu sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mot (30. Januar 2013 um 20:23)

  • Nein. Da steht "Special Edition"...

    Werbung für meine Webseite geht dort aus lizenzrechtlichen Gründen schon nicht ;)

    Mir reicht es aber auch, zu wissen, dass es meiner ist... und natürlich, darauf hinweisen zu können :P :D

    banner.gif

  • Ja, flüchtig...

    Das 1:18er-Modell finde ich übrigens sehr gelungen. Es ist um einiges detaillierter als das ERTL-Modell. Kostet aber wohl auch deutlich mehr (ca. 130-140 Euro). K.A.R.R. gibt es übrigens auch...

    Ein paar Fotos mache ich noch am Sonntag. Die Modelle waren gestern noch nicht alle ausgepackt.

    Außerdem durfte ich gestern noch einen Prototyp bestaunen. Ich weiss aber gerade nicht, ob ich dazu Details posten darf. Da muss ich mich nochmal erkundigen, nicht, dass es da hinterher Ärger gibt...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Nein. Da steht "Special Edition"...

    Werbung für meine Webseite geht dort aus lizenzrechtlichen Gründen schon nicht ;)


    Too bad. Aber das wäre vielleicht auch etwas viel gewesen.

    Ist ja so schon Wahnsinn das eigene Auto auf solch einer Veranstaltung :)

  • So, K.I.T.T. ist wieder wohlbehalten in Erfurt angekommen...
    Und gestern hat sich dann auch mal bewährt, dass ich nur Winterreifen für den Wagen habe... ohne die wäre ich wohl nicht angekommen ^^

    Die Messe selbst war laut Mattel ein voller Erfolg. Und weil ihnen der große K.I.T.T. so gut gefallen hat, gab's für mich noch 2 kleine K.I.T.T.s als Geschenk. Einmal den 1:18er und einmal den 1:43er. Soweit ich weiss, sind beide Modelle noch nicht im Handel erhältlich. Ich werde dann heute Abend mal noch ein paar Detailfotos machen.

    Das 1:18er ist auf jeden Fall recht gut gelungen und deutlich detaillierter als das ERTL-Modell... mit klappbarem Nummernschild (KNIGHT / KNI667), PMD-Logos auf den Sitzen, detailgetreuen Targadächern mit Overhead-Konsole, herausklappbaren Frontscheinwerfern, funktionierendem Scanner u.v.m.

    Geplant ist laut Mattel außerdem noch eine Special Edition. Diese kann dann zusätzlich noch sprechen (nur Englisch), hat ein beleuchtets Dashboard samt flackernder Voicebox (nur, wenn er spricht), spielt außerdem die Titelmelodie und hat beleuchtete Frontscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Rücklichter. Ich durfe einen Prototypen des Modells am Dienstag schon bewundern, allerdings keine Fotos machen, weil ich sonst der Presse zuvorgekommen wäre, die das Modell erst im Laufe der Woche sehen durfte... Wann genau die SE erscheint, steht auch noch nicht fest. Der Preis wird wohl bei ca. $300 liegen. Das normale Modell kostet ca. 140 Euro.

    banner.gif

  • Ja, ganz perfekt sind die sicherlich nicht...
    Allerdings sieht man schon am Direktvergleich des Kartons und des Modells, dass es beim Modell nicht ganz so krass wirkt wie beim Kartonaufdruck...

    Im Direktvergleich mit meinem Wagen gestern auf der Messe fand ich es auch nicht ganz so heftig... Es wirkt ein bissel wie 14"er (im Maßstab)... aber wie gesagt, nicht so krass, wie auf der Illustration...

    banner.gif

  • Schöne Geschichte :)

    Beneide dich, dass du die Modelle schon hast :) Freue mich schon darauf, wenn sie in den Handel kommen.

    Vielen Dank auch für die Infos bezüglich der geplanten SuperElite Version, so detaillierte Infos waren mir bis jetzt noch nicht bekannt.

    Gruß Ben

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Danke für die zusätzlichen Bilder. Hast definitiv noch mehr Vorfreude geweckt :)
    Scheint wirklich gut umgesetzt.

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Die geflockten Sitze erinnern mich an die von Markus1605 umgebauten Modelle.

    da wurden auch diverse Sitze geflockt...
    und auch KITT zum sprechen gebracht.

    Und dies schon vor 6 Jahren (Kinder wie die Zeit vergeht)