• Hallo zusammen

    Hat jemand von Euch Erfahrungen für einen Umbau von 89 auf 82?

    Beim 89er hat es ja teilweise diese Verspoilerung unten rum und auch der Heckspoiler ist anders.

    Kann man das Problemlos abbauen? Gibt es Befestigungs-Löcher darunter?

    Ich bin aktuell mit ein paar Firebirds am liebäugeln und mir stellt sich die Frage, ob 82er Optik mit mehr km oder 89er Optik mit weniger km.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    xbender

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Hoi xbender

    Kilometer sind nur zweitrangig. Ein Bird mit vielen Kilometern auf dem Wecker aber top gewartet wäre mir lieber als einer mit wenig Kilometern aber "verheizt" und schlecht im Schuss.

    Umbau lässt sich machen, die Basis ist ja die gleiche. Suche mal im Forum, jeder der einen neueren Bird in KITT verwandeln will, steht vor der gleichen Frage.

    Die Verspoilerung wird "ground effects" genannt, der 82er-Spoiler nennt sich "D80", wirst sicher was finden zum Thema.

    Gruss :D

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Hi moonbrain

    Vielen Dank für die Infos :)

    Hab nach allem Möglichen gesucht, aber mit deinen Hinweisen komme ich hoffentlich weiter :)

    Gruss
    xbender

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Obwohl mir der Bird auch original gut gefällt, wäre das Ziel sicherlich ein KITT Replika :)

    Fahrzeuge schaue ich mir zur Zeit so an, was auf drive-in, autoscout und ricardo zu haben ist.

    Gruss
    xbender

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Der 89er Firebird hat keine Rundumverspoilerung - der 89er Trans Am schon. Diese zu entfernen ist nicht unaufwendig, wir sprechen hier von ca. 20-30 sichtbaren Löchern.

    LG Marcel