K.I.T.T. und ich bei "Es kann nur E1NEN geben" (RTL)

  • Am Montag war ich als Kandidat zu Gast bei der Aufzeichnung zur RTL-Comedy-Quizshow "Es kann nur E1NEN geben" mit Oliver Geissen.


    In der Sendung werden verschiedene Kandidaten vorgestellt, die alle eine interessante Geschichte oder ein ausgefallenes Hobby haben. Aber nur EINER erzählt die Wahrheit - die anderen Geschichten sind erfunden. Die prominenten Rateteams (Andrea Kiewel und Joachim Llambi sowie - in meinem Fall - Regina Halmich und Steffen Henssler) müssen erraten, wer derjenige ist, der die Wahrheit sagt.


    In meinem Fall ging es natürlich um K.I.T.T. - bzw. die Tatsache, dass ich mir das Wunderauto aus "Knight Rider" nachgebaut habe. Das Motto lautete "Schwarz ist meine Leidenschaft". Ob die Rateteams mir das ganze zugetraut haben, seht Ihr voraussichtlich im Herbst oder Frühjahr bei RTL. Ich gebe rechtzeitig auf facebook.com/myKITT.de bescheid, wenn der Sendetermin feststeht.


    Ein paar Bilder von der Aufzeichnung gibt es jetzt schon unter
    http://www.myKITT.de/presse_ekn1g.php







  • Laut Wunschliste.de startet die neue Staffel von "Es kann nur E1NEN geben" am 23.08.2013 um 22:15 Uhr auf RTL. Ob ich dann gleich in der 1. Folge dabei bin oder einer der späteren, wird sicherlich dann auch in Kürze bekannt sein, sobald die Folgen in den TV-Programmen auftauchen. Da erkennt man es dann an den Rateteams, die - neben Kiwi und Llambi - in jeder Folge anders sind.


    Auf jeden Fall werden wir wohl nicht bis zum Frühjahr warten müssen ;)

  • Naja, mal schauen.
    Es werden laut RTL zunächst nur vier neue Folgen gesendet... aufgezeichnet wurden allerdings sechs...
    Die anderen beiden laufen dann ggf. erst im Frühjahr (war letztes Jahr scheinbar auch so).


    Die ersten beiden Folgen, die nun gesendet werden, waren die 3. und 4., die aufgezeichnet wurden. Also stimmt die Reihenfolge schonmal nicht. Wir waren ja bei der 1. Aufzeichnung dabei. Mal schauen, ob die dann noch jetzt mit dabei ist oder ob wir doch noch etwas Geduld haben müssen... Ich gebe bescheid, sobald ich mehr weiss ;)

  • So, offensichtlich wird K.I.T.T. das "Staffelhighlight" von "Es kann nur E1NEN geben" :)


    Die Sendung mit Regina Halmich und Steffen Henssler kommt als letzte der 4 aktuell gesendeten Folgen am 13.09.2013 um 22:15 Uhr! (Quelle)


    Ich bin wie gesagt ganz am Ende der Sendung dabei... also wahrscheinlich gegen 23 Uhr.

  • "Meine Leidenschaft ist schwarz! Andreas erfüllte sich seinen Kindheitstraum und baute sich K.I.T.T. aus der US Kultserie Knight Rider originalgetreu nach."


    Na, ob das wohl stimmt? ;)


    Eine Presse-Fotogalerie gibt's auch:
    http://www.rtv.de/sendungsdeta…kann-nur-e1nen-geben.html


    Ich bewundere immer noch die tollen Klamotten, die ich mir da habe andrehen lassen. Aber wenigstens hab ich auf dem Bild die Augen zu und muss das Elend nicht selbst sehen






    Noch 4 Wochen :)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Aber wenigstens hab ich auf dem Bild die Augen zu und muss das Elend nicht selbst sehen


    ach mensch... die hätten dir doch echt auch sowas geben können, wie das, was die Frau trägt und nicht solche Klamotten...


    *duck und wech*

  • Ich habe auch mehrfach darauf hingewiesen, dass David in der Serie eher Jeans als Schlaghosen trug, aber die Sachen lagen halt schon bereit. Sie haben sich meines Wissens an diesem Foto orientiert:



    Dazu gehörte auch noch ein blaues Hemd, das mir jedoch nicht passte...


    Is aber eigentlich auch wurscht. Die ganze Sendung ist eher ein Spaß. Da werden alle Kandidaten mehr oder weniger "verkleidet". Das soll auch ein bissel die Rate-Teams verwirren, weil auch ein eindeutig kostümierter Kandidat durchaus der "E1NE" sein kann ;)


    Ich kann - verglichen mit anderen - eigentlich auch noch zufrieden sein :D


  • ich sehe gerade beim anschauen der bilder, dass die andrea kiewel in einem der beiden rateteams dabei war bzw. ist. die müsste dich bzw. dein replica doch noch aus dem fernsehgarten-auftritt kennen?!?! insofern war es für sie sicherlich leicht das geheimnis der richtigen person zuzordnen. :D



    MICHAEL

  • Sie kannte evtl. den Wagen - mich selbst allerdings nicht, da ich beim Fernsehgarten nicht dabei war. Dass es so etwas wie K.I.T.T.-Replikas gibt, wusste sie daher sicherlich. Das heisst dann aber noch nicht, dass derjenige, der da vorn steht auch tatsächlich das macht, was er behauptet. Dennoch hat sie es sicherlich vermutet... Schauen wir mal, was sie in der Sendung sagt ;)

  • Sag mal war das Zufall mit dem "Bitte nicht anfassen" oder wie hast den das hinbekommen? Sass jemand im Publikum der die Sätze steuern konnte?

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000