Drosselklappe und Gaszug

  • Hallo zusammen

    Habe ein Problemchen...und ich bin nicht sicher, wo ich ansetzen soll.

    Habe festgestellt, dass beim Runterdrücken des Gaspedals die Drosselklappe nicht vollständig zu öffnen ist. Wenn ich von Hand am Vergase (Edelbrock 1406) noch etwas nachhelfe, steht die Drosselklappe senkrecht, also maximaler Luftdurchfluss. Lasse ich los, ist sie vielleicht zur Hälfte geöffnet.

    Es ist etwas besser wenn ich die Fussmatte wegnehme, dann kann man das Pedal etwas mehr durchdrücken, aber es reicht auch nicht (daraus folgt, wer mehr Power will, sollte als erste Tuningmassnahme die Fussmatten entfernen :D).

    Habe bisher erst Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, aber noch keine wirkliche Lösung. Kann man i'wie den Gaszug justieren...? Oder kann man am Vergaser etwas verstellen, dass WOT früher erreicht wird?

    Freue mich über Tips, danke vorab schon.

    Gruss,

    Patrick

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Dort kommt er ja grad her....schreibe dir nächstens ein Mail. Werde noch weitersurfen...irgendwer auf diesem Planeten wird ja sicher noch ein anderer das gleiche Problem haben.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's