1982er Firebird bei ebay Kleinanzeigen realistisch

  • Hallo Christian,

    realistisch? Erkläre mir bitte, wie man sowas anhand von Bildern abschätzen soll...

    Es gilt, was immer gilt, bei jedem Gebrauchtwagen: Hinfahren, anschauen, entscheiden!

    Bei diesen Autos gilt darüber hinaus: Laufleistung ist nicht alles...

    LG Marcel

    PS: Standard-Firebird ohne besondere Extras, ohne T-Tops, dazu noch Vergaser-V6 - würde ich mir persönlich nicht unbedingt antun...

  • Vermutlich wurde der Wagen mal lackiert....allenfalls sogar etwas überlackiert. Aber da bist du ja Fachmann und könntest das vor Ort allenfalls feststellen.

    Um einen Besuch beim Bird wirst du nicht rumkommen.

    Wenn du einen KITT machen willst, ist keine tolle Basis. Aber als "günstiger" Cruiser evtl. gar nicht sooo übel. Vom Vergaser und den fehlenden T-Tops würde ich mich nicht abschrecken lassen. T-Tops habe ich auch keine - und immer einen trockenen Innenraum.

    Wäre es ein TransAm mit dieser Beschreibung, dann wäre der Preis sicher nicht übel. Aber bei einem V6-Bird für € 4'200.-- ist sicher noch Spielraum - nach unten. Es sei denn, das Auto ist wie aus dem Ei gepellt....

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Ich habe T-Tops und auch immer einen trockenen Innenraum. Das eine hat erst mal nichts mit dem anderen zu tun, vorausgesetzt die Pflege stimmt.

    Ich kann die Dächer nicht mal eben umbauen wie zum Beispiel einen Motor oder ein Karosserieteil. Daher sollte man sich vorher sehr klar darüber sein, dass man darauf verzichten kann...

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ich habe T-Tops und auch immer einen trockenen Innenraum.


    dito.

    Ohne T-Tops würde ich mir so einen Wagen nicht holen. Und das sogar unabhängig davon, ob daraus nun K.I.T.T. werden soll oder nicht... Und das, obwohl ich meine noch nichtmal wirklich aufmache...

    banner.gif

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich bin aktuell noch am Anfang und muss mir erstmal einiges an Wissen aneignen. Vorher kaufe ich nicht einfach so ein Auto. Weiß z.B. noch nicht, wo die bekannten Roststellen, etc. sind.

    Eine Übersicht der verschiedenen Ausstattungen, verteilt über die Baujahre, gibt es sowas?

    Hätte ja gerne ein 1986er Baujahr. Gibt es in diesem Baujahr was spezielles zu beachten. Wo kann man solche Fakten gut nachlesen?

    Grüße

  • Hallo Christian,

    nichts für Ungut, und bitte auch nicht falsch auffassen, was ich jetzt sage: Du bist bist seit 2006 hier - seit mindestens so lange werden diese Fragen gestellt und wurden unter Garantie bereits X mal beantwortet. Ebenso im Project-KITT-Forum und fast immer lautet der Tenor: Ansehen!

    Es ist und bleibt ein Auto, bei dem man mit gesundem Menschenverstand bereits viel sehen und erfahren kann - es ist kein exotischer Dinosaurier, den es nur einmal auf der Welt gibt.

    Am besten du beschäftigst dich mal mit der Suche, hier und im PKF. Natürlich werde ich deinen Thread hier nicht schließen oder dir irgendwas vorwerfen, aber du wirst mit der Suche schneller zu Ergebnissen kommen.

    In Zusammenfassung:

    * Du suchst Modelle von 1982 - 1992.
    * Du suchst MODELLjahre, nicht Baujahre, nicht Erstzulassungsjahre.
    * Ausstattung von 82-92 relativ identisch (was z.B. T-Tops, Klima oder Motoren angeht).
    * Es existieren in etwa drei "optische Variationen": 82-84, 85-90 (jeweils Firebird oder Trans Am) und 91-92.

    Was soll es denn werden? Ein Replica? Oder ein schöner Trans Am? Vorher kann - zumindest ich - deine Fragen nicht beantworten, etwas "Futter" musst du schon geben... ;)

    LG Marcel

  • Hallo,

    vielen Dank für die Zusammenfassung.

    Ich möchte gerne einen TransAm in möglichst originalem Zustand. Ich möchte keine Replica bauen. Der Wagen sollte in einem guten Zustand sein. Ich suche keinen Wagen, den man erstmal von Grund auf neu aufbauen muss.

    Ich werde mir mal die vorhanden Threads anschauen, in denen Firebird Besitzer berichten.

    Grüße

    Christian

  • Oh....'schulligung...wusste nicht, dass euch die T-Tops derart heilig sind. Ich habe keine und vermisse sie daher auch nicht.

    Kann daher auch nicht aus Erfahrung sprechen, wenn ich etwas von undichten T-Tops sage. Habe ich bloss gelesen...freut mich, dass eure Autos trocken sind ;)

    Und es gibt schon Leute, die bauen ein Hard- auf ein T-Top um. Man muss bloss genau wissen, was man tut. Ist aber ein riesiger Aufwand - und wenn's nicht perfekt ist, macht es sicher keine Freude...also Finger weg :D

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's