Hallo,
Der langen Wartezeit wegen von Brenon, hab' ich mich entschlossen einen LED-Scanner in Italien zu kaufen ... Der Scanner von Lectric-Enterprises habe ich auch bestellt, aber da ich meine Front endlich anpassen möchte (warte bereits 6 Monate) war der Scanner von Carlo Riccardi eine gute Alternative. Wartezeit gerade mal 2(!) Wochen.
Beim Auspacken dann erstmal Ernüchterung ! Wer schon einmal den Scanner von Brenon bekommen hat, wird hier wohl sehr negativ überrascht sein :
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17259420jw.jpg]
Der sog. Controller ist 'nur' eine Platine, ohne Gehäuse, lieblos angelötete Kabel die beim Ansehen sich schon lösen ... Die LED-Bar an sich jedoch, ist sehr professionell gemacht, gute Qualität und auch sauber verlötet. (Da gibt's nichts zu meckern). Nachdem ich selbst die 8 Kabel vom Kontroller zur LED-Bar 'basteln' musste, und der Scanner das erste mal aufleuchtete, muss ich zugeben, dass der Effekt (Nachlauf) eigentlich richtig gut ist :
Die Qualität des Soundfile ist auch ok, wenn nicht sogar besser als das Bellen von Brenon's erstem Halogen-Scanner.
Fazit : Wer nicht ewig auf einen Scanner warten möchte, ein wenig technisches Können aufweist, der ist mit 350€ gut bedient und das Teil ist neben dem von Trabi77 eine gute Alternative.
Gruss,
E.