KITT Räder selbst bauen

  • Warum viel Geld für originale Alufelgen ausgeben? Ich habe einfache Cragar Chromfelgen in 15 Zoll auf meinen KITT. Darauf habe ich gebrauchte BMW Radkappen gesteckt , die Mitte rausgeknipst mit einen Seitenschneider und dann Replica Hubcaps 15 Zoll mit Kabelstrapse angebracht. Das Gute ist daran, wenn ich es mal anders mag , fahre ich mit Chromfelgen .... Klar original ist das nicht, aber seeeeeeehr günstig !! Die BMW Radkappen halten sehr stark, und sind flexibel..

  • Das liegt im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil würde mein Replica so Original wie möglich haben wollen. Solche Spielereien wären da nicht mein Fall. Ich würde mir dann originale Turbo Cast Rims und originale Hubcaps holen.

    Greez Dominik

  • Ist ja auch für die Leute gedacht wie zum Beispiel ich. Haus ,Familie, Hund und dann ein kleines Hobby was nicht unbedingt das ganze Einkommen aufzehren darf. 2000-2500 Tacken für Alufelgen die man nur zu 10% sieht ist für viele und auch für mich doch zu teuer...und ganz ehrlich überflüssig. Aber hast auch Recht....es liegt im Auge des Betrachters .

  • Naja... ab und an gibt es sie auch ein wenig günstiger... ;)

    Auch ein netter Tipp, den gab es hier schonmal das ein oder andere Mal - für mich persönlich wäre es auch nichts, aber ich kann die Gründe nachvollziehen.

    LG Marcel

    PS: Bitte vermeide Doppelpostings. Du kannst bestehende Beiträge problemlos editieren. Danke dir!

  • Zitat

    Original von Matyi74
    2000-2500 Tacken für Alufelgen die man nur zu 10% sieht


    Aber man sieht sie. Und zwar sofort...

    Meine haben inkl. Original-Hubcaps knapp 980 Euro gekostet. Und ich hab seitdem oft genug "günstigere" Angebote gesehen. Nicht immer nur Pessimistenpreise nennen (irgendwie kommen die immer von denen mit Bastellösungen, die mit Originalfelgen haben komischerweise nie so viel bezahlt...)

    Zum Sparen ist das das falsche Hobby. Von halbgaren Basteleien halte ich auch nicht so viel. Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, womit er sich vor die Tür traut...

    banner.gif

  • ...natürlich bekommt man sie billiger, aber in was für einen Zustand?? Die Kosten die ich mit ca. 2000-2500 eus meine sind ja die Gesamtkosten mit Aufarbeitung und Lack. Hat mit pessimistischer Einstellung nichts zu tun. Ich glaube nicht, dass deine Räder am Ende viel günstiger gekommen sind wenn Du sie beim Lackiermeister XY fertig abgeholt hast , Andreas.... oder? Sollte keine Grundsatzdiskussion jetzt hier werden. Aber Hut ab dein KITT ist absolut top. Habe es zwar noch nicht im echt gesehen,aber ich verfolge oft deine Website. Toll. Ich kann nicht so viel Energie und Kleingeld in mein Hobby stecken . Ich habe eine Autowerkstatt bin also Selbstständig, habe Family , Haus und Hund. Also deswegen die eine und andere "Einsparung" Meine KITT Nase habe ich auch selber gebaut... Nix für Ungut! LG. Matthias.

  • Zitat

    Original von Matyi74
    Ich glaube nicht, dass deine Räder am Ende viel günstiger gekommen sind wenn Du sie beim Lackiermeister XY fertig abgeholt hast , Andreas.... oder?


    Die 980 Euro SIND die Gesamtkosten. Eine Lackierung war nicht zwingend notwendig... Ich würde die auch nur empfehlen, wenn die Felgen sonst starke Schäden haben, eben WEIL man nur wenig davon sieht - wie Du ja auch sagtest...

    Wie schon gesagt, kann jeder sein Fahrzeug verbasteln wie er will... Mir ist das sogar ganz recht ;)

    Aber die "Ausreden" für Bastellösungen á la "das kostet sonst Preis XY", sind halt oftmals Quatsch, weil die genannten Pessimistenpreise i.d.R. eben NICHT die Regel sind. Die wenigsten hier haben übrigens Geld bis zum Abwinken. Viele sind Familienväter (ich übrigens auch), jeder hat noch andere Rechnungen zu zahlen... und dieses Hobby ist grundsätzlich ein teures Groschengrab. Aber das ist auch kein Geheimnis. Das weiss man vorher...

    Ich PERSÖNLICH halte halt nix von solchen Bastellösungen. Mich "stören" nur die damit verbundenen "Ausreden", wenn die genannten Gründe erfahrungsgemäß übertrieben sind. Auch 980 Euro sind noch viel Geld und TCRs gibt's in keinem "Shop" zu dem Preis. Aber ich behaupte mal, fast keiner hier mit TCRs hat 2500 Euro bezahlt... Auf jeden Fall ist es nicht die Regel...

    banner.gif

  • Also wenn du ne eigene Autowerkstatt hast, dann kannst du ja auch hierbei Kosten sparen. Ich hab meine Felgen auch in USA gekauft. 2 musten wegen Bordsteinschäden zum Felgendoc, danach sandgestrahlt und neu lackiert und ich blieb bei knapp über 1000€ und ist noch keine 3 Jahre her. Auch damals wurden schon die Phantasiepreise von 2000€+ aufgerufen, Geduld zahlt sich bei diesem Hobby meist aus.
    Wenn man schon bei diesem Hobby Kompromisslösungen akzeptiert dann gefällt mir die Lösung von Sethos (weis gerade nicht ob er hier im KRB vertreten ist, im PKF aber auf jeden Fall) am besten mit den 2nd Gen Turbofelgen mit speziellen Hubcaps. Reine Radkappenbasteleien haben immer nen faden Beigeschmack wie beim 100% detailgetreuen Replica eines deutschen Herstellers.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert