Meet & Greet mit David Hasselhoff

  • Vor fast 4 Jahren ist ja David Hasselhoff bekanntermaßen mit meinem K.I.T.T. in den ZDF Fernsehgarten gefahren. Damals war ich allerdings selbst nicht dabei, da wir da gerade auf Hochzeitsreise in den USA waren. Aber was soll's... Es wird sich schon noch irgendwann eine Gelegenheit bieten... Solche Gelegenheiten sollten auch zahlreich folgen, aber am Ende ist doch immer wieder irgendwie nichts draus geworden.

    Am Freitag war David nun bei "Celebrate the 80s and 90s with The Hoff" am Nürburgring. Dort sollte auch ein K.I.T.T. ausgestellt werden - und zwar der von Prodatron, den ich vor 4 Jahren an Davids Management vermittelt hatte, damit er während meiner Abwesenheit diverse andere Auftritte mit Hasselhoff wahrnehmen konnte. Schon vor einigen Wochen habe ich Jörn gefragt, ob es möglich wäre, dass ich da diesmal auch mitkommen kann. Leider hatte er noch keinerlei Details, wie das ganze ablaufen wird, aber er sagte mir zumindest schonmal zu. Richtig Hoffnung, dass es diesmal mit einem Treffen klappt, hatte ich eigentlich nicht. Zu oft ist am Ende doch nix draus geworden. Aber was soll's... man kann's ja probieren.

    So sind wir also am Freitag zum Ring gefahren. Tatsächliche Details gab's nach wie vor nicht. Die Verantwortlichen gaben immer nur 1-Satz-Antworten... wenn überhaupt. Telefonisch waren sie fast gar nicht erreichbar. Eine feste Zusage fehlte also bis zuletzt.

    Um 18 Uhr war Publikumseinlass. Um 17 Uhr sollte Jörn da sein. Wir trafen uns bereits gegen 14:30 am Hotel - zusammen mit Chris_Bandit und Michel aus Holland - und fuhren gegen 16 Uhr dann zum Ring. Dort geleitete man uns in den Showbereich, wo bereits die Bühne für die Abendveranstaltung aufgebaut war. Sonst war da fast nix. Alles noch leer:


    Aber die Absperrungen für Jörns Replika standen schon bereit, also begannen wir, das Fahrzeug "aufzubauen". Kurz darauf kam ein schwarzer Van angefahren, den wir aber kaum beachteten. Unsere Aufmerksamkeit stieg schlagartig, als plötzlich David Hasselhoff neben uns stand. Der Veranstalter hatte Wort gehalten und David direkt nach unserer Ankunft "rangeholt" :)

    Ich sprintete direkt zu meinem Auto, um meine Heckklappenabdeckung aus dem Kofferraum zu holen. Zusammen mit 2 Fotos vom Fernsehgarten-Auftritt, die ich gern signieren lassen wollte... und der Heckklappenabdeckung von Körsch, die Jörn noch mitgebracht hatte...

    Als ich zurückkam, war David gerade dabei, Jörns Heckklappenabdeckung zu unterschreiben:


    Danach ging er zur Fahrertür und posierte für Fotos mit Jörn und Christian:

    Hier auch ein Video davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=Cf2h_JVxOAo

    banner.gif

  • Und danach? Tja, da wollte David auch direkt wieder los. Also nutzte ich die Gelegenheit und bat ihn, auch meine Heckklappenabdeckung noch zu unterschreiben und noch ein Foto zu machen:


    Und Jörn besorgte auch noch schnell das Autogramm für Körsch... und dann? Tja, dann war David auch schon wieder im Van und brauste davon...

    Lasst es 3-4 Minuten gewesen sein. So recht rekapitulieren kann ich es gar nicht. Irgendwie waren wir alle ziemlich von der Rolle, dass er plötzlich da stand... und überglücklich, dass wir alles bekommen hatten, was wir wollten: Fotos, Autogramme. Passt :D

    Meine beiden Fernsehgarten-Fotos hatte ich leider nicht so schnell parat. Aber Körschs Schwester Anja kümmerte sich darum, dass Davids Manager sie noch in einer Pause von ihm unterschreiben ließ und so bekam ich sie tatsächlich am Ende noch unterschrieben wieder :)

    Vielen Dank an Anja, die zwischenzeitlich sogar noch bei "Limbo Dance" mit David auf der Bühne stand!

    Auch der Rest der Show war super!
    Twenty4Seven, DJ SASH, Samantha Fox, Rick Astley, Turbo B von Snap!, die Vengaboys und - mein Jugend-Highlight - 2 Unlimited präsentierten ihre größten Hits - jeweils unterbrochen von David, der insgesamt 5-6 Songs performte. Die Stimmung im Publikum war super. Hat viel Spaß gemacht!


    Einziges Manko: Die Security für K.I.T.T. ließ zu wünschen übrig - tatsächlich gab es keine. Das nutzten einige Fans, um über die Absperrung zu klettern. Dass man auf dem Gelände Bier kaufen konnte, machte einige noch hemmungsloser. Jörn und Chris_Bandit sind daher schon vorzeitig wieder abgefahren - und ich war ganz froh, dass es nicht mein Replika war, das dort stand.

    Alles in allem dennoch ein erfolgreicher Tag, der sich - auch unabhängig von David - vollends gelohnt hat!
    Danke nochmal an Prodatron für's "mitnehmen" :)

    Weitere Fotos gibt's unter
    http://www.myKITT.de/events_80s90s.php

    banner.gif