Komplette Serie auf Blu-Ray kommt (in Japan)

  • Die DVDs behalte ich trotzdem. Besonders die 1. Staffel in der Erstauflage in den Digipacks war sehr schön gemacht. Und nach der Diskussion hier bin ich jetzt auch skeptisch, ob überhaupt jemals Blu-rays in Deutschland erscheinen. Die 2. Staffel in HD aus dem PS Store hab' ich mir jetzt komplettiert und damit bin ich happy.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    Könntest ja die alten DVDs auch auf eBay werfen und dir dann die Blurays kaufen. Gibt's wenigstens noch ein bisschen was dafür.


    Was gibt's denn da i.d.R. für?
    Die Staffeln kosten alle neu bei Amazon derzeit je 9,99 Euro.
    Oder als Gesamtbox 49,99 Euro (wer auch immer da 10 Euro für die Verpackung draufzahlt)...

    Ich hab damals insgesamt wie gesagt 180 Euro bezahlt. Was kann man also bei eBay realistisch verlangen und was bleibt nach Abzug aller Gebühren überhaupt davon übrig? Das kann man auch unter dem Begriff "wegschmeißen" verallgemeinern... ;)

    Realistisch betrachtet werde ich die DVDs wohl nie wieder ansehen.
    1. weil ich keinen Bock mehr auf einlegen/wechseln von irgendwelchen optischen Datenträgern habe
    2. weil ich alle Folgen in HD auf Platte besitze (selbst bei TNT Serie HD aufgenommen)

    OK, hätte ich die BDs, würden die wohl das gleiche Schicksal ereilen. Genau wie ich ca. 70-80% meiner sonstigen DVDs eigentlich "wegschmeißen" könnte, weil es auf die genauso zutrifft. Fast alles davon hab ich inzwischen in HD auf Platte. Wenn ich z.B. "Friends" sehe, könnte ich "heulen". Auf DVD in bescheidenster Bildquali im 4:3-Format, im TV täglich in bester HD-Qualität. Da fragt man sich schon, wofür man damals eigentlich Geld bezahlt hat. Aber gut, das frage ich mich bei der Qualität der 4. Staffel von Knight Rider auch...

    Bleibt maximal noch die Nostalgik oder das "Sammelgefühl", etwas haptisch auf DVD/BD zu besitzen. Aber auch das lässt irgendwann nach. Mein DVD-Regal fand ich früher toll. Inzwischen ist es vor allem auch aus optischen Gründen eher ein "Störfaktor" in meinem Wohnzimmer.
    Trotzdem hänge ich irgendwie noch dran. Mal schauen, wie lange noch...
    Aber zum "wegschmeißen" bzw. bei eBay "verschenken" war's halt doch alles mal viel zu teuer.

    banner.gif

  • Wenn du mal 180 Euro für die DVDs gezahlt hast und sie nach eigener Aussage auf keinen Fall mehr anschaust, dann ist es unterm Strich jetzt schon "weggeschmissen". :D Aus rein finanzieller Sicht wäre es dann wohl angebracht, sie sofort zu verkaufen, außer natürlich der Sammlerwert überwiegt, was ich gut verstehen kann... Ich persönlich würde nur darüber nachdenken, wenn tatsächlich irgendwann einmal ein BD Release erscheint. Ich finde, man sollte auch den Wert des haptischen Gefühls nicht unterschätzen.. das hat schon was. ;)

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    Wenn du mal 180 Euro für die DVDs gezahlt hast und sie nach eigener Aussage auf keinen Fall mehr anschaust, dann ist es unterm Strich jetzt schon "weggeschmissen". :D


    Richtig. Genau das meine ich ja. Daher bringt es mir auch nichts, sie nun tatsächlich "wegzuwerfen" (z.B. eBay), ich kann sie auch gleich behalten - und sei es im Schrank im Keller. Finanziell macht das keinen großen Unterschied. Selbst wenn ich sie für 40 Euro verkaufen könnte (wovon ich nicht ausgehe)... Ich betrachte das jetzt nicht wirklich als viel Geld, für das sich allein schon der Aufwand lohnen würde...

    Ich bin gespannt, ob die BD zu KR irgendwann kommt. Grundsätzlich wäre es ja ein leichtes, da die HD-Master ja definitiv bereits existieren. Da wäre es kein riesiger Aufwand, die BDs zu erstellen. Aber ob dafür der Markt groß genug ist, ist halt fraglich.
    1. Der Serien-BD-Markt ist grundsätzlich viel kleiner als der Serien-DVD-Markt (siehe hier)
    2. Die meisten Fans haben die Serie bereits auf DVD und vielen von ihnen reicht das. Es sind ja auch nicht alles Hardcore-Fans, die die Serie ständig schauen.
    3. Streamingportale machen den Kauf von optischen Datenträgern für viele uninteressant.

    Und als gewinnorientiertes Unternehmen wird Universal diese Punkte natürlich kennen. Dazu kommt, dass gerade Universal es noch nie eilig hatte, ihre Klassiker zu veröffentlichen, selbst wenn die Master dazu bereits seit Jahren existierten. Aber wenn es in Japan rauskommt und dort einigermaßen gekauft wird, kann das die Entscheidung natürlich beeinflussen. Schauen wir mal...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    Jemand Lust, eine Petition zu starten?! :D :D

    Dafür oder dagegen? :D

    Nach den ganzen Verschlimm-Besserungen bei den BluRay-Versionen von Star Wars und Indiana Jones sollte man manche Dinge einfach so lassen, wie sie sind.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Eine schlechte Blu-ray kann für das menschliche Auge schlechter wirken als eine gute DVD. Die höhere Auflösung nützt gar nichts, wenn man im Gegenzug Bildunreinheiten etc. umso deutlicher sieht.
    Passiert oft, wenn Filme unterlizensiert werden und das Label nicht die Mittel hat, das Master ordentlich zu restaurieren. Die DVD ist bei älteren Filmen und Serien ja schon oftmals unter ihren Möglichkeiten geblieben.
    In meiner Sammlung sind die U.F.O. DVDs (TV-Serie aus den 60er Jahren) so was von gut (leuchtende Farben, Schärfe, keine Verunreinigungen), fast schon Blu-ray-like. Für mich die Referenz, was ältere Serien angeht.
    Also eine schlechte Knight Rider Blu-ray-Kollektion werde ich mir bestimmt nicht kaufen.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Ich finde, eine höhere Auflösung überwiegt. Verunreinigungen müssen nicht lästig sein, bringen evtl. ein bisschen 80er Flair zurück. :D Kann mir jemand konkret Beispiele nennen, bei denen die DVD besser aussieht als die BR? Würde mich mal interessieren. Keine Frage, dass eine BR Produktion anständig gemacht werden sollte, ansonsten weiß man schon vor der Veröffentlichung, dass es floppen wird.

  • Z.B. "Mitternachtsspitzen" mit Doris Day. Die Blu-ray ist so dermaßen schlecht, da ist meine selbstgebrannte DVD vom TV besser. Das Bild ist nicht scharf, die Farben verfälscht, es kommt kein HD-Feeling auf.
    Gut, bei einem Film kann man das mal verkraften, aber eine ganze Serie - nein danke.
    Und Verunreinigungen haben auf einer Blu-ray nichts zu suchen, es sei denn, dass aus dem Master nicht mehr rauszuholen war. Da stellt sich aber dann die Frage, ob es überhaupt auf Blu-ray veröffentlicht werden sollte. Budgetmangel ist für mich kein Grund. Wenn ein Label das nicht aufbringen kann, soll es die Finger davon lassen.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Zitat

    Original von Methos2000
    Budgetmangel ist für mich kein Grund. Wenn ein Label das nicht aufbringen kann, soll es die Finger davon lassen.

    Da stimme ich dir zu. Mal schauen, was passiert. Vermutlich nix. :D

  • Bin vorhin gerade per Zufall auf RTL Nitro HD auf KR gestossen und doch sehr ab der guten Bildqualität überrascht worden. Scheint tatsächlich ein HD Master zu sein. Da Empfang nur via IPTV kann ich das leider nicht aufnehmen.

    Verstehe nicht, warum die Serie bei uns noch immer nicht als Blu-Ray erhältlich ist. Ins besonders da es Airwolf ja gibt! Glaube kaum, dass Airwolf die grössere Käuferschaft hat als Knight Rider!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Und ich nehme sie gerade bei RTL Nitro HD auf. Aber das stellt für mich nur eine "Notlösung" dar. Eine TV Aufnahme mit Senderlogo, sonstigen Einblendungen, Werbeunterbrechungen, tiefer Bitrate, gekürzt und ohne Abspann kann einer Blu-Ray mit hoher Bitrate nun mal nicht das Wasser reichen!

    Für den Preis von 60$ würd ich mir sogar die US Version schon mal besorgen und wenn dann doch noch eine Deutsche Version kommen sollte, auch diese noch!
    Leider läuft die bei uns wohl nicht wegen Regionalcode.

    Schon unverständlich, wenn man sieht was es alles schon für Serien auf BD gibt, dass KR immer noch nicht draussen ist. Die US Veröffentlichung macht natürlich wieder Hoffnung.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Zitat

    Original von Knight2008
    Weniger interessant für mich.
    Hab die komplette Serie auf TNT HD aufgenommen.


    Dito. Allerdings sind da einige Episoden gekürzt. Fängt schon im Pilotfilm an.

    banner.gif

  • Wenn die Bluray anständig gemacht wird, sollte sie qualitativ auf jeden Fall besser sein als eine TV-Aufzeichnung. Über ein Bonusmaterial ist bisher noch nichts bekannt.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Dito. Allerdings sind da einige Episoden gekürzt. Fängt schon im Pilotfilm an.


    Schön und gut, aber für mich trotzdem kein Grund iwie nochmal 60$/€ zu verbraten. Ich weiß ja schon was da passiert. Hab die Folgen ja schon auf DVD.

    Sorry, aber da weiß ich mein Geld sinnvoller zu verbraten.

    Greez Dominik

  • Kann beides nachvollziehen....$ 60 sparen, oder auch kaufen.

    Jeder ist da anders "gelagert". Dem einen reichts, wenn er die DVD's hat. Der andere möchte alles in schöööner Qualität nochmal schauen. $ 60 sind auch für mich eine Überlegung wert :D

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Ich bin da eher "Old School", wenn ich mir eine Serie kaufe die in den 80ern gedreht wurde möchte ich auch solche Art von Film kucken... :D...dass das Bild ein bisschen "gelb" ist und keine hohe Qualität hat.

    Aber wie bereits gesagt wurde, das muss jeder für sich selbst entscheiden.