Season 3/4 Dashboard Elektronik Wunschliste

  • Hiho Leute.
    Wie einige wissen, möchte ich einen Season 3/4 KITT bauen. Dementsprechend bin ich andauernd auf der Suche nach einer guten Quelle für die Dashelektronik. Leider ist in diesem Bereich die Anbieterzahl doch sehr begrenzt und fast ausschließlich über dem großen Teich zu finden und aufgrund der bekannten Problematik eigentlich nur als allerletzte Notlösung anzusehen, wenn überhaupt. Die bisher einzige Quelle in Europa empfinde ich als zu teuer.
    Ich habe daher einen europäischen Hersteller einer Season 1/2 Elektronik angeschrieben und gefragt, ob er nicht auch eine Season 3/4 Elektronik anbietet. Einige hier haben oder werden bald seine Season 1/2 Elektronik haben und da habe ich bisher nur gutes gehört und auch in Übersee ist das ein oder andere lobende Wort über den Hersteller gefallen.
    Als Antwort bekam ich, dass eine Season 3/4 Elektronik auf dem Plan steht, jedoch steht eine genaue Zeitplanung nicht fest. Nach einigem hin und her gemaile kam dann die Idee auf, eventuell eine Sammelbestellung zu machen. Dies würde die Entwicklung der Elektronik an oberste Stelle seiner Prioritätenliste setzen und könnte innerhalb von 6 Monaten dann ausgeliefert werden. Da er es nicht so mit Foren, Facebook und vorallem anderen Sprachen hat bot ich an, im deutschsprachigen Raum jetzt erstmal eine Liste zu erstellen, was potentielle Kunden überhaupt für Features haben wollen. Hier kommt ihr ins Spiel. Ich mache mal den Anfang und schreibe hier, was ich alles gerne hätte. Dies wird unterteilt in 3 Kategorien: A) muss unbedingt an Board sein B) möchte ich an Board haben und C) schön das es das gibt, kann aber auch ohne leben. Ich würde euch bitten, eine eigene Liste zu machen und auch am Ende zu vermerken ob ihr interesse an solch einer Elektronik für euer Projekt habt. Keine Angst, dies hier ist erstmal nur eine Wunschliste und vollkommen unverbindlich. Bzgl. Preis und wer der Hersteller ist bitte ich euch um Verständnis, dass diese Info's erst rausgegeben werden wenn die Elektronik tatsächlich realisiert wird. Solange eine Featureliste noch nicht endgültig feststeht kann der Preis vom bisher geplanten noch abweichen. Sollten Fragen eurerseits bestehen, bitte diese direkt an mich. Was ich nicht selbst beantworten kann sammle ich und leite die Fragen einmal pro Woche weiter (Samstags) und kommuniziere dann die Antwort.


    Hier mal meine Feature Wunschliste:
    A)
    Drehzahlmesser, Geschwindigkeit, Tankanzeige, Öldruck, Batterieladung, Motortemperatur, Tageskilometerzähler mit Reset, 9-Stepsequenzer (erst die 4 vom Top Countdown, dann die 5 an der Voicebox) mit entsprechenden DTMF Tönen, Nachtschaltung (für Nachtfahrten unnötige Anzeigen aus, bzw, komplett dimmbar), Ablendlicht/Fernlicht


    B)
    Demonstrationsmodus, funktionierender Kompass oder alternativ vielleicht als Fahrtrichtungsanzeiger (Vorwärts/Rückwärts und Blinkeranzeige)


    C)
    Dummy Bar's die während der Fahrt laufen, dafür ja Demonstrationsmodus


    Wie gesagt, alles komplett unverbindlich, erstmal nur reine Informationssammlung. Wenn dann alles feststeht wird für eine eventuelle Sammelbestellung ein neuer Thread aufgemacht und auch alle Angaben gemacht wie Preis, Hersteller, Funktionsumfang, Lieferzeit....


    Hoffe auf rege Unterstützung

    Aus dem Bender CS-Cartoon


    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!


    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert