Standlicht/Rücklicht keine Funktion

  • Hallo !

    Seit meinem letzten Werkstatt Besuch funktioniert mein Standlicht vorne links nicht mehr und hinten links mein Rücklicht nicht mehr ! Komischer Weise funktioniert aber mein Abblendlicht und Nebler vorne einwandfrei und ebenfalls mein Bremslicht hinten was ja die selben Birnchen sind ! Sicherungen hab ich bereits nachgeschaut sind alle ok und Birnchen sind auch alle gut ! Was könnte das sonst noch sein ? Kabelbruch oder Kurzschluß ? Kann ich mir fast nicht vorstellen weil die letzten Jahre eben alles funktioniert hat eben bis es in der Ami Werkstatt war !

    Habt ihr nen Tipp für mich ?


    Gruß Matthias

    Matthias-Esv


    Kitt, ich brauch Dich ! ! !

  • Es sind nicht die selben "Birnchen" - es sind zwei verschiedene Faden der selben Zweifadenfassung (5 W bzw. 21 W)...

    Hast du einen Kabelplan zur Hand? Ich gerade nicht... was die EU-Umrüster gerne machen, ist eine fliegende Sicherung hinter der Rückleuchte zu verbauen. Die kannst du prüfen.

    Ansonsten benötige ich weitere Infos: Welches Modelljahr, EU oder US (rote (originale) oder gelbe Blinker), welches Standlicht leuchtet nicht: Sidemarker oder Blinker/Standlicht-Kombination in der Front?

    LG Marcel

  • Kabelplan hab ich keinen sorry ! Kann man die irgendwo downloaden ? Ok die Sicherung nehm ich mir mal vor !

    Is ein GTA von 89 mit 5,7 V8 Ich glaub ich hatte gelbe Blinker wie ich ihn gekauft habe (bin mir nicht sicher) Hab aber dann die 84iger Heckleuchten angebaut seitdem blinkt er rot ! Müsst also ein EU sein !

    Danke Marcel


    LG Matthias

    Matthias-Esv


    Kitt, ich brauch Dich ! ! !

  • Sidemarker und Blinker funktionieren ! Müsste das Standlicht sein was vorher beim blinker mit drin war neben den Klappscheinwerfern ! Is alles schon paar Jahre her !

    Matthias-Esv


    Kitt, ich brauch Dich ! ! !

  • Weiß zufällig jemand wie man an Stromlaufpläne von nem 89er Trans Am kommt ? Die Sicherung hinten vor den Heckleuchten ist auch in Ordnung ! Sicherungskasten vorne ist auch ok ! Birnchen passen auch alle ! Ich muß irgendwo einen Kurzschluß oder einen Kabelbruch haben ! Mit dem Schaltplan könnt ich mal versuchen durchzumessen ! Vielleicht bekomm ich es allein hin ! Hab in 2 Monaten TüV und bis dahin wär es nicht schlecht wenn alles funktionieren könnte!

    Schöne Grüße
    Matthias

    Matthias-Esv


    Kitt, ich brauch Dich ! ! !