Knight Rider DVDs + Magazin als Serie

  • Ist im Grossen & Ganzen ne super Sache dass die DVD's in einer Art Sammeledition rauskommen, aber ich weiss nicht, wer die DVD's doch schon hat, wer soll die denn kaufen...das Magazin könnte vielleicht noch interessant sein, aber als KR Fan weiss man eh "fast" alles. :D

  • Interessant wäre es, ob die Werbung, dass alle Folgen in Deutsch sind korrekt ist. Die Folge "Eine Kleinstadt lebt gefährlich" gabs doch beim DVD Release wegen angeblicher Probleme an den Rechten doch nur auf Englisch.

    Aus dem Bender CS-Cartoon


    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!


    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Das sind bestimmt die Universal Discs nur mit anderen Covern. Die besagte Folge wird sicher wieder nur mit O-Ton sein, sonst müssten die ja die betreffende Disc neu bearbeiten.
    Ausserdem weiß man nicht, wie gut die Pressungen dieser ganzen Discs sind. Sind das frisch gepresste oder Altbestände nur mit neuem Cover?
    Dem Bild nach zu urteilen nimmt das ganze auch relativ viel Platz ein, da jede Disc eine normale Amaray Hülle hat.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Zudem besteht bei solchen Sammelreihen die Gefahr, dass die Reihe mittdendrin bei mangelnden Verkaufszahlen eingestellt wird. Vorallem bei solchen kleinen Nischensammelserien ist die Gefahr der Einstellung recht hoch, denke ich, da die Zahl der potentiellen Abnehmer eh nicht so hoch sein dürfte und die meisten Fans schon durch die DVD-Boxen abgedeckt sein dürften.


    Es wär schon ziemlich ärgerlich, wenn man dann vergleichsweise viel Geld in solch eine Sammlung steckt, die Reihe dann aber mittendrin eingestellt würde und dann nur die halbe Serie im Regal stehen hat.

  • Zitat

    Original von Methos2000
    Das sind bestimmt die Universal Discs nur mit anderen Covern.


    Kann eigentlich nicht sein, da sonst mehr als 2 Folgen auf jeder Disc wären. Den Pilotfilm gab's auch nicht einzeln.


    Es müssten demnach Neupressungen sein, die auch neu gemastert wurden. Insofern würde mich auch mal die Menügestaltung interessieren...


    Lustig ist auch das Bild mit den ganzen DVDs oben, die zusammen ein breites Bild ergeben. Ich nehme an, dass es nur Artwork ist, ansonsten würden die DVDs falschrum stehen (Pilotfilm ganz rechts statt links). Außerdem sind es nur 30 DVDs. Bei 2 Episoden pro Disc kommt man so nicht auf die gesamte Serie (90 Folgen). Aber wie gesagt, es ist sicherlich nur ein Artwork.


    Hier die Vorschau, welche DVDs noch so kommen:
    https://www.deagostini-bestell…r-dvd-collection/dvds.php


    Außerdem gibt es noch Sammlerangebote mit T-Shirt, Tasse, Ordner und Modellauto...
    Die Serie enthält auch einen Hasselhoff-Starschnitt ^^
    Ansonsten scheint das Heft aber recht dünn zu sein (wenn die Vorschau auf der Webseite mit 16 Seiten vollständig ist).


    Wäre ich Hardcore-Fan von der Serie, der alles sammelt, würde ich wohl "schwach" werden. Da wäre es mir auch egal, dass ich die Serie schon auf DVD hätte. Allerdings wird der Gesamtpreis für die Serie mit ca. 400-450 Euro nicht gerade ein Schnäppchen ^^


    DeAgostini stellt Serien laut kurzer Google-Recherche allerdings i.d.R. nicht vorzeitig ein. Die senken maximal die Auflage für die späteren Ausgaben, wenn es sich schlechter verkauft. Außerdem verschwinden die dann vom Kiosk, aber die Abos laufen weiter (man kann dann i.d.R. noch einsteigen, wenn man zunächst nur am Kiosk gekauft hat). Ist ja ein recht bekannter Verlag für solche Sachen. Man findet im Netz zumindest nicht wirklich was darüber, dass da irgendeine schon einmal nicht zuende geführt worden wäre... Die haben sicherlich auch 'nen Ruf zu verlieren... und würden das auch, wenn das öfter vorkäme...

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Kann eigentlich nicht sein, da sonst mehr als 2 Folgen auf jeder Disc wären. Den Pilotfilm gab's auch nicht einzeln.


    Es müssten demnach Neupressungen sein, die auch neu gemastert wurden. Insofern würde mich auch mal die Menügestaltung interessieren...


    Stimmt, hast Recht, trotzdem wäre mir das ganze zu teuer, zumal man nicht weiß, ob die Bildqualität der 3. und 4. Staffel nun von den US-Mastern stammt oder nicht. Ich vermute wohl kaum.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"