• Hallo zusammen.

    Wurde von Bekannten angefragt, ob ich meinen Bird für eine Hochzeitsfahrt zur Verfügung stellen würde. Der Bräutigam soll selber fahren können. Wäre nur für eine kurze Strecke von ca. 15 Km.

    Normalerweise mache ich das nicht, jemand anderen damit fahren zu lassen ohne dass ich dabei bin. Aber ich kenne den Bräutigam auch und könnte mir vorstellen hier allenfalls eine Ausnahme zu machen.

    Doch was kann man für so etwas für einen Preis verlangen? Und erst recht für meinen sehr gepflegten Bird? (Hat jetzt 30'000 Km auf dem Tacho). Was ist von Blumenschmuck zu halten?

    Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Hoi Roger

    Für mich persönlich: Niemals. Sollte etwas passieren, wirds garantiert kompliziert mit der Versicherung.
    Bei Kleinigkeiten (Kratzer im Innenraum, Flecken etc.) bleibst du sowieso drauf sitzen..

    WENN unbedingt vermieten: Unter 400.- ginge bei mir nichts.
    Du musst den Wagen vorher waschen, saugen und aufbereiten.
    Dann muss er an den Startort. Dann vom Zielort wieder nach Hause.
    Du musst vom Startort an den Zielort gelangen.
    Getankt muss er auch sein / werden.

    Das nur meine Meinung!

    Gruss

  • Ich mache hin und wieder solche Fahrten - sage vorab, dass nur ich am Steuer sitze. Wenn mir der Bräutigam "tauglich" erscheint, nehme ich auch mal auf der Beifahrerseite Platz (ist i'wie auch ganz schön :D).

    Frage zur Sicherheit vorher deine Versicherung, und auch der Bräutigam soll seine fragen. Je nachdem muss er den Zusatz "Lenken von fremden Fahrzeugen" beantragen. Ist aber auch möglich, dass dieser Zusatz Standard ist, bin mir nicht ganz sicher.

    Blumenschmuck: grundsätzlich nein, es sei denn, die Anbringung erfolgt garantiert kratzerfrei. Blumenschmuck mag ja schön sein, aber ehrlich, das stört nur die Linie unserer schönen Autos....

    Der genannte Preis von Transporter finde ich angemessen.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's