• In Österreich wird gerade ein halb fertiges Replicar verkauft.

    Replicar

    Was meint ihr ist das Auto den Preis wert?
    Es muss noch einiges gemacht werden.

    Eure Meinungen würden mich sehr Interessieren.

  • Das wird Dir anhand der Fotos niemand beantworten können...
    Die Teile, die er auflistet und die zugehörigen Preise stimmen in etwa. Nur die PMD-Sitze sind mit 2000,- IMHO etwas hochgegriffen.

    Ansonsten verweise ich immer gern auf meine FAQ zu dem Thema:
    http://www.myKITT.de/faq.php#post22
    Andererseits ist hier ja noch nicht so viel Elektronik verbaut.

    Was mich allerdings stutzig machen würde ist "§57a aktuell NICHT vorhanden, muss gemacht werden."
    Ich nehme an, dass das sowas ist wie unser TÜV. Da stellt sich die Frage, warum das nicht vorhanden ist und warum er das nicht noch machen lässt. Immerhin könnte er den Wagen damit für nur ein paar Euro Aufwand deutlich besser verkaufen. Oder gibt's da evtl. Probleme, weshalb er den Wagen nun ohne diese Prüfung verkauft? Mich würde das stutzig machen.

    Auch die Fotos sind nicht wirklich für einen Autokauf interessant. Alles nur schöne Ansichten von "K.I.T.T."
    Bei einem Fahrzeugverkauf gehört normalerweise auch der Motorraum dazu und man zählt eventuelle Mängel an der Technik auf, die bei einem so alten Fahrzeug zwangsweise IMMER vorhanden sind.

    Dazu dann der Satz "Um die Liebe ins Detail perfekt zu machen, wurde der Motor zwecks Motorraumlackierung ebenfalls herausgenommen." Das macht normalerweise kein Mensch, es sei denn, der Motor musste aus anderen Gründen sowieso ausgebaut werden. Wenn ja, was waren diese Gründe und gibt's damit noch Probleme (nicht so selten!). Achja, weiter unten findet es sich dann "Bei diesen Motor handelt es sich um einen Tauschmotor, da der letzte Motor bereits mit Motorschaden unwissentlich gekauft wurde." - Das haben hier auch schon einige hinter sich. Bei mehreren waren die Probleme dadurch dann aber nicht erledigt. Umso interessanter wäre eine Liste technischer Mängel gewesen. Und die gibt's normalerweise IMMER!

    Der extra erwähnte Batteriehauptschalter ist zwar toll, aber es klingt auch ein bissel danach als wäre der notwendig, weil irgendwas evtl. ständig an der Batterie zieht? So ein Schalter kostet 5 Euro und ist normalerweise keine Erwähnung bei den ansonsten teuren Anbauteilen wert.

    Wie gesagt, das ist all diese eventuellen Kritikpunkte sind nur reine Theorie von mir anhand der Anzeige, ohne dass es tatsächlich so sein muss. Mich wundert sowas nur immer... Daher würde ich das wohl zumindest mit dem Verkäufer abkären.
    Auch die Rücklichter sind schön, aber in dieser Form normalerweise nicht zulassungsfähig.

    Fazit: Optisch nicht schlecht, aber davon sollte man sich allerdings niemals blenden lassen, es sei denn, man betrachtet den Wagen als Teilespender. Es ist und bleibt ein 24 Jahre altes Auto, das man nicht einfach blind kaufen sollte, nur weil es aussieht wie "K.I.T.T."
    Grundsätzlich empfiehlt sich die allgemeine Kaufberatung von Bandit Online:
    http://forum.banditonline.de/viewtopic.php?…=18711&p=223883
    Da steht viel wissenswertes drin, auch wenn einige Links nicht mehr gehen und Bilder fehlen.

    banner.gif

  • Danke für deine Antwort.

    die Punkte sind mir auch teilweise aufgefallen darum habe ich versucht mit
    dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
    Anrufe nahm er nicht an, schlussendlich hat er auf SMS geantwortet.

    Hat aber keine Antwort wirklich beantwortet ist nur ausgewichen.
    Ob ich mir den Wagen kommenden Mittwoch ansehen kann erfahre ich noch,
    ohne Überprüfung einer Werkstätte nehme ich das Auto nicht.

    Auch so ist leider einiges etwas Spanisch beim Verhalten des Verkäufers.

    LG Markus

  • Hallo,

    Wollte mich einmal hier zu Wort melden weil ich aus Zufall heute auf den Thread gestoßen bin, der ja meiner Person gilt.

    Auch wenn ich es NICHT notwendig habe, da das Auto bereits einen neuen glücklichen Besitzer gefunden habe mich hier rechtzufertigen, ein paar Info für euch dennoch.

    Das Auto hatte aus dem Grund keinen §57a bzw. TÜV gehabt, weil man das Auto nicht von einen Tag auf den anderen so aufbaut und dies einiges an Geld verschlungen hatte.
    Von dem her baut man und baut man, und irgendwann vergehen halt die Monate bzw. Jahre.
    Die letzten 2 Jahre als das Auto fertig war, fuhr ich lediglich mit Überstellungskennzeichen auf div. Treffen, das machen andere Leute ebenfalls so.

    Der Motor kam aus dem Grund heraus, um wirklich das Detail perfekt zu machen, oder würdet ihr ein Replica bei einem Treffen herzeigen, wo der ganze Motorraum noch ROT ist, welches die Vorfarbe des Fahrzeugs war.
    Dies lag nicht am Motor. Den Motorschaden hatte ich leider als das Replica schon fertig war. Da ich gleich zum bauen begonnen hatte, fuhr ich nach der Anschaffung des Autos gleich in die Werkstatt eines Freundes und haben zum umbauen begonnen.

    Den Batteriehauotschalter um den letzten Mythos aus der Welt zu schaffen müsste aus dem Grund gemacht werden, weil dem Auto eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage sowie zusammenhängenden System mit Motorfernstart sowie Scanner Start per Funkfernbedienung.

    Dies hat leider enorm an der Batterie gezogen, sodass nach 3 Wochen Nichtbewegung die Batterie enorm geschwächt war. Da das Fahrzeug ja kein Altagsauto ist, kommt dies nicht allzu selten vor.

    Die Heckleuchten wurden mit dem Panel von João überdeckt, jedoch hat das Panel nicht 100% mit dem Auto abgeschlossen, da ich Klettverschluss verwendet hatte, um bei einer Kontrolle durch die Polizei oder TÜV ein rasches entfernen gewährleisten hätte können. Dies war aber nie das Problem da ich die paar Male die ich aufgehalten worden bin eher Bewunderung als Strafen bekommen hatte :)

    Nichtsdestotrotz, ich habe mich eher still immer in diesem Forum aufgehalten und jeden einzelnen von euch bewundert und respektiert. Ich könnte mir sehr viele Ideen und Tipps holen. Wie in einem anderen Thread bereits angesprochen, zerstören leider andere Netzwerke diese tolle Foren wie hier.
    Ein Replica vor einigen Jahren gebaut zu haben, war noch ein absoluter Hochleistungsjob, jetzt wird dies mitunter schon sehr einfach weil Elektronik etc bereits Ready to Plug in angeboten werden. Früher war es noch auf gutes altes Zusammenbasteln bestimmt!

    Solche Foren dürfen nicht aussterben. Ich schätze jeden einzelnen Replica Besitzer bzw. Bauer in diesem Forum.
    Vielen Dank für eure Tipps. Mein Abenteuer mit KITT ist leider zu Ende, da andere Prioritäten mein Leben nun bestimmen und dieses Auto einfach zu schade zum herumstehen ist bzw. war.

    Liebe Grüße

    Stefan