Mein K.I.T.T. bei der German Comic Con

  • Am kommenden Wochenende steht mein K.I.T.T. bei der "German Comic Con" in Berlin.
    Es sind auch einige Stargäste dabei. Unter anderem ist Robert Englund zu Gast, der eine Hauptrolle als Phantom in der Episode "Der unheimliche Mönch" hatte. Für Samstag gibt es allerdings schon seit einiger Zeit keine Tickets mehr...
    http://www.germancomiccon.com/de/berlin/

    Vom 03.-04.12.2016 ist David Hasselhoff Special Guest der "German Comic Con" in Dortmund!
    Auch hier ist mein K.I.T.T. dabei und steht für Photoshoots mit David zur Verfügung!
    http://www.germancomiccon.com/de/dortmund/

    Ich bin mal gespannt, ob das alles am Ende auch wirklich so klappt.
    Zumindest hat David es selbst schon bei YouTube angekündigt... Von daher stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht...
    https://www.youtube.com/watch?v=4QS5ZOttYzY

    Die Treffen mit den Stargästen auf solchen Cons dauern immer nur ein paar Sekunden. Es gibt aber auch Panels/Talkrunden mit den Stars, wo man dann auch Fragen stellen kann...

    banner.gif

  • So, die German Comic Con in Berlin war schonmal ein voller Erfolg. Ich habe alles bekommen, was ich wollte und auch ein Treffen mit Robert Englund an meinem Wagen hat geklappt. Auch Amanda Bearse (Marcy aus "Eine schrecklich nette Familie") wollte ihn sich mal ansehen... und das Publikum war sowieso begeistert :)

    Einen ausführlichen Bericht gibt es unter
    http://www.myKITT.de/events_gccberlin2016.php

    Ein Video folgt noch die Tage.

    Ein paar Bilder - den Rest gibt's auf meiner Webseite...


    [Aufgrund des Bilderlimits weiter im nächsten Beitrag]

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (23. Oktober 2016 um 21:42)

  • Am Samstagabend bei der GCC in Berlin hab ich den Comiczeichner M. Zachary Sherman getroffen. Der ist selbst großer K.I.T.T.-Fan und hat mich für seinen YouTube-Channel ein bissel "interviewt". Wer also mal feinstes Ostdeutsch-Englisch hören will, hat hier die Gelegenheit 8)

    https://www.youtube.com/watch?v=p2lJbL6jgFw


    Übernächstes Wochenende ist dann Dortmund dran.
    K.I.T.T. wird in Halle 3b bei den Stars stehen und dann für die Photoshoots mit Hasselhoff vorher entsprechend abgesperrt. Ohne Photoshoot-Ticket mit K.I.T.T. und Hasselhoff kommt man dann dort nicht hin. Eigene Fotos dürfen in dem Bereich dann auch nicht gemacht werden.
    Außerhalb dieser Zeiten (wann genau die Shoots stattfinden, wird noch bekanntgegeben) kann er aber frei besichtigt werden. Da Hasselhoff nur SA+SO da ist, ist K.I.T.T. am Freitag ganztags frei zu besichtigen.


    Achja, für die Baywatch-Fans: Pamela Anderson kommt auch. Es gibt auch Photoshoots mit ihr und Hasselhoff zusammen. Hat allerdings seinen Preis...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Wie auch? Per Handy-Selfie?
    Dann doch lieber die professionellen Fotos. Geht auch schneller...

    Mit einer gewöhnlichen Kamera? Von mir aus auch per Handyselfie. Ich habe schon professionelle Shootings gesehen, die katastrophal langsam verliefen. Vielen reicht Handyselfie.. und billiger wäre es auch. Aber jeder wie er will. Ich halte die Preise für zu extrem.

  • Du vergisst etwas wesentliches:
    Hasselhoff bekommt eine Gage. Ich schätze, die liegt im sehr hohe 5-stelligen Bereich. Bei einer anderen Convention wollte er sogar 6-stellig. Die haben dann verzichtet.

    Dieses Geld muss also wieder reinkommen. Plus einiges mehr, denn die Veranstaltung selbst ist auch nicht billig.

    Daher kostet alles Geld - und es wäre auch nicht billiger, wenn jeder mit seiner eigenen Kamera ankäme. Tatsächlich würde das sogar viel länger dauern und schlechtere Ergebnisse liefern.

    So ein Photoshoot dort dauert 3-4 Sekunden.

    Die Preise sind daher noch normal. Bzw. sogar günstiger als z.B. in London. Da hat ein Foto mit Christopher Lloyd am DeLorean 130 Euro gekostet. Bei der GCC "nur" 80 Euro...

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (26. November 2016 um 13:04)

  • Wenn ich mich noch richtig erinnere ohne nochmal Nachzuschauen...
    Foto Pam 60 Euro.
    Foto Hoff 60 Euro.
    Foto Hoff vor KITT 80 Euro.
    Foto Pam und Hoff vor KITT 150 Euro.

    Da kann sich ja jetzt jeder seinen Teil zu denken. :D Ich weiß selbstverständlich, dass die eine Gage bekommen und unser Hoff vielleicht auch jeden Cent gut gebrauchen kann, aber das grenzt ja fast an Ausbeutung. ;) Wahrscheinlich nur ein Foto und man hat gerade die Augen zu :D gibt es das Foto wenigstens in digitaler Form? Das ist nämlich auch nicht selbstverständlich..

  • Jepp, die Preise stimmen. Aber Pam und Hoff stehen nicht zusammen an K.I.T.T., sondern vor einer Fotowand. K.I.T.T. hat mit Pam ja nichts zu tun.

    Die Preise sind für Conventions noch am unteren Level für Stars dieses Kalibers (geht immer nach Berühmtheit/Beliebtheit des Stars). In London sind die Preise höher. In den USA gab's auch schon Fotos mit Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone für 500-600 Dollar und die Fans standen Schlange. Muss halt jeder selbst wissen, ob es einem das wert ist. Ich hab in London für Foto + Autogramm + 2 Talkrunden mit Michael J. Fox auch 620 Euro bezahlt. Sowas macht man halt nur einmal, aber dann hat man eine Erinnerung für's Leben...

    Man kann natürlich auch stattdessen in die USA reisen und seinen Star dann trotzdem nicht treffen oder die ganze Nacht vorm Hotel zelten und dann - wenn man Glück hat - ein verwackeltes Selfie bekommen. Ich selbst hab dann lieber ein professionelles Foto in diesem Stil:

    Oder mit Auto dann in diesem Stil:

    Bei K.I.T.T. wird es einen helleren Hintergrund geben. Aktuell gehe ich davon aus, dass man mit David zusammen neben dem Wagen steht und das Bild von schräg vorn gemacht wird, so dass man K.I.T.T. auch komplett sieht. Das wird aber erst vor Ort getestet, was am besten funktioniert. Mal schauen.


    Die Fotos bekommt man nach ca. 30 Sekunden ausgedruckt in die Hand (Qualität entspricht in etwa den Fotodruckern in Drogeriemärkten, geht aber schneller und ist A5-Format). Achja, wenn man die Augen zu hatte, erkennt man es direkt auf dem Ausdruck und darf nochmal ran... Der Fotograf guckt aber auch bei jedem Bild kurz auf's Display, ob es OK ist...

    Zusätzlich kann man die Bilder auch digital auf einem Stick haben... und natürlich kostet der auch was (15 Euro inkl. 2 Bildern, jedes weitere 5 Euro). Das ist bei der GCC etwas umständlich, weil sie die dann tatsächlich vor Ort raussuchen und auf den Stick kopieren. Das dauert oft lange und hat in Berlin anfangs nur sehr schlecht bis gar nicht funktioniert. Ich habe meine Bilder am Samstag Abend noch bekommen.
    In England gibt's die einfach ein paar Tage später zum kostenpflichtigen (ca. 7,50 Euro pro Bild) Download auf einem Online-Portal (Thumbnails mit Wasserzeichen, Download dann in voller Auflösung), aber das geht in Deutschland aus datenschutzrechtlichen Gründen mal wieder nicht...

    Alles in allem natürlich ein teures Vergnügen und natürlich ist sowas auch reiner Luxus.
    Aber natürlich MUSS man da auch nicht hin, wenn es einem zu teuer ist.
    Die Fans stehen dennoch Schlange... von daher scheint es aber wohl zu funktionieren.

    banner.gif

    4 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (28. November 2016 um 12:37)

  • Ja, stimmt natürlich, Pam und Hoff ist das "Baywatch" Foto.
    Die Methode aus England war mir auch bekannt und hätte ich gut gefunden. ;)
    Danke für die ausführlichen Details. :)

  • Sooo, die German Comic Con in Dortmund war ebenfalls ein voller Erfolg. Auch wenn die Organisation vorher mit einigen Star-Absagen zu kämpfen hatte, gab es dennoch noch genügend, die tatsächlich erschienen sind. Darunter auch David Hasselhoff :)
    Ich selbst habe diesmal die Gelegenheit genutzt und mich mit fast allen Stargästen ablichten lassen. Darunter auch 3x Pamela Anderson, 2x Danny Glover, 2x Ron Perlman, Michael Madsen, Daniel Portman, Jodi Lyn O'Keefe, Stefan Kapicic sowie viele viele andere...
    Jodi und Stefan waren auch mal kurz bei meinem Wagen...

    Meinen ausführlichen Bericht von der Veranstaltung gibt es unter:
    http://www.myKITT.de/events_gccdortmund2016.php

    Ein paar Bilder vorab:

    [weiter im nächsten Beitrag]

    banner.gif