Die Erfüllung eines Kindheitstraumes - Beitrag auf der KR-Blu-Ray

  • Du hast wohl mein Video nicht geschaut? ;)


    Es geht heute bereits ein großer Schwung raus. Damals hieß es "die ersten 900", aber ich habe das Gefühl, dass es tatsächlich noch mehr sind.


    Ziel war von Anfang an, dass es vor Weihnachten noch klappt. Da man das aber nicht versprechen konnte und wollte, wurde der 30.12. als VÖ festgelegt. Bis dahin sollten dann auch die letzten ihre Box haben ;)

  • Tatsächlich nicht. Habe auf YouTube gesehen, dass du es veröffentlicht hast. Aber bei so Sachen wie der Blu-Ray-Box, auf die ich mich schon seit Jahren freue, vermeide ich vorher Spoiler in jeglicher Art. :D

  • Meine Bestellung vom 12.12.2022 wurde heute in den Versand gegeben. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket angekündigt für Montag.


    Hatte eigentlich vor erst nach Weihnachten zu bezahlen, da Veröffentlichung am 30.12.2022. Aufgrund des Videos von Andreas mit der Info, dass jetzt schon Boxen verschickt werden, habe ich doch direkt überwiesen. Weihnachten kann kommen kr)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Box mit der Nummer 2627 von 3939 heute Mittag bekommen.


    Mich hat es riesig gefreut, dass die Box nicht nur vor dem 30.12., sondern sogar vor Weihnachten kam. Das ist für mich sozusagen mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.


    Die ganze Verpackung bzw. die Gesamtaufmachung sind wirklich super. Vor 20 oder 25 Jahren war man schon glücklich, dass man sich hier und da VHS-Cassetten in eher mäßiger Qualität organisieren oder auch selbst aufnehmen konnte.
    Interessant für Fans war auch das Angebot des Ersten Deutschen Knight Rider-Fanclubs, dass man sich Kopien seiner Lieblingsfolgen erstellen lassen konnte. Was das damals für ein Aufwand war!


    Dann kamen ab 2006 nach und nach die Staffel-Boxen heraus - und jetzt gibt es die komplette Serie in Best-Qualität. In den nächsten Monaten habe ich ja einiges zu tun bzw. zu schauen! Eigentlich habe ich mich heute fast nicht getraut, die Folie abzuziehen. Den Aufkleber auf der Folie habe ich vorsichtig abgezogen und dann auf die Verpackung gepappt, um alles möglichst original zu belassen.
    Bestimmt steigt diese Sammlung sehr schnell im Wert. Wenn man bedenkt, wie hoch heute alleine schon bestimmte KITT-Modellautos gehandelt werden...


    Auch wenn ich mich wiederhole: Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, und wenn die DVD-Inhalte genauso liebevoll umgesetzt wurden wie die Verpackung und die Beilagen, dann kann man einfach nur DANKE sagen.
    Als Knight Rider-Fans wurden wir ja schon so oft mit dem neuen Film oder einer neuen Serie von Jahr zu Jahr vertröstet, aber dieses Mega-Projekt der DVD-Box hat dann doch geklappt, und das freut mich. Manches braucht eben seine Zeit. Die vielen Menschen, die daran gearbeitet haben, können nur selber ganz große Fans sein - oder sie sind es durch dieses Projekt geworden.


    Somit findet das 40-jährige Jubiläum von Knight Rider seinen Höhepunkt, und ich bin gespannt, ob und wie man das in 10 Jahren toppen kann. Wahrscheinlich gibt es spätestens 2032 einen neuen Film - vielleicht ja mit GrandmasterA als Technischer Leiter der Foundation ("Dr. Andrew Barstow") , der zusammen mit seinem KITT auftritt. Aber das ist eine andere Geschichte ;)


    Keep the spirit alive!


    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Sascha

  • Kann zu dem von Sascha nix hinzufügen. Ich war richtig überrascht als heute die Box ankam. Hab leider den Sticker auf der Folie kaputt bekommen, aber naja. Es ist wie es ist.


    Habe eben den Piloten geschaut und ich finde die Qualität merkt man allein schon am Sound.


    Freue mich auf alle kommenden Folgen. Die Menüs sind auch richtig gut geworden.

  • Zitat

    Original von Sascha76
    .Wahrscheinlich gibt es spätestens 2032 einen neuen Film - vielleicht ja mit GrandmasterA als Technischer Leiter der Foundation ("Dr. Andrew Barstow") , der zusammen mit seinem KITT auftritt. Aber das ist eine andere Geschichte ;)


    ... Um Gottes Willen 8o

  • Nein, die ersten und letzten einer Auflage behält Turbine immer für sich...


    Ich hab die 2628 fürs Unboxing bekommen...
    Heute kamen dann noch meine Wunschnummern;
    Die Knight Industries 2000, mein Geburtstag 0309 (die 3978 gibt es ja leider nicht) und mein Hochzeitstag, der zufällig auch Hasselhoffs Geburtstag ist (1707) - und nein, das wusste ich damals nicht ;)


    Die letzten 3 bleiben OVP.

  • Kaum sind Lieferungen der Boxen raus und bei den Bestellern angekommen, tauchen schon erste Exemplare mit deutlichem Preisaufschlag von aktuell ca. 50 Euro bei ebay auf, obwohl immer noch bestellbar im Turbine-Shop zum Einstiegspreis von 199,95 Euro.


    Allen einen schönen 4. Advent.

  • Am 23. November 2023 erscheint "Knight Rider" noch in einer abgespeckten Version für alle Fans, denen die Limited Edition zu groß, zu teuer oder zu umfangreich war. Nicht jeder braucht die ganzen Sammelbeilagen. Einigen Fans reicht auch die Serie allein.

    Die Inhalte der 20 Discs der Originalserie sind dabei unverändert zur "40th Anniversary Edition". Somit erhält man auch hier die komplette Serie vollständig ungekürzt mit komplettierter deutscher Synchro und vollständiger Originalmusik in bester HD-Qualität. Ebenfalls unverändert enthalten ist die Bonusdisc inkl. 13-Minuten-Special "myKITT.de - Die Erfüllung eines Kindheitstraumes" über mein Projekt.

    Die zusätzlichen Discs mit "Knight Rider 2000", "Knight Rider 2010" und "Team Knight Rider" sind nicht mehr enthalten. Gleiches gilt für das Buch "Knight Guide" und sämtliche Papierbeilagen (Poster, Ausweise, Sticker).


    Da Turbine Medien niemals 2 Editionen mit dem selben Cover herausbringt, ist auf der kleineren Box weltexklusiv ein Artwork der rennomierten Filmplakat-Legende Paul Shipper zu sehen. Meinen K.I.T.T. sieht man aber weiterhin auf der Rückseite der Box, die wieder von Sascha Meurer gestaltet wurde 🙂

    Weitere Infos und Links zum Bestellen:
    https://www.myKITT.de/blu-ray#se


    presse_turbine114.jpg


    presse_turbine127.jpg


    presse_turbine128.jpg


    presse_turbine116.jpg


    presse_turbine131.jpg


    presse_turbine121.jpg


    presse_turbine126.jpg

  • Schade dass auch dieses Set anscheinend nur über den Turbine eigenen Shop vertrieben wird und nicht im regulären Handel erhältlich ist. Wird so sicher einigen entgehen, die nicht extra danach suchen.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000