Die Erfüllung eines Kindheitstraumes - Beitrag auf der KR-Blu-Ray

  • Ja, mit zweistellig rechne ich auch nicht. Das wäre unrealistisch. Die Komplettbox wird auch limitiert sein. Wird also mit der Zeit eher teurer als billiger... :rolleyes:

    Achja, mein Bonus-Special ist inzwischen übrigens fertig und geht jetzt 12 Minuten. Ein paar erste Screenshots gibt es seit dieser Woche auch unter http://www.myKITT.de/blu-ray


    Achja, und ein erstes noch leicht zensiertes Bild des gesamten Sets gibt es auch schon:

    banner.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (16. Januar 2021 um 17:46)

  • Danke für die aktuellen Infos und den Teaser Andreas. Bei Turbine Medien selbst ist ja leider zum Release noch nichts zu finden.

    Dann warte ich mal noch auf die Knight Rider VÖ anstatt jetzt schon die Miami Vice Box zu kaufen.

    Achja, für die Limitierung könnte ich mir gut vorstellen, dass diese 2000 Stück beträgt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (18. Januar 2021 um 18:42)

  • Ja, ich hatte angeregt, doch mal ein Statement zu posten, nachdem bei FB schon diverse Leute davon ausgingen, dass eventuell nichts mehr kommt, was ja Quatsch ist. Daraufhin haben sie den Beitrag gepostet ;)

    Es gab immer wieder Probleme mit den Bildmastern. Man hat sich entschlossen, die ungekürzten US-Master zu verwenden und den deutschen Ton komplett auf diese Master anzupassen. Das ist bei 90 Folgen natürlich nicht gerade wenig Arbeit. Die Master enthalten trotzdem noch einige Fehler, die gefunden und korrigiert werden mussten. Hinzu kommen zig Fehlstellen, für die der deutsche Ton fehlte. Manche Szenen konnten noch aufgetrieben werden, andere wurden nachträglich neu synchronisiert.
    Dann fehlen bei einigen Folgen die Teaser-Intros vor dem Vorspann. Teilweise gibt es die aber in schlechter Qualität bei YouTube, so dass Turbine die anhand dieser Vorlagen neu in HD erstellt hat.

    Insgesamt also sehr viel Arbeit dafür, dass wir dann weltweit die beste Version der Serie bekommen, die man sich vorstellen kann.
    Staffel 4 erscheint im O-Ton übrigens auch erstmals in 2.0 Stereo. Deutscher Ton liegt aber grundsätzlich nur in Mono vor.

    Ich selbst hab seit April zumindest schonmal die Bonusdisc vorliegen, die mehr als 200 Minuten brandneues Interview-Material enthält. Hinzu kommt noch das alte Bonusmaterial der DVDs mit knapp 40 Minuten Laufzeit und einige Specials mit nochmal 20 Minuten Laufzeit. Auch zur Bonusdisc gab es noch einige Anmerkungen, so dass hier noch nachgearbeitet wird. Aber Turbine ist auf einem sehr guten Weg. Die Spin-Offs sind bereits seit geraumer Zeit fertiggestellt. Für KR 2000 hat man hier aber auch nochmal nachgearbeitet, so dass die Qualität dem Release angemessen ist. Auch die Beilagen sind größtenteils fertiggestellt. Da sind einige tolle Sachen dabei. Dazu dann später mehr, wenn ich drüber reden darf. Es wird aber eine richtig fette Box ;)
    Zumindest dass auch Elmars "Knight Rider Buch" in einer aktualisierten Neuauflage enthalten sein wird, ist ja schon bekannt. Diesmal dann auch mit vielen Bildern und einigen neuen Kapiteln anderer Autoren.

    Mal schauen, ob es dieses Jahr noch klappt. Ich bleibe mal optimistisch. :)

    banner.gif

  • Erst Anfang Dezember 2019, dann Weihnachten, dann Ostern 2020, dann Oktober 2020, dann hoffentlich noch vor Ende 2020, dann Frühjahr 2021, dann unklar ob noch in 2021.....

    Ist schon irgendwie ernüchternd, wenn man das so liest... ich glaub's erst, wenn's raus ist. ;)

  • Ja, sie bereuen ein bissel, jemals Termine genannt zu haben. Daher nennen sie seit über einem Jahr keinen Termin mehr und sagen, sie kommt, wenn sie fertig ist.

    Dann haben sie auch keine entsprechenden Anfragen mehr so richtig beantwortet, aber das war den Leuten natürlich auch nicht recht. Man will ja unbedingt eine Antwort auf das "Wann?", auch wenn es gar keine Antwort gibt. Daher dann der Facebook-Post, um das zumindest ein bissel zu erklären.

    Warten wir es also einfach ab. Fakt ist, er kommt. Wann genau steht halt noch nicht fest. Die längste Zeit hat es aber gedauert... ;)

    Ich persönlich warte gern etwas länger auf ein perfektes Produkt, anstatt möglichst schnell irgendwas vorgesetzt zu kriegen. Das hatten wir bei den DVDs ja schon. Das darf bei den BDs gern besser laufen. Immerhin wird das sicherlich der letzte Release auf optischen Medien.

    banner.gif

  • Höre gerade zum ersten mal das Elmars Buch dabei ist.
    Finde ich aber echt gut gemacht.

    Aber wie groß wird die Box denn dann? Das muss ja nen riesiges Paket werden.
    Bin die ganze Zeit von einer überdurchschnittlich großen Disc-Collection ausgegangen, aber das haut dann ja nicht mehr so ganz hin.

    Greez Dominik

  • Nein, die Box wird größer. Es sind auch noch mehr Extras dabei als das Buch... Ich darf aber noch keine Details nennen :rolleyes:

    Dass Elmars Buch dabei ist, hatte Elmar schon selbst gepostet, daher ist das kein Geheimnis mehr. Turbine selbst nennt noch keine Details, weil sich immer mal was ändern kann und es dann Fans gibt, die sich ärgern. Daher gibt es die Details erst, wenn alles final ist. Im Vergleich zum ersten Mockup (das ich verschwommen gepostet habe) ist inzwischen auch noch bissel was hinzugekommen ;)

    banner.gif

  • Welches Jahr? ;)

    OK, Spaß beiseite... Es war natürlich das Ziel, es bis Weihnachten in die Läden zu bekommen, aber nach aktuellem Stand wird das nichts mehr. Es soll aber - wenn nichts mehr dazwischen kommt - bald zumindest der finale VÖ-Termin feststehen und dann auch kommuniziert werden. Aber auch die Produktion der tatsächlichen Box wird dann noch ein paar Tage dauern. Es ist ja doch einiges dabei...

    Ewig wird es also nicht mehr dauern...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Wird das noch was zu Weihnachten? :)

    Der war echt gut! :D

    Wie gesagt....

    Zitat

    Original von CypressKitt
    ich glaub's erst, wenn's raus ist. ;)

    Ich hoffe, es gibt noch Fans, wenn's dann mal raus kommen sollte.. :D :D :D

    Es bleibt spannend!

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    ich glaub's erst, wenn's raus ist. ;)


    Naja, die ersten 6 Discs sind zumindest fertig. Die anderen 20 schaffen sie daher sicherlich auch noch, zumal 4 weitere meines Wissens sogar schon länger fertig sind, aber die habe ich noch nicht gesehen. Bleiben noch 16 von der Originalserie. ;)

    Das Material ist zumindest erstmal komplett, so dass jeweils "nur noch" die Menüs usw. erstellt werden müssen. Aber auch in den "finalen" Discs findet man ab und zu noch kleine Fehler, die dann aber recht schnell noch behoben werden können. Man ist und bleibt glücklicherweise pingelig. Das kommt den Fans nur zugute ;)

    banner.gif

  • GrandmasterA

    Ist dir zufällig bekannt, ob der Teaser zur Folge Aus Spaß wird bitterer Ernst aus der 4. Staffel enthalten ist? Das ist meines Wissen der einzige, der zumindest beim alten deutschen TV-Master nicht existiert und somit auch nicht synchronisiert vorliegt und im TV und bei den bisherigen DVD-Veröffentlichungen fehlt. In der Originalversion gibt es ihn.

    Laut den Vorabinfos sollen ja fehlende Stellen mit dem entsprechenden Material ergänzt und nachgebaut worden sein. Sofern auf die Originalmaster zugegriffen wurde, was ich jetzt nicht genau weiß, würde zumindest das Bildmaterial dafür vorhanden sein. Fraglich ist dann, ob sich die deutsche Tonspur 1:1 passend zum Bild drüberlegen lässt. Hatte mir den vor einiger Zeit mal versucht anhand der Ausstrahlung von Nitro nachzubauen, aber das ging leider mehr schlecht als recht.

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (20. Oktober 2021 um 23:11)

  • Ich weiss nur, dass sie einige Teaser tatsächlich nachgebaut haben. Ob der jetzt dabei ist, weiss ich nicht. Bei Staffel 4 bin ich mit den Checks noch nicht. Aber ich werde mal drauf achten ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von KnightRacer
    Ist dir zufällig bekannt, ob der Teaser zur Folge Aus Spaß wird bitterer Ernst aus der 4. Staffel enthalten ist? Das ist meines Wissen der einzige, der zumindest beim alten deutschen TV-Master nicht existiert und somit auch nicht synchronisiert vorliegt und im TV und bei den bisherigen DVD-Veröffentlichungen fehlt. In der Originalversion gibt es ihn.


    Der Teaser liegt tatsächlich nur auf Englisch vor und man sucht händeringend nach deutschem Ton dafür. Sie haben wohl auch eine sehr schlechte Fassung davon, aber wenn die Folge zufällig noch jemand als alte Aufnahme von RTL oder Das Vierte hat, sagt bitte Bescheid! Bei NITRO, TNT, Sky und Prime fehlt er komplett.

    banner.gif

  • Haben den Teaser wie gesagt aus einer NITRO Ausstrahlung erstellt. Leider sind Szenen, die im Teaser enthalten sind in der späteren Folge nicht drin, so dass dieser glaube ich in drei Szenen nicht mit dem englischen Original übereinstimmt und daher der Ton auch nicht zu 100%. Habe die Laufzeit aber dem Original angepasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von KnightRacer (28. Oktober 2021 um 20:06)

  • Auf NITRO läuft die Serie ja eh nur gekürzt, daher nutzt das als Quelle nicht viel. Die Teaser wurden aber auch separat synchronisiert und sind zum Teil anders geschnitten als die Folge an sich. Daher kann man den Ton auch nicht einfach aus der Folge nehmen, zumal dann dort auch gern noch Hintergrundmusik läuft.

    banner.gif

  • Genau das war das Problem, da die Szenen im Teaser und der Folge nicht immer zu finden sind. Habe versucht es so nah wie möglich am Original nachzustellen. Und das passende Musikbett habe ich glaube ich auch daruntergelegt.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Der Teaser liegt tatsächlich nur auf Englisch vor und man sucht händeringend nach deutschem Ton dafür. Sie haben wohl auch eine sehr schlechte Fassung davon, aber wenn die Folge zufällig noch jemand als alte Aufnahme von RTL oder Das Vierte hat, sagt bitte Bescheid! Bei NITRO, TNT, Sky und Prime fehlt er komplett.

    Verstehe ich das richtig... nur RTL bzw. Das Vierte haben die Folge so ausgestrahlt, dass sich deren deutscher Ton für den Schnitt mit dem englischen Teaser eignet? Oder nur RTL/Das Vierte haben den Teaser gezeigt?

    Ich habe noch eine Super RTL Aufnahme, aber da fehlt am Anfang leider auch der Teaser.