Die Erfüllung eines Kindheitstraumes - Beitrag auf der KR-Blu-Ray

  • So wie ich es verstehe die zweite Option. Erinnere mich auch noch an die Ausstrahlungen bei SuperRTL bzw. Das Vierte. Dort lief es unter dem Claim "4 ab 4".

    Eine Möglichkeit wäre noch die dt. Tonspur zu extrahieren und über den englischen Teaser zu legen, der vermutlich in besserer Bildqualität vorliegt.
    Es sind zumindest alle darin verwendeten Szenen mit gesprochenem Text in deutsch synchronisiert, teils im Off, so dass es grundsätzlich passen sollte. Was S&E angeht, wäre es etwas knifflig.

    2 Mal editiert, zuletzt von KnightRacer (2. November 2021 um 22:57)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Der Teaser liegt tatsächlich nur auf Englisch vor und man sucht händeringend nach deutschem Ton dafür. Sie haben wohl auch eine sehr schlechte Fassung davon, aber wenn die Folge zufällig noch jemand als alte Aufnahme von RTL oder Das Vierte hat, sagt bitte Bescheid! Bei NITRO, TNT, Sky und Prime fehlt er komplett.

    Hab das hier leider erst jetzt gelesen und gleich nachgeschaut. Also auf meiner VHS Aufnahme vom ORF ist der Teaser bei der Folge "Aus Spass wird bitterer Ernst" drauf!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Servus,

    das klingt gut. Hast du die Möglichkeit, das zu digitalisieren (Ton des Teasers würde reichen) oder im Zweifel die Kassette an Turbine zu schicken?

    Sie haben den deutschen Ton zwar von einer alten Aufnahme, aber die war schon digital und in sehr niedriger Bitrate. Da wäre wahrscheinlich fast jede Alternative eine Verbesserung...
    Aktuell hört man schon sehr den Unterschied.

    Schreib mir gern per E-Mail (Andreas@myKITT.de), dann können wir das dort weiter besprechen...

    Gruß,
    Andreas

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (19. Februar 2022 um 12:43)

  • Ich mache mir grad ein wenig Sorgen wegen der Bildqualität.
    Turbine gibt ja an, dass es 1080p24 ist. Klingt erstmal toll, dass das Bild nun progressiv vorliegt, anstelle von interlaced, wie bei anderen Blu-Ray Veröffentlichungen.
    Erstaunt bin ich, dass man in den Screenshots von Turbine massive Interlacing-Artefakte erkennen kann. Wurde da einfach interlaced Bildmaterial progressiv abgespeichert?
    Wenn ja, wäre das schon ein wenig enttäuschend. Da hätte ich lieber ein 1080i24 Bild auf der Scheibe, welches dann vom Abspielgerät De-Interlaced wird gehabt. Denn so wären die Artefakte hart im Bild reinkodiert. 8o

    Bildquellen:
    https://turbine-shop.de/media/image/f2…g-photo-101.jpg
    https://turbine-shop.de/media/image/15…at-photo-37.jpg

  • Cool werd ich mir bestellen :) :) wird man die eigentlich nur bei Turbine selber bestellen bzw vorbestellen können? Wäre ja nicht schlimm!

    Oh Wilton er tut alles was Sie vorausgesagt haben! Womit hab ich dass verdient?!

  • So, eben gesehen und sofort bestellt. 3939 Exemplare sind ja möglicherweise schnell vergriffen oder werden bei Ebay bald zu Mondpreisen gehandelt.
    Und 200 € incl. Versand finde ich ehrlich gesagt fair für das, was einem geboten wird. Dass KR2008 nun doch nicht dabei ist, macht nichts. Die bisher erschienene Box reicht mir aus.

    Ich finde es klasse, dass es doch noch geklappt hat.

    Erstaunlich finde ich, dass man damals, als die Serie bei RTL/RTL plus lief (also ca. 1986-1992) kaum Merchandising-Artikel bekam und innerhalb der letzten 30, 40 Jahre ist dann doch das eine oder andere rausgekommen (Modellautos, Bücher, DVDs usw.).

    Gruß
    Sascha

  • Direkt gesehen, direkt bestellt. Noch nie so viel Geld ohne irgendeinen zweiten Gedanken auf den Kopf gehauen. :D
    Ich freu mich!

    EDIT: Weiß man wieso KR08 es nicht in die Box gepackt hat? Bin bisher immer davon ausgegangen, dass alles KR bezogene inbegriffen ist.

    Greez Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2008 (7. Dezember 2022 um 11:59)

  • Das musste leider aus rechtlichen Gründen in letzter Minute gecancelt werden. War alles schon fertig.

    So wie es aussieht, wird es die Serie in absehbarer Zeit nirgends mehr neu geben. Wer sie haben will, sollte sich Restbestände der DVDs sichern.

    banner.gif

  • Was mich mal interessieren würde: Wie kam man bei der Limitierung auf 3939 Stück?
    Hat die Anzahl der Sets irgend eine versteckte Bedeutung?

    Und viel verdienen werden diejenigen, die das alles in jahrelanger Puzzle-Arbeit zusammengestellt und überarbeitet haben, auch nicht gerade.
    Da kann man eigentlich nur "Danke" sagen.

    So oder so - ich freue mich auf die Lieferung und bin gespannt auf die Bildqualität!
    Meine bisherigen Staffel-Boxen werde ich übrigens behalten, die gehören für mich genauso zur Sammlung wie die alten VHS-Kaufcassetten. Und so viel Platz nehmen die ja auch nicht weg.

    Gruß aus Hagen
    Sascha

  • Vielen Dank Andreas für alles was du dazu beigetragen hast.
    Du und Turbine habt wirklich an alles gedacht - inklusive dem, was da noch als Easter Egg mit drauf ist. Ich hatte es mir in meinen wildesten Träumen ausgemalt aber nicht wirklich für möglich gehalten, dass es passiert. :tongue:
    Und bewahre die KR2008 Blu-Rays für die Nachwelt gut auf an einem sicheren Ort. ;)

  • Super, unumstritten das Highlight zum Jahresabschluss für die Sammlung :]

    Hatte nach Andreas Livestream auf Facebook von vor einigen Wochen mit einer baldigen Veröffentlichung gerechnet, aber das es dieses Jahr noch klappt, daran dachte ich tatsächlich nicht mehr.

    War bereits am Kauf der Nachauflage von der Miami Vice Komplettbox für aktuell 179,99 Euro dran, aber diese Neuigkeit hat die Planung komplett umgeworfen. Und im direkten Vergleich siegt dann doch der Knight Rider Fan in mir.

    Habe meine Bestellung nun auch platziert und ab jetzt dauert die Vorfreude bis nach Weihnachten an :D

    Nachtrag, weil gerade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=2NZRCl9tolU

    Besser geht's nicht, Daumen hoch Andreas!

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (12. Dezember 2022 um 20:43)

  • Danke Andreas, ich fühle mich auf jeden Fall nicht mehr so schlecht, so viel Geld ausgegeben zu haben.

    Wenn man bedenkt, was manche "Musiker" für ihre Fanboxen verlangen, und was verglichen dazu in der KR Box drin ist... Das steht ja nicht in Relation.

    Ich glaube wir können froh sein, dass die 5 von Turbine (und natürlich auch andere) da soviel Herzblut reingesteckt haben.

    Also nochmal...

    Danke!!!

    MFG Ritter-Reiter

  • Kleines Update:
    Auf der Webseite vom Turbine-Shop steht zwar, dass die Knight Rider Box voraussichtlich am 30.12. erscheint. Mir wurde aber eben ne Mail geschickt, dass die Bestellung versandt wurde.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das einfach nur ne automatisierte Mail ist, die verschickt wurde, weil im Lager das Paket schon fertig gemacht und eticketiert wurde. So, dass der eigentliche Versand in zwei Wochen durchgeführt werden kann. Aber trotzdem schön zu sehen, dass etwas passiert. :D

    Greez Dominik