Knight Rider Podcasts

  • Hallo zusammen,

    Ich betreibe seit einem Jahr mit einem Kollegen den FRATZENGEBALLER-Podcast. In diesem sprechen wir alle paar Wochen über Actionstreifen - und nun haben wir mit der Rubrik Pilotwatching was neues gestartet. In Pilotwatching teste ich meinen Co-Moderator Sergej mit Pilotfolgen zu alten Actionserien, denn der gute Mann ist praktisch ohne TV-Serien aufgewachsen. Den Auftakt bildete logischerweise der Pilotfilm zu Knight Rider. :)

    Finden könnt ihr FRATZENGEBALLER auf allen gängigen Podcatchern wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Deezer, etc.
    Hier der direkte Link zu unserer Knight Rider-Episode auf Spotify.

    https://open.spotify.com/episode/43ztaF…rR-igdIIa9X1SEA

    Gerne würde ich euch aber auch noch auf folgende zwei Podcasts aufmerksam machen.

    Nice Rider
    Zwei deutsche Freund besprechen die komplette Knight Rider-Serie, Episode für Episode. Sehr angenehm zu hören. Mittlerweile sind die beiden bei Season 2 angelangt. Sprich, da kommt noch viel Content für euch.

    Link hier: https://open.spotify.com/show/0LOPh8S0A…QSqOyjWqm6X2_8Q

    The Knight Rider Years
    Auf Englisch. Die beiden Freunde Greg und Dave haben im Achtziger Jahre-TV-Dschungel ihre wahre Freude. Zuerst haben die beiden MacGyver Episode für Episode besprochen, danach Knight Rider. Ihr Podcast heisst jetzt "The Airwolf Years", aber ihr findet da beim durchsehen der Episoden die Besprechungen zu allen Knight Rider-Folgen. Viel Vergnügen.

    Link: https://open.spotify.com/show/2LcHvuxT1…-SgmuPOdbGO648w

    Kennt ihr noch weitere empfehlenswerte Knight Rider-Podcasts?

  • Es lohnt sich immer noch, ab und zu in diesem Forum rumzustöbern :D
    Fratzengeballer habe ich noch nicht gehört aber Nice Rider hat sich für mich auf jeden Fall schon gelohnt.
    Zwei Jungs, die zwar nicht mit unserem Fachwissen daherkommen, aber mit Spaß an der Freude die einzelnen Folgen kommentieren, weder sich selbst noch die Serie zu ernst nehmen, und gelegentlich wissenswertes Trivia beisteuern.
    Zum lockeren Nebenbeihören absolut zu empfehlen. Neue Erkenntnisse braucht man sich allerdings nicht erhoffen, wenn man sich ohnehin mit dem Thema beschäftigt hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hallo miteinander,

    Nachdem wir im Fratzengeballer-Podcast bereits über den Pilotfilm von Knight Rider gesprochen haben, gabs diverse Kommentare in unserem Filmforum (actionfreunde.de und das dazugehörige liquid-love Filmforum). Unser Kollege Cinefreak aka Michael hat sich nach Veröffentlichung als grosser Knight Rider-Fan gezeigt und so habe ich mit ihm noch eine weitere Episode zum Franchise aufgenommen. Nämlich eine Besprechung des "Klassikers" Knight Rider 2000. :D

    Finden könnt ihr die Episode hier
    https://fratzengeballer.podigee.io/39-neue-episode
    oder auch auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und vielen weiteren Podcatchern. Einfach nach "FRATZENGEBALLER" suchen.

    Viel Vergnügen dabei. Feedback, Anmerkungen und auch gerne Lob sind jederzeit erwünscht. =)

  • So, kurzes Update meinerseits. Den alten Fratzengeballer-Podcasts gibt nicht mehr und die beiden KR-Episoden sind auf meinen neuen (nun ja, seit Oktober 2021 betriebenen) Podcast Actionkult umgezogen.

    Ich verlinke hier gerne nochmals:

    Knight Rider 2000

    Anfang der Neunziger wurde der Versuch unternommen, die TV-Serie Knight Rider wiederzubeleben. Mit fragwürdigem Erfolg. Eine Besprechung mit Kollege Michael Heinecke vom D.A.S.-Podcast.

    HIER gehts zur Episode

    Pilotwatching: Knight Rider (1982)

    Die ganze Welt sah damals Knight Rider. Die ganze Welt? Nein. Denn ein junger Mann wurde damals nicht vom Michael Knight-Hype erfasst und war auch als Kind kein grosser Actionserien-Freund. Sein Name: Sergej. Doch, wie reagiert Sergej heutzutage auf den Pilotfilm zu Knight Rider? Dieser Frage wollten wir vom Fratzengeballer-Podcast damals nachgehen. Heute könnt ihr diese klassische Episode ein weiteres Mal geniessen. Mit Sergej Bjakow vom Nachtprogramm-Podcast

    HIER gehts zur Episode

    Beide folgen findet ihr auch auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Audible und auf vielen weiteren Podcatchern.

    Einfach da meinen ACTIONKULT-Podcast suchen. Ich wünsche euch viel Spass dabei und würde mich freuen, dürfte ich der/die eine oder andere unter euch zu meinen Zuhörern zählen.