KITT von Playmobil in 05/2022 und ein weiteres Modell

  • Hallo zusammen,

    auf Youtube bin ich gerade auf ein Video gestoßen, in welchem ein KITT von Playmobil angekündigt wird. Begleitet wird er von Michael, Devon und Bonnie.
    Grund für die Veröffentlichung dürfte das 40-jährige Jubiläum von Knight Rider in 2022 sein.

    Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Im Grunde habe ich schon länger darauf gewartet, zumal ja bereits andere bekannte Film-Fahrzeuge wie z.B. De Lorean von ZIDZ, der Aston Martin von James Bond oder der A-Team-Van erhältlich sind.

    Ich werde mir das Modell auf jeden Fall zulegen.

    Zudem habe ich auf Ebay ein weiteres KITT-Modellauto für knapp unter 20 € gesehen und auch bestellt. Es stammt von Takara Tomy Tomica, allerdings kann ich zum Maßstab und zur Qualität noch nichts sagen. Da es ca. 6cm lang sein soll, dürfte es sich um ein Modell in 1/64 handeln.
    Es wird von einem chinesischen Händler angeboten.
    Im Preis waren 19% MWST inbegriffen, vermutlich kommt aber noch Zoll obendrauf. Ich lasse mich mal überraschen, wie teuer das Modell letztendlich wird und ob/wann es geliefert wird.
    Ich richte mich auf eine längere Wartezeit ein.

    Mal sehen, was 2022 noch so in Bezug auf Knight Rider kommt.
    Playmobil könnte ja auch noch über einen KARR oder vielleicht auch über den Semi nachdenken.
    Übrigens gibt es von Playmobil derzeit auch einen gelben VW Käfer, der mich doch stark an DUDU erinnert.

    Gruß
    Sascha

  • Besten Dank für diese Nachrichten. Habe inzwischen auch die ZidZ-Reihe von Playmobil vollständig und Knight Rider werde ich ab jetzt auf jeden Fall auch im Visier haben.
    Es wird bestimt wieder offiziell von Universal lizenziert sein, wie beim A-Team Van und den ZidZ-Releases bereits geschehen. Von daher ist die Vorfreude schon mal groß.

    Unter Lego-Ideas könnte sich vllt. auch noch was ergeben, da zumindest der eingereichte Vorschlag die notwendigen 10.000 Supporters erzielt hat und somit in die nächste Stufe gekommen ist.
    Bin gespannt, ob es da weitergeht. Das Preview sieht schon mal vielversprechend aus:

    https://ideas.lego.com/projects/fed81…bf-3233a87bca30

    Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass der gleiche Member auch den A-Team Van gebaut hat und der ebenso die 10K Supporters erreicht hat...

    https://ideas.lego.com/projects/e8299…8d-49d4d40f9d52

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (5. Dezember 2021 um 20:56)