Beiträge von Knight2007

    Mensch Andreas,

    das sieht ja mal wieder hammermäßig aus und besser als das Original. Gute Idee, das Switchpod zu verschmälern. Hast jetzt das Switchpod an das runde Lenkrad angepasst? Wir hast du dann den Übergang zum Gullwing gemacht, wenn das Switchpod nun schmäler ist?

    Ich finds aufjeden Fall eine sehr gute Lösung, das Switchpod so anzupassen, dass es immer im Wagen verbaut sein kann.

    Sag mal, nochmal eine Frage zu deinen PMD Sitzen. Welche Farbe hast du denn für deine Überzüge gewählt. Ich habe vor, mir Überzüge bei Classic Industries zu bestellen. Ich habe jetzt aber die Information, dass wohl Toast am besten TAN entspricht. Classic Industries mein aber wohl, dass Palomino TAN entsprechen würde. Bilder die ich von Toast gesehen habe, haben mir aber sehr gut gefallen.

    Hallo Markus,

    bin ich sehr begeistert von deinen Modellen. Ärgerlich nur, dass man sich immer mit so Nebensachen wie Spannungsversorgung rumärgern muss. Ich kann auch ein Lied davon singen. Da hast eine gute Idee im Kopf und dann scheitert es entweder an den Aussenmaßen, Spannungen oder anderen Kleinkram. Großer Respekt vor deiner Arbeit. Ist wirklich sehr cool.

    Also ich muss schon sagen, du hast wirklich ein sehr gutes Auge und ein Feingefühl für solche Details. Obwohl ich das Foto gemacht habe, ist mir das nicht aufgefallen. Nun ja, jetzt wo du es geschrieben hast, nun auch. Muss wohl an meiner Optik noch etwas arbeiten.

    Den Wagen, kann ich mit der Duplex auf ca. 1m Höhe anheben, bevor das Garagentor in den Weg kommt. Für Arbeiten unterhalb der Front reicht es sehr gut aus. Für einen Ölwechsel leider nicht.

    Schon mal vielen dank für euerer Antworten. Nun jetzt fällt mir die Wahl wohl noch schwerer. Die PMD's sind doch ein enormer Kostenfaktor. Tendenz geht daher wohl eher doch zum Switchpod. Hat jemand noch eine Meinung dazu?

    Beim Switchpod würde ich gerne die Elektronik von Trabbi77 verbauen, nur leider bekomme ich auf meine Emails keine Antwort. Weis jemand, ob die Elektronik noch angeboten wird, oder sich die Emailadresse geändert hat?

    Markus1605

    Nun ich habe eine Duplexgarage zu Hause, hier kann ich wenigstens den ersten Meter unter der Front gut arbeiten. Warum willst den des wissen?

    Freut mich, wenn es dir gefällt.

    Jetzt hätte ich noch eine allgemeine Frage. Ich quäle mich ja seit langem mit der Frage, ob ich noch PMD Sitze einbauen soll oder nicht. Würden PMD Sitze die Optik nochmals wesentlich verbessern?

    Können eigentlich für die PMD Sitze, die rückseitige Abdeckung irgendwie anders ersetzt werden, wenn diese fehlen, oder sollte ich beim kauf sehr drauf achten, dass auch alle Teile vorhanden sind?

    Würde mich über eine rege Beteiligung und hilfe bei meiner kleinen Umfrage sehr freuen.

    Hier nochmals ein kleines Bild, wie es momentan ist.

    So den freien Tag, habe ich heute mal genutzt, um meine neuen Außenlautsprecher einzubauen. Ich habe 2 x 50 Watt Lautsprecher verwendet und anstelle der hinteren Boxen an mein DVD Radio angeschlossen.

    Hier habe ich die Halterungen an den Boxen angebracht.

    Je eine Box hat links und rechts, neben dem Scanner platz gefunden. Auf der rechten Seite wurde es wegen der Hupe etwas eng, aber das Problem konnte ich lösen.


    Da das Nummernschild genau im Luftstrom zum Kühler montiert war, habe ich das heute auch mal geändert, um die Kühlleistung zu verbessern. Ausserdem habe ich dann die Halterung direkt an der Karosserie montiert und nicht mehr an der Fron.

    Hallo Elmar,

    ja, leider mussten wir schon gegen 13:00 Uhr wieder das Treffen verlassen. War echt etwas zu kurz, da doch sehr interessante Gespräche entstanden sind. Nächstes Jahr, werde ich aber etwas mehr Zeit freihalten.

    Als nächste Treffen stehen bei mir das Gigantentreffen in Pullmancity am 14.05.10 bis 16.05.10 und das Corvette und US Cars Treffen in Riem am 26.06.10 an.

    Wenn du mal Lust auf ein Treffen ausserhalb der Events hast, können wir ja mal was per PN ausmachen.

    Es ehrt mich sehr, dass du mein Replica klasse findest.... und versprochen, in natura steht es den Bildern in nichts nach.

    Viele Grüße

    Harald

    Im Anschluss an das Treffen auf der Theresienwiese, haben wir noch ein paar Bilder auf dem Gelände des alten Riemer Flughafens geschossen.

    Und zu guter letzt, habe ich noch bei Stockinterior, Teppichmuster bestellt. Da ich nie sicher war, welche Farbe meine Innenausstattung tatsächlich hat, wollte ich dies nun zu 100% wissen.

    Im Vergleich die Farbmuster mit meiner Innenausstattung. Ganz links, das original TAN von 1982. Ganz rechts, das BEIGE von 1992. Und zu meiner vollen Freude, handelt es sich bei meiner Innenausstattung um eine original TAN Ausstattung.

    Am letzten Sonntag, war bei uns im München, dass 7. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria”. Das Treffen war der absolute Oberhammer.
    Kaum auf der Theresienwiese angekommen, wurde KITT sofort umstellt und ich konnte mich vor Fragen kaum mehr retten. Man möchte es nicht glauben, aber die häufigste Frage war, ob KITT auch sprechen kann. Die Frage konnte ich natürlich bejaen und das Feedback war unglaublich.

    Hier mal ein Bild vom Fahrer.

    Danach ging es auf einen Rundkurs über das Münchner Frühlingsfest. Hier bin ich dann, (ich muss es zugeben) zum ersten mal mit dem Gullwing gefahren. Das Gefühl war unglaublich und ist hier kaum zu beschreiben. Einfach nur Geil......


    Zitat

    Bzgl. des MP3-Moduls würde ich meinem Wagen gern noch ein bissel "Individualität" gönnen, die nicht alle anderen dann auch haben. Ich hab auch wochenlang danach suchen müssen und letztlich ist es eine Sonderanfertigung, die auch nicht billig war... Dafür erfüllt es aber nun auch genau meine Wünsche.

    Vielleicht kann man diese Einstellung dazu ja verstehen. Du hast ja auch schon das gleiche Lenkrad wie ich... Und auch ansonsten bin ich immer gern bereit, weiterzuhelfen. Das muss reichen

    Da kann ich dich voll verstehen. Hast mir ja über die Jahre immer sehr viele Tips gegeben und für diese bin ich dir auch sehr dankbar. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich ein Switchpod verbaue, aber ich habe mir gedacht, fragen kostet ja nichts. In diesem Sinne, werde ich mal nach einer "anderen" Lösung ausschau halten.

    Hallo Andreas,

    da geht mir ja mal wieder das Herz auf, wenn du an deinem Replica noch mal Hand anlegst. Wünsche dir viel Erfolg mit dem Einbau deines Switchpods. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass du auch da wieder eine Lösung finden wirst, die uns alle vom Hocker haut. Ich habe gehört, dass es von Grant einen Verlängerungsadapter geben soll, mit dem es möglich ist, dass Lenkrad auch mit Switchpod zu montieren.

    Kannst du uns nicht doch einen kleinen Tip gebe, wo du das MP3 Modul her hast? Suche auch schon ewig nach so einen Teil, aber ich habe bis jetzt nur immer Elektronikbaukästen gefunden, in den man nur ein Soundfile aufspielen kann. Würde ja lustig im Kofferraum aussehen, wenn ich 20 einzelne Module für jeden Sound verbauen müsste. Komm.... geb dir doch bitte einen Ruck.

    Da ja mein Replica eigentlich fertig ist, gibt es aber dennoch ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich noch nicht so ganz zufrieden bin.

    In diesem Tread möchte ich nun die restlichen Arbeiten zusammenfassen, welche noch weitere Verbesserungen an meinem Replcia darstellen.

    So habe ich nun angefangen, meinen selbst gebauten Scanner gegen einen Lectric Scanner mit dem "ALL Lights on" Effekt und Fernbedienung zu tauschen. Der Scanner ist einfach nur genial und der Effekt ist wirklich jeden Cent wert.

    Ich habe den Scanner gebraucht gekauft und leider war die Bedienungsanleitung nicht mit dabei. Hat vielleicht jemand noch die Bedienungsanleitung, die er oder sie mir per Mail schicken könnte? Ich habe es leider noch nicht geschafft hinter die Funktionen der Fernbedienung zu kommen und wie man den Scanner mit der Fernbedienung wieder ausschält. Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Also Andreas, ich muss mal wieder sagen, mir fehlen die Worte.

    Ich habe mich ja auch mehrmals mit Leuten unterhalten, die die Front live gesehen haben und auch ich selbst habe die Knight Passions Front mal montiert gesehen. Aber diesen Zustand wie bei dir hat mir noch niemand beschrieben und auch ich selbst konnte bis heute noch nicht diese Passgenauigkeit feststellen. Vorallem beim Übergang zwischen Motorhaube und Front war immer ein zwiemlicher Spalt zu sehen. Wie hast du dass nur wieder hinbekommen. Auch dachte ich mir beim betrachten deiner Bilder "montiert jetzt der Andreas die Front im lackierten Zustand ohne vorher zu testen wie die überhaupt passt". Erst beim lesen deines Beitrages habe ich gemerkt, dass das ja noch der Gealcoat ist und die Front ja noch gar nicht lackiert wurde. Sieht wirklich einsame Spitze aus. Wie hast du nur diese Passgenauigkeit hinbekommen?

    Ich habe den Film gesten gesehen, und ich fand ihn atemberaubend. Ein wirklich klasse Film, der das Star Trek feeling in die heutige Zeit bringt. Aktion, Grafik, Witz... alles vorhanden was man sich wünscht. Jede Figur wurde einmalig in das Filmgeschehn eingeführt. Und die Rollen waren spitzenmäßig vergeben. Das i Tüpfelchen war dann die Schlussmusik, die einen Reibungslosen Übergang an die original Serie zuläst. Einmalig.

    Ich vergebe 8 von 10 Punkten.