Beiträge von Sethos

    Hallo,

    Da ich mich dazu entschlossen hab' andere Felgen auf mein Firebird zu machen, biete ich folgende 'Notlösungen' an, falls man noch keine TCR's hat :

    Einmal eine Radkappen-Lösung für Stahl- oder Chromfelgen 15x7" :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17806003sy.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17806004rr.jpg]

    http://www.youtube.com/watch?v=Sz99ft…FXgJ-w&index=11

    Die Möglichkeit geht übrigens auch bei den orig. 15"-Pontiac Alu's.


    Dann eine 2. Variante :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17806011zu.jpg]

    Radkappen welche auf die orig. Pontiac Alu's kommen. Werden mittels 2 Radsschrauben befestigt.

    Preis wäre 100€/Satz ohne Versand.

    Gruss,

    Ernest K.

    Zitat

    Original von Bandit
    Elektronik auch?!

    LG Marcel

    Ja, auch die Elektronik von Vincenzo ist Mist ! Er hat Hitzeprobleme und meldet sich kaum, sobald das Geld überwiesen und die Ware versendet wurde. Es gibt nur sehr schlechte Anschlusspläne bei seiner Ware.

    E.

    Hallo,

    Nachdem ich tagelang am Dashboard geschliffen hab', konnte ich endlich letztes Wochenende lackieren :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17535403hf.jpg]

    Es ist nicht 100% fehlerfrei, aber ich bin sehr zufrieden...heute morgen wurde dann sofort angefangen, die Overlay's anzupassen und die ersten Teile der Elektronik zu befestigen. Etwas, wo ich wohl verdrängt haben muss, wieviel Arbeit und in so einem Dashboard steckt!

    Nach 4h Arbeit, kann ich bereits wieder aufhören, da doch noch einige Holzleisten zur Befestigung angeklebt werden müssen. Bei 12h Trockenzeit, muss ich jetzt wieder bis morgen warten, bis ich weitermachen kann. :(

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17535417fl.jpg]

    Gruss,
    E.

    Phoenix:

    In dem Artikel steht dass Knight Rider als Product Placement für die 3rd. Gen benutzt wurde. Glen Larson hatte die Autos wohl schon vor Serienbeginn gesehen und fand dass der Wagen durch seine Linie sich sehr gut als 'KITT' eignen würde. Da an dem Auto aber zuviel verändert wurde (Front, Interieur) und die Pontiac-Bosse Angst hatten dass KITT nicht mehr als Pontiac zu erkennen wäre, wurde der Deal vorerst abgesagt.

    Später aber, hat man sich geeinigt, den Trans-Am doch einzusetzen. Die Filmcrew bekam einige Vorserien-Autos um den Pilot-Film zu drehen. Was man an den ersten Fotos der Serie erkennen kann, da hat KITT noch die normale T/A-Front.(Auch beim Durchfahren der Glas-Tür bei Knight-Industries, hat KITT noch die normale Front...)

    Der Artikel ist akkurat und von Glen Larson bestätigt.

    Gruss,
    E.

    Zitat

    Original von moonbrain
    Tja...müsste man mal am Auto sehen. Für Laien sicher glaubhaft, der Profi sieht es wohl schnell. Aber wenn es irgendwann mal kaum mehr TCR gibt, dann werden solche Alternativen evtl. unausweichlich.

    Eben, darum geht es ja !

    Schlechte TCR's werden für 1000USD gehandelt. Da müssen die noch komplett restauriert werden. Daneben gibt's es einen nagelneuen Satz Turbo-Felgen der 2.Generation für 600USD.

    E.

    !!WICHTIG!!

    Mittlerweile habe ich ja meine Front drauf, angepasst mit Motorhaube etc. abgeglichen und nun muss ich sagen : FINGER WEG von dem Scanner aus Italien ! Das Teil hat einen komplett falschen Winkel, der nur auf seine spezielle Fronten passt :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17337331ou.jpg]

    Man sieht genau, wieviel Abstand noch in den Ecken zwischen Scanner und Front ist ! Die Spitze des Scanners steht genau eben mit der Motorhaube. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, den Scanner mit der Motorhaubenlinie bündig einzubauen...

    Gruss,
    E.

    Hallo,

    Bin jetzt schon ein gutes Stück weiter mit meiner Replika ...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17300083sv.jpg]

    Da bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen. KITT bleibt vorerst weiss, behält die Verspoilerung vom '91er. Lediglich an die Front kommen die '82er Groundeffects und 82er Rückleuchten wurden verbaut.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17300110xm.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17300111eu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17300112qk.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17300113tj.jpg]

    Dash-Electronic: http://youtu.be/Fs__7NeWX6s

    Ich kaufe nach und nach ein komplettes TAN-Interior zusammen, erst wenn das komplett ist, wird KITT schwarz lackiert...wenn überhaupt. Mir gefällt er so wie er ist. Weiss steht im gar nicht mal so schlecht.

    Gruss,
    E.

    Hallo,

    Es gibt einen sehr interessanten Bericht in der US-Zeitschrift 'High Performance Pontiac' über KITT, wie es dazu kam, was genau damals bei Pontiac besprochen wurde und vor allen Dingen was mit den orig. Autos passiert ist ! (Von wegen alle mussten zerstört werden.. :rolleyes: )

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17300041ed.jpg]

    Gruss,
    E.

    PS: Die Zeitschrift kann man sich im APP-Store downloaden.

    Hallo,

    Der langen Wartezeit wegen von Brenon, hab' ich mich entschlossen einen LED-Scanner in Italien zu kaufen ... Der Scanner von Lectric-Enterprises habe ich auch bestellt, aber da ich meine Front endlich anpassen möchte (warte bereits 6 Monate) war der Scanner von Carlo Riccardi eine gute Alternative. Wartezeit gerade mal 2(!) Wochen.
    Beim Auspacken dann erstmal Ernüchterung ! Wer schon einmal den Scanner von Brenon bekommen hat, wird hier wohl sehr negativ überrascht sein :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17259420jw.jpg]

    Der sog. Controller ist 'nur' eine Platine, ohne Gehäuse, lieblos angelötete Kabel die beim Ansehen sich schon lösen ... :( Die LED-Bar an sich jedoch, ist sehr professionell gemacht, gute Qualität und auch sauber verlötet. (Da gibt's nichts zu meckern). Nachdem ich selbst die 8 Kabel vom Kontroller zur LED-Bar 'basteln' musste, und der Scanner das erste mal aufleuchtete, muss ich zugeben, dass der Effekt (Nachlauf) eigentlich richtig gut ist :

    http://youtu.be/HmZE7gNI008

    Die Qualität des Soundfile ist auch ok, wenn nicht sogar besser als das Bellen von Brenon's erstem Halogen-Scanner.

    Fazit : Wer nicht ewig auf einen Scanner warten möchte, ein wenig technisches Können aufweist, der ist mit 350€ gut bedient und das Teil ist neben dem von Trabi77 eine gute Alternative.

    Gruss,
    E.

    Persönlich mache ich das schon jahrelang, nur den Filter zu wechseln und den Ölstand zu kontrollieren, bzw. das fehlende Öl aufzufüllen.
    Natürlich muss mit dem Fahrzeug auch gefahren werden, heisst, das Motoröl muss eine gewisse Temperatur erreichen, damit gebundenes Kondenswasser verdampfen kann. Kurzstrecken von ein paar km reichen nicht um das Motoröl auf 80 Grad zu bringen.

    Auch lasse ich die Finger von Synthetik-Ölen, da diese Zusatzstoffe enthalten welche schädlich für ältere Motoren sind. Mein 55er Pontiac läuft seit 4 Jahren mit echtem Mineralöl (SAE50). Seither ist der Ventiltrieb viel ruhiger geworden und der Ölverbrauch weniger geworden als mit dem 'normalen' 5 W 35 oä.

    Gruss,
    Ernest