Beiträge von Sethos

    Naja, die einen fanden es ziemlich abgefahren, andere hatten natürlich daran zu meckern, weil er eben noch nicht ganz fertig ist.Haube, Nebellampen,Innenraum(nur das Gullwing).
    Andererseits, hab' ich diese Replica in einer Woche zusammengebaut aus einem normalen Firebird.
    Mit Lauflicht dürfen auch wir nicht fahren.Bin mal gespannt was der Tüv hier sagen wird zu dem Auto.Bis jetzt fahre ich nur mit roter Nummer.

    Ich finde es schlimm, dass alle auf den Politikern rumhacken.Die machen die Preise nicht.Schön, gut, die Oekosteuer trägt ihren Teil dazu bei, aber seien wir mal ehrlich, gefahren wird trotzdem, ändert nix.
    Gemeinsam (USA+Europa) müssten gegen die Saudis vorgehen.Es kann nicht sein dass hier der Sprit immer teurer wird und die Oelscheichs sich dumm und dähmlich verdienen.Hab' da was in Forbes gelesen, dass der Emir von Katar sage und schreibe 100 Mio.US-Dollar pro Minute verdient!!!Muss das sein ?! Würden 50 Mio. nicht auch genügen ?!

    Desweiteren ist es nicht OK dass in einem Land wo die Müllabfuhr-Lkw's Benzinmotoren haben (hab's gesehen, war schon paar mal in den Staaten) eine Gallone Benzin (+- 3ltr) 1,24 Dollar kostet !

    Darüber müsste man sich gedanken machen....wo doch die amis den meisten Sprit verbauchen, und durch ihre Hamsterkäufe den Oelpreis nach oben treiben.

    ...dann hab' iich wohl einen schlechten Firebird erwischt.Das Auto kommt aus New York.Ein original Amerikaner.Hab' ihn in Bremerhaven vom Container geholt.Rote Nummer drauf, und bin sage und schreibe 175 Meilen gekommen, da war aus.Lüfter nicht angesprungen, Wasser gekocht.ADAC gerufen, abschleppen.Kühler geplatzt durch den Druck.Auto stehen lassen.Danach neuer Kühler, Lüfter lief, bis zur nächsten Fahrt...wieder versagt, wieder gekocht.Seither steht das Auto, weil ich Ihn ja umbaue.Ausserdem bin ich bis jetzt 185mls gefahren, und der Tank ist leer!! Kann natürlich sein, dass der V8-Vergaser verstellt ist, muss ich erst mal probieren.Aber wie immer, es ist der erste Eindruck der zählt....obwohl ich es immer noch ein absolut schönes Auto finde.Die 185 Meilen haben auch Spass gemacht... :]

    Hallo,

    Benutzt Ihr eure Replicas eigentlich im Alltag ?! Ich werd' meinen nur sehr selten bewegen wenn er mal fertig sein wird.Das Auto ist mir ehrlich gesagt nicht zuverlässig genug...ausserdem verbraucht der Vergaser-V8 ziemlich viel Sprit !

    Sethos

    ...hab' ich endlich aus dem Knight-Rider-Legacy-Buch rausgelesen : (Für die welche es nicht wussten und das Buch nicht haben) P.McPherson wollte unbedingt ein Romanze mit Hasselhoff in der Serie einbauen.Der Produzent der ersten Staffel fand das aber gar nicht ok, weil er das Image des 'Lone-Rider' nicht zerstören wollte.Die beiden verkrachten sich so heftig dass Patti (so nannte Hasselhoff sie) rausflog und April einsprang.Die Zuschauerreaktion sowie Hasselhoff selbst, machten es möglich das Patti wieder mitmachen durfte....


    Gruss, Sethos

    Hallo,

    Ich hab' heute bei meiner Replica die Original Front abgenommen um die Kitt-Front anzubauen.Dieser Plastik-Schutz der aussieht wie ein Gitter, kann der ab, oder muss er dranbleiben ?!

    Gruss, Sethos

    (PS:Fotos folgen)

    "Also Kitt, was haben wir ? Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, irgendetwas das uns weiterhelfen könnte ?!" - Kitt :" Nun ja Michael, ich habe eingige Tropfen Kühlflüssigkeit orten können, es scheint als sei das Fahrzeug mit dem eingebrochen wurde, durch den noch nicht ganz ausgehärteten Molekularschutz , beschädigt worden.Wenn es mehr Tropfen werden könnten wir der Spur folgen" Michael : " Sehr gute Arbeit Kitt, also los, folgen wir den Tropfen!"

    Nach einigen Meilen stadtauswärts kommen Kitt und Michael an ein grosses Lagerhaus-Komplex mitten in der Wüste.Vorsichtig nähert sich Kitt.
    "Kanns du was orten, Kumpel ?"
    "Nein, Michael, Irgendwie sind die Hallen so verkleidet dass mein Scanner sie nicht durchleuchten kann?!Seltsam!Ich kann nur ein extrem starkes Energie-Feld ausserhalb der Gebäude feststellen!"

    "Ausserhalb?!",Michael schaut verdutzt."Fahren wir etwas näher".Mittlerweile ist es fast dunkel geworden mitten in der Wüste als Kitt plötzlich abrupt stehenbleibt,auf dem Monitor 'System Malfunction' auftaucht, und seine Systeme ausschaltet.

    "was ist los,Kitt?!Warum halten wir ?!?", staunt Michael.

    "Nun ja",entgegnet Kitt entrüstet " Dieses Energiefeld hat meine Verbindung zu den Systemen lahmgelegt, es scheint as arbeite das Feld direkt in der Frequenz in der ich mit meinen Systemen kommuniziere!!Michael, ich bin sozusagen blind, taub und gelähmt.Erniedrigend!!"

    .... Werbung !!

    Als Michael und Kitt sich dem Grundstück der Foundation nähern finden sie die etliche aufgebrachte Wachleute sowie ein völlig demoliertes Front-Tor vor.Ohne sich um die Leute zu kümmer und mit grosser Sorge um Devon rasen die beiden Richtung Haupteingang.
    Michael rennt ins Foundation-Gebäude.
    Ratlos stehen Devon und Bonnie vor den Trümmern der Knight-Industries-Laboratorien.
    -"Was ist hier passiert", fragt Michael
    -"Etwas schreckliches",meint Bonnie, "aber besser Devon erklärt dir alles!"

    Devon seufzt : " Michael, es sieht so aus als hätte in der Foundation ein Maulwurf gearbeitet ". Devon setzt sich auf einen Schreibtisch.

    Michael : "Was wurde gestohlen ?!"


    ....sooo....geb' die Staffel ab an den nächsten...

    Die beiden hätten mal zusammen spielen sollen in einer Serie.. :D Das wär mal was gewesen.Irgendwo hatte ich allerdings gelesen dass P.McPherson nach der 1.Staffel gefeuert wurde, danach wieder eingesetzt..ein ziemliches Hick Hack.Versuche das mal rauszufinden.

    Gruss, Sethos

    Naja...Das Auto ist aber nun mal original mit den Leisten.Muss aber auch gestehen dass ich noch keine fertige Replica 'live' gesehen hab'.Kann also nicht beurteilen was besser aussieht.Vielen Dank aber für den Link.

    Sethos

    Hallo,

    Bin dabei meine eigene Kitt-Replica zu bauen.Als Basis hab' ich einen '86er Firebird V8 gekauft.Das Auto ist schon schwarz, hat die richtigen Aussenspiegel, sowie den Heckspoiler.14"-Rims mit Hubcaps sind montiert.Die '82er Rückleuchten,das Taillight-Cover,Lectric-Scanner und die Front-Nose unterwegs.

    Meine eigentliche Frage aber, bei meinem Firebird fehlen die Zierleisten an den Seiten.Gibt's die noch bei GM?! Preis ?!

    Grüsse, Sethos