Beiträge von Sethos

    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    dann wär´s bei mir mit der Beherrschung vorbeigewesen.

    Niemand braucht hier irgendeine Beherrschung zu verlieren. Das ist meine Meinung und die
    musst du akzeptieren wie ich deine akzeptiere!

    Krebs- und Aidskranke kann man nicht mit Alkoholikern vergleichen ! NIEMAND hat den
    Drogen- oder Alkoholabhängigen gesagt dass sie konsumieren MÜSSEN. Das haben die aus
    eigenen Stücken gemacht. Die Medien sind voll mit den Auswirkungen dieser Drogen. Jeder
    kann sich ansehen was mit meinem passiert, wenn man zu sehr dem Alkohol oder anderen
    Rauschmitteln zuspricht.
    Wer's trotzdem tut, ist selbst schuld, nicht die Verwandten, nicht die Gesellschaft. Natürlich
    soll diesen Menschen geholfen werden,wenn sie anfangen ihre Sucht als Krankheit zu akzeptieren
    und sich helfen lassen wollen. Wenn ich aber lese dass jemand nach 7 (!) Entziehungskuren
    wieder mit trinken anfängt, dann frage ich mich wo dort der Verstand geblieben ist!

    Meine Meinung !

    E.

    Es hat ein einziges Auto überlebt und zwar das 'Hero'-Car, d.h. jenes welche, aus dem
    D.H. immer austeigen durfte. Das einzige was auch ein komplettes Dashboard hat.
    Dieses Auto wurde D.H. nach Drehende geschenkt und er hat es irgendwann einem Sammler
    verkauft, der widerum hat es weiterverkauft bis es irgendwann bei einem Händler vor
    2 Jahren aufgetaucht ist, der stolze 150000 USD dafür verlangt hat. Wie man sieht scheint
    er das Geld auch bekommen zu haben :

    Es wurde damals im Knightfoundation-Board heiss diskutiert ob's der 'echte' KITT ist. Das Auto
    hat im Title of Ownership die Universal-Studios eingetragen, womit wohl bewiesen ist dass
    es sich um das echte Hero-Car handelt, was einige an der damaligen KR-Show-Mitwirkende
    welche im KF-Board-User sind, bestätigt haben.

    Alle anderen mussten wie Sabine schon richtig angedeutet hat verschrottet werden, was eine
    Klausel von GM war um die T/A's überhaupt zu bekommen.
    Darf man dem Knight-Rider-Legacy-Buch glauben, müsste dieser T/A sogar ein Vorserien-
    modell sein, den GM den Universal-Studios vor der offiziellen Vorstellung der 3rd-Gen zur
    verfügung gestellt hat.

    Wer gerne mehr Fotos und Details hat, kann sich bei mir melden.

    Gruss,
    Ernest

    Zitat

    Original von Fridolin
    Hallo Marcel,

    ich hoffe auch daß es nicht die Benzinpumpe ist sonst wirds übel! Luftfilter wird jedes Jahr im Frühjahr mit dem Öl- und Kraftstofffilter gewchselt, ist also jetzt ein knappes Jahr drin. Aber die Probleme sind ja schon seit letztem Jahr August,. Erst ist er ausgegangen, dann hat es eine Stunde gedauert bis er wieder angesprungen ist, danach lief er wieder ganz normal. Mittlerweile stottert er ja schon wenn ich nur etwas Gas gebe. Zündspule werd ich auf jeden Fall wechseln, und mal den Fehlerspeicher auslesen sobald das Gerät endlich da ist. Aber wenn es ein mechanischer Fehler ist zeigt es ja sowieso nichts an. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Luftfilter reicht, wenn du Ihn jährlich einmal ausbläst. Benzinfilter muss auch nicht jährlich
    gewechselt werden, wenn du nicht gerade aus verrosteten Kanistern tankst.
    Ich muss aber leider sagen, dass es verdächtig nach Benzinpumpe klingt. Lasse einfach mal
    eine Druckprüfung machen. Dann hast du Gewissheit.
    Gibt's keinen Bosch-Dienst in deiner Nähe ? Die könnten dir helfen.

    Gruss,
    E.

    Zitat

    Original von K.I.T.T..
    sach mal sethos, du hattest den wagen doch erst gekauft. :D

    Ich habe mittlerweile 5 Autos ... einer muss weg! Falls niemand das Auto kauft, wird
    er in einer Halle untergebracht und einfach mal stehen gelassen. Dann wird ein anderes
    verkauft, den verschenken werd ich Ihn nicht und diese : 'Isch gäbe dir xxx Euro'-Anrufe
    ohne das Auto gesehen zu haben gehen mir gehörig auf die Nerven !!

    E.

    Hab' heute meinen 2nd-Gen aus dem Winterschlaf geholt...und als beide dann so nebeneinander
    standen, dachte ich warum nicht mal schnell einen Vergleich machen:

    Das kommt bei Langeweile dann raus ! ;)

    Der 2nd-Gen wird jetzt Tüv-fertig gemacht, falls er nicht bestehen sollte, wegen dem Motor,
    wird er kurzerhand gegen einen 6.6 getauscht. Den Motor hab' ich, Edelbrock Spinne/Vergaser
    sind unterwegs. Das Getriebe passt Gott sei Dank !

    Gruss,
    E.

    Zitat

    Original von Bandit
    Ehe du einen Firebird V8 kaufst, würde ich dir sehr zum Trans Am raten - die Ausstattung ist einfach hochwertiger (i.d.R. besseres Fahrwerk, dezenze Aufwertungen im Innenraum, etc.).

    Marcel

    Hihi...ich kann Marcel einmal widersprechen...: :D

    Warum einen Trans-Am als Replika-Basis, wenn man eh' alles aus dem Auto rausschmeisst,
    weil man PMD-Sitze verbauen möchte, ggf. sogar auf TAN umrüsten muss ??
    Perfekt wäre natürlich ein Formula zu finden, mit TPI ... :P

    E.

    Zitat

    Original von Bandit

    Ich sagte es einmal, ich sage es immer wieder: Meiner Meinung nach gehört jemand, der einen 82-84er TA in Europa zu einem K.I.T.T. verbastelt, bestraft... die Autos sind selten, erst Recht die mit geringer KM-Leistung, und man macht sich den richtigen Wert damit nur kaputt.

    *unterschreib*

    Vom Preis und von fehlenden T-Top's mal abgesehen, wie GrandmasterA schon bemerkt hat.
    Als Replika-Basis würde ich einen der letzten Baujahre nehmen oder einen Firebird (kein
    Trans/Am) mit V8-Motor, am besten TPI.

    E.

    Das ist mal wieder typisch ... Ich denke man könnte den Papst als neuen Präsidenten wählen,
    dann würde der auch in der Luft zerissen werden und etliche Verschwörungstheorien kämen
    trotzdem auf ...
    JEDER Präsident hat Gegner, sonst wäre es ja zu einfach, die es sich immer zum Ziel setzen
    den jeweiligen Amtsinhaber zu attackieren und zu dementieren. Das wird sich nie ändern.
    Obama hat viel vor, aber ich denke wenn er jetzt einmal erkannt hat wer die Fäden zieht,
    dann wird er auch schnell zur Marionette vom Senat und den Lobbyisten...oder er endet wie
    Kennedy ...