Beiträge von Markus1605

    Zitat

    Original von Knightbro'
    Hier hab ich noch ein kurzes Video vom laufenden Wagen.

    Ich weiß nicht, ob ich es bin, aber das Auto klingt ein bisschen laut und es scheint ein Leck im Kühlflüssigkeitsbereich zu sein.

    http://imageshack.us/clip/my-videos/193/wjjx.mp4/


    Leicht unruhiger Leerlauf mit gelegentlichen kleinen Aussetzern.
    Macht nämlich: MMMMMMMMMMMMMMMPOMMMMMMMMMPOMMMMMMPOMPOMMMMMPOMPOMMMMMMMM- :D :D
    Vom Motorgeräusch würd ich auf Zündung tippen,etwa Zündkerzen überfällig,Zündkabel Asbachuralt oder Verteilerkappe und -finger jenseits der Verschleissgrenze.

    Also vom "ersten Anhören" eigentlich ganz ok,weil das sind einfache Verschleissteile.
    Kompression hat er auf jedenfall,und das ist schonmal das Wichtigste. ;)
    Gut,der Auspuff brabbelt ein bisschen laut,aber so ein V8 darf das! :D

    Wo dran siehst du das er ein Kühlflüssigkeitsleck hat?
    Und jetzt sag nicht wegen dem Wasser aufm Luftfilter! :P

    Nööö...war pure Absicht! :D
    Hat doch was mit den Dukes zutun...oder?? :P

    Ich persönlich fand das Video sehr interessant,zusehen wie sie eine Autoleiche mit 5 m2 Blech und 10 Kilo Spachtel hübsch machen,nur um in spektakulär zu zerschreddern. :P

    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Egal, K.I.T.T. ist zwar auch oft beschissen gelandet, aber niemals SO beschissen :D


    Ja...genau! :P


    Nur mal so als Beispiele...... :D :D :D


    Die Sache mit den Gegengewichten im Kofferraum sind gang und gebe bei Autosprüngen in Film und Fernsehen,wenn das Fahrzeug nicht vorher modifiziert wurde.
    Bestes Beispiel ist Colt Seavers Truck wo ein spezielles Sprungfahrzeug verwendet wurde.
    Dort wurde der Motor weit nach hinten versetzt und steckte zwischen den Vordersitzen,um eine bessere Gewichtsverteilung zuerzielen. ;)

    Nur leider hat jedes Fahrzeug seine eigene,spezielle Flugbahn.


    Gruss Markus

    Na was die Sandsäcke bewirken sollen,erklärt der Stuntman ja vorher. 8) ;)

    Das die Rampe ein Witz ist,liegt daran das die Strasse auf der gefilmt wurde,nur eine bestimmte Zeit gesperrt war,und für den Aufbau einer vernünftigen,längeren Rampe,einfach die Zeit fehlte.

    Und wenn ich so die Landung sehe,erinnert mich das an einige Turbo Boost Szenen bei der KITT genauso landete. :P


    Aber woher wusste ich nur das einige direkt sagen werden: Oh,die arme Haube!!! :D :D :D

    Zitat

    Original von Prodatron
    Die 350er sind immer nur V6er.
    Bei Mercedes gibts V8 erst ab den 500ern (wobei die mittlerweile eigentlich 460er heißen müßten).

    Kommt aufs Baujahr an. ;)
    Von 1971 bis 1980 gabs den Mercedes 350SL (W107). Er hatte einen 3499cm3 grossen V8 mit 147 kW/200 PS.


    Gruss Markus

    Ums kurz zumachen,nach ein paar kleinen Schwierigkeiten hab ich heut angefangen das Modell erstmal zu "entkernen".
    Alles was in Zukunft unnütz ist,flog raus.

    Dazu gehörten die alte Scannerelektronik,die LED`s und Teile der Nebellampenbefestigungen,da ich sie jetzt nicht mehr brauche und sie den neuen LED`s nur im Weg stehen würden.


    Ebenso hab ich die neue Elektronik schon mal vorbereitet und an allen LED Ausgängen schonmal die passenden Widerstände verlötet.


    Auf diesem Bild sieht man (wenn man genau hinguckt 8) ) die neuen LED`s.
    In der Klammer sind 2 Stück! und unten zum Vergleich die alten LED`s.Es ist echt ne riesen Fummelsarbeit,da diese Mini LED`s jetzt zu einem Band zusammengeklebt werden müssen. :(


    Aber wenigstens tuts schonmal etwas am Modell. Konnte die Nebellampen und die Rücklichter wieder reaktivieren. =)



    Aber die Rückleuchten brauchen nochwas optisches Feintuning....Sieht ja merkwürdig aus... 8o :D


    So,reicht für heute. Gott sei dank hab ich morgen frei! Hat der Karneval doch mal was Gutes! :P


    Gruss Markus


    P.S. Wenn ich mir die Uhrzeit so anschaue....viel hat sich zu damals ja nicht verändert! :D

    Zitat

    Original von Transporter
    E36 sind bei uns die typischen Vertreter des Kebap-Konsortiums

    AUFPASSEN....SONST GRAVIER ICH DIR IN DEIN MODELL GLEICH NE TÜRKISCHE FLAGGE AUF DIE MOTORHAUBE! UND ALS ZUGABE GIBTS DANN DEN DÖNERGERUCH!!!! :D :D :D

    Und wie ist es mit den Ruf des Bird im Amiland? Ungefähr der gleiche wie bei uns der Opel Manta! ;)

    Aber um jetzt mal auf die Leistung zusprechen zukommen, 180 PS und mickerige 345NM bei nem 5l V8 Motor sind ehrlich gesagt schon fast lächerlich!
    Da hilft die "Entschuldigung" Haltbarkeit auch nicht!

    Wenn man sich diese Motoren mal anschaut,merkt man das sie an allen Ecken und Kanten gedrosselt sind.
    Wenn sie das leisten dürften was sie könnten (ohne Haltbarkeitsverlust),sähe es schon anders aus.

    Aber das sind (waren?) halt die Amis. Warum kleinere Motoren einbauen (oder kaufen) die das gleiche leisten und viel weniger verbrauchen,wenn wir doch unseren good old boy V8 einbauen können? Schei.. auf den Verbrauch....haben doch genug Rohöl. Und falls es mal knapp werden sollte,überfallen wir einfach mal wieder ein Land!

    Und nur mal zur Info. Ein 5l V8 sollte ca 280 PS und 450NM Drehmoment haben.
    Alles andere hat soviel Sinn wie ein 2l 4 Zylinder mit Turbolader und 60 PS! :P

    Das war die Meinung des Technikers. ;)

    Ich persönlich schaue schon lange nicht mehr auf die Leistung eines Autos. Besonders weil die Leistungsexplosion in den letzten Jahren schon langsam ins lächerliche abdriftet!
    Meine 150 PS reichen mir voll und ganz. Zusammen mit einem Verbrauch von 6-7l bin ich voll und ganz zufrieden.
    Was andere von mir denken was ich für ein Auto fahre interessiert mich ebensowenig,wie die sogennanten Ampelrennen oder das "Ichhabdenlängeren"Duelle auf der Autobahn.
    Vielleicht bin ich für diese Kinderspiel auch einfach langsam zualt. (Früher war das mal anders :P)


    Gruss Markus


    P.S. Ein Reihensechszylinder von BMW mit 2l Hubraum und 150PS ist für weit mehr als 400.000Km gut. Kann man das von einem 5l V8 auch sagen? ?(

    Zitat

    Original von Transporter
    Im PN vom 06.08.2011 hast du mir drei Varianten vorgeschlagen
    und ich hatte mich für die einfachste entschieden! :)
    Ist halt schon "eine Weile" her :D

    Und ich hatte in der letzten PM vom 6.2.2012 nochmal sicherhaltshalber Nachgefragt. :D :D


    STÖHN....DIESER STRESS MACHT MICH KRANK!!! :D :D :P :D

    Der Rest ist aber jetzt auch bestellt. ;)

    Zitat

    Original von Transporter
    ER IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Knight2008
    HE'S BACK!!

    Ihr seid bekloppt..... :P


    Zitat

    PS: Bitte Dash-Variante 1 (LED) nicht vergessen!! :D

    Na Super,les ich ja jetzt erst..... Dann muss ich ja jetzt nochmal bestellen.......


    SKANDAL!!!!!!!!!! :P

    BauMax kenn ich zwar nicht,sowas sollte es aber in JEDEM Baumarkt geben.

    Die Trennscheiben bekommst du auch in einem Set mit anderen Schleifkörpern.
    Und so ein Mehrteiliges Set kostet bei mir um die Ecke 7,99€

    Da sind dann verschiedene Trennscheiben,Minidrahtbürsten,Schleifsteine zum gravieren drin usw.
    Das Graviergerät bekommst du dort ebenfalls. Kostet ca 15€.


    Und wenn nicht,dann ist es kein Baumarkt! ;)

    Siehe oben... ;)


    Zitat

    Original von Markus1605

    Diamantschleifer hatte ich früher auch ausprobiert.
    Verhakten sich ständig und man rutschte so ganz leicht aus dem eigentlichen Schnitt raus,und "rodelte" übern Lack. :(


    Siehe erstes Bild


    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich glaube, es ist auch nicht unwichtig zu sagen, dass die MEISTEN, die früher KR geschaut haben, sich das heute gar nicht mehr anschauen würden. Klar, es gibt noch Fans, aber der normale KR-Fan von früher ist heute erwachsen und interessiert sich gar nicht mehr sooooo sehr dafür... außer einigen Nostalgikern...


    *UNTERSCHREIB*

    Zitat

    KR passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Zumindest reißt es keinen mehr vom Hocker, der damit keine Erinnerungen aus der Jungend verbindet. Oder man muss es maßlos übertreiben - so wie in KR08. Aber wer will das?


    Genau! Knight Rider kam zu einer Zeit,als die ersten Computer Einzug in unser Leben hielten.
    Und KR zeigte uns,was mit diesen Dingern so möglich ist/währe/sein könnte.

    Heute ist ein sprechender Computer oder sogar ein sprechendes Auto ein alter Hut. Deswegen reisst es auch niemanden mehr vom Hocker.(Ein Renault mit Elektronikfehler plappert mehr an einem Stück,als KITT in allen 4 Staffeln :D)

    Dann sind wir in den letzten Jahren in Filmen und Serien so von Spezial Effects beeindruckt worden,das eine popelige Verfolgungsjagd und ein bisschen schlechter CGI Animation uns auch nicht vom obengenannten Hocker reisst.

    KR ist ein Kind der 80er Jahre,und wird es auch bleiben. Deswegen MÜSSEN Fans auch leichte Nostalgiker sein,und ein bisschen in der Vergangenheit leben.
    Ich bin jetzt zwar nicht mehr so der extreme Fan,aber ich bin ein bekennender Nostalgiker und leb manchmal gern in der Vergangenheit! 8)

    Ausserdem....die 80er Jahre waren die Besten!!!!!!! 8)

    Nach laaaaaanger Zeit geht`s doch tatsächlich mal weiter hier. :D

    Wie schon vor Monaten :rolleyes: angekündigt,hab ich mich endlich mal ans Modell von unserem Transporter gemacht.
    Eigentlich gibts nicht viel zum umbauen,da Fastman schon ordentlich Vorarbeit geleistet hatte.

    Es hat schon die beleuchteten Nebellampen.

    Und die beleuchteten Schlussleuchten

    Nur momentan ist die Beleuchtung noch tot,und das originale Batteriefach ist im Eimer. :(

    Deswegen bekommt das Modell jetzt eine kleine "Evolutionsstufe".
    Scanner und Beleuchtung laufen in Zukunft über die 9V Batterie.
    Die originalen 5 LED`s und die Elektronik des Scanners fliegen raus und werden gegen ein neues Board mit 8 SMD LED`s getauscht.
    Rückleuchten bekommen ein schickeres Makeup. :D


    Bin immer wieder erstaunt,wie kleine dieses Board doch ist,wenn man bedenkt was dieses kleine Ding alles kann.

    Deswegen passt es auch perfekt an die Stelle,wo die original Elektronik sitzt.

    Jetzt muss ich mich erstmal wieder in die Programmierung des Boards reinfinden,ist schon so lange her.... :rolleyes:
    Aber für solche Fälle hatte ich ja schon einiges vorbereitet... :D


    Gruss Markus