Beiträge von Markus1605

    Zitat

    Original von Knight1984
    Ja sorry tut mir auch Leid, war auch ein scheiß Tag gestern. Nur will keine negativen Kommentare mehr zu den Scheinwerferausschnitte hören.

    Es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

    Hier mal mein erster Versuch.......... 8o

    Lang Lang ist`s her..... :P

    Heut siehts nachm ausfräsen so aus........

    Das Problem ist nur,das man heute nicht mal eben wieder zum Modellbauladen stiefeln kann und sich so ein Modell für 30 Mücken holen kann. ;(

    Also nicht entmutigen lassen... wird schon!!! ;)


    Gruss Markus

    Tja...WIE die Öffnungen da reinkriegen? ?(

    Hatte mich früher auch damit "abgemüht". Dafür gehts ziemlich einfach. =)

    Diamantschleifer hatte ich früher auch ausprobiert.
    Verhakten sich ständig und man rutschte so ganz leicht aus dem eigentlichen Schnitt raus,und "rodelte" übern Lack. :(
    Gehen zwar leicht durch das Material,aber dafür auch durch den Lack.

    Am Ende benutze ich kleine weiche Trennschreiben (konnte man feiner schneiden,und man rustchte nicht ab).
    Man muss sie zwar häufiger wechseln,da sie schneller verschleissen,aber dafür sind se günstig. :D
    Machte jeweils an der oberen Kante der Nebellampen nen Schnitt,und an der unteren Kante.
    Beide Schnitte verband ich dann links und rechts mit je einem Loch das ich dazwischen bohrte.
    Und dann kam die Feinarbeit. Die Öffnungen wurden einfach mit Modellbaufeilen geglättet und auf gleiche Größe gebracht.
    Als das erledigt war,nahm ich feines Schleifpapier und entfernte die Grate die durchs feilen entstanden waren.

    Am Ende dann klebte ich die Öffnungen so zu,das nur noch die Schnittstellen sichtbar waren und lackierte sie.

    Wenn alls glatt ging und ich Lust hatte Nonstop zuarbeiten,waren diese Arbeiten in ca 40 Minuten erledigt.
    Ich hasste sie aber...das es viel Staub produzierte,und ich jedesmal danach aussah wie ein Schwein. ;(
    Machte ja die vorderen und die hinteren Öffnungen immer gleichzeitig.

    Aber Spachteln???? Neeee.........nur bei den SPM Möhren. :P

    Zitat

    Original von Phantom
    [quote]Bei "Zu Besuch bei den Besuchern" kann man den "Spezialsender" begutachten, mit dem das Wägelchen gesteuert wurde. :D

    (ab ca. 7:36) :D :P


    Ich habe vor ein paar Jahren ein richtiges Making of der Serie gesehen.
    Dort wurde der Wagen ferngesteuert. Besonders für die Aufnahmen wo man den Innenraum sah! :)

    Zitat

    Original von knight23
    Naja war schon echt Klasse wie die das damals schon gemacht haben zu der Zeit.

    Naja...so billig wie möglich eben!

    Kann sich jemand an die tschechische Serie "Die Besucher" erinnern?
    Dort fuhren sie mit einem weissen Lada Niva durch die Gegend,und der konnte auch allein fahren!
    Und dieser Wagen wurde FERNGESTEUERT...und das 1981!!!!!


    Naja....dat Ladachen musste ja auch nie so rumdriften wie KITT! :P

    Hier mal ein LINK! :D
    Russischer KITT

    Zitat

    Original von Knightball
    Da schau her, es sieht nur so aus, als wäre die Motorhaube offen. Es ist eine Hülle darüber, eine 2te Haut. Is ja genial

    Und wo is des Foto, wo man sehen kann wie der Fahrer hinterm Sitz fährt.
    Ich will auch eine kl Szene machen das man denkt er fährt alleine, nur wie kamen seine Füsse um den Sitz rum? :)

    Langsam glaube ich, er wurde so umgebaut das er mit links lenkt, und mit rechts an seilen zieht zum gas geben und bremsen ....


    So sah das aus......

    Und jetzt viel Spaß beim nachbauen. :D
    Darf nur nicht so ne dicke Plautze haben! :D

    Ich glaube die bekanntesten Filme in denen ein Trans Am mit die Hauptrolle spielte,waren wohl die Bandit Filme mit Burt Reynolds.

    Auch er hatte schon begriffen das es mit einem Trans Am nur einen Weg über eine kaputte Brücke gibt! :D :D :D :D :D :D :D


    Aber ich kann mich noch an einige Folgen von "Ein Colt für alle Fälle" erinnern,in denen Jody einen weissen Trans Am mit nem großen Firebird auf der Motorhaube hatte.
    In einer Folge zerschrottete Colt diesen Wagen dann auch,als er sich damit überschlug und in einem Elektrotrafo landete,was danach auch prompt explodierte! (Das war die Folge in der alle Wagen die Colt bewegte den Feuertod starben :D)


    Gruss Markus

    Zitat

    Original von Sascha76
    Wenn es um schockierende Szenen geht, gibt es eine, die mich wirklich geschockt und geärgert hat: Als Moebius in der letzten Folge von TKR das "Ei mit Scanner" und der Aufschrift "KITT" geklaut hat - das fand ich furchtbar, zumal KITT gepiepst hat wie ein hilfloses Küken. Und dann hat man die Fans nie aufklären können, was daraus wurde. Es bleibt eben ein ewiger Cliffhanger.


    Ansichtssache. Wer diese Serie Schei..e fand,wird sich über diese Szene wohl eher keinen Kopf machen.
    Ausserdem hatte TKR ja wohl gar nichts mehr mit der Originalserie zutun.

    Zitat

    Ferner finde ich es sehr bedauerlich, dass KITTs deutsche Synchronstimme Gottfried Kramer tot ist. Diese Nachricht hat mich damals wirklich bewegt, denn Kramer lieh KITT mehr als eine Stimme: Für mich war Kramer KITTs deutsche Seele.


    Da wiederum geb ich dir voll und ganz Recht!
    Als Gottfried Kramer starb,war ich auch betroffen und traurig. Besonders wegen den Umständen warum er starb. :(
    Ich kannte ihn nicht nur von Knight Rider,sondern auch von unzähligen TKKG und die 3 ??? Hörspielen die ich als Kind immer hörte.
    Oder als Edward Mulhare an Lungenkrebs starb.:(

    Sowas macht mich mehr betroffen,als irgendwelche "Tragödien" die in irgendeiner fiktiven Welt passieren. ;)

    Das einzige wo ich jemals wirklich traurig bei Knight Rider war,war bei der letzten Folge!
    Aber nur weils DIE LETZTE Folge war!


    Gruss Markus

    Na? Wo ist das Würstchen????? :D

    ...obwohl ich nicht wissen will wo der eine Typ seine Finger drin hat! 8o
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Und hier ist nur der versaut,der auch Versautes denkt!!!! ;) :D


    :D :D :D :D :D

    Keine Frage,Autofahren kann er,nur sind seine Videos eben nur Videos!
    Wie Andreas schon sagte,man sieht das er immer mehrere Versuche braucht.
    Und deshalb reisst er auch im realen Rennsport gar nichts und zersemmelt dort oft seine Karre...denn dort hat er nur 1!! Versuch!

    Für mich wieder so ein typischer amerikanischer Möchtegern!
    Hauptsache Show....und wenns dann wirklich mal um was geht,ka..t er ab! :P

    Zitat

    Original von Passat Rider
    das mit dem Holt ist ja nun nicht im Sinne des Erfinders.

    Oh doch!!
    Bei den meisten Fahrzeugen besteht die Wagenheberaufnahme aus Blech.
    Wenn du nun an diesen Stellen deinen Wagenheber ansetzt,passiert es ganz leicht das du dort den Unterbodenschutz zerkratzt bis aufs blanke Blech.
    Die Folgen sind ROST!!!!

    IMMER entweder ein Holz,oder ein Stück Gummi unterlegen.
    Dein Autoblech wirds dir danken! ;)

    Einen Wagenheber für 15 Euro?? :rolleyes:

    Was erwartest du dann? Topqualität zum kleinsten Preis???
    Das ATU und PITSTOP nicht grad das Gelbe vom Ei sind,egal um was es da geht,sollte eigentlich jedem klar sein. Aber leider haben viele Leute einfach nur "GELD" im Kopf,und meinen wirklich überall sparen zumüssen,und deshalb zum Aldi der Automobilbranche gehen zumüssen.

    Warum du die 15 Euro nicht einfach zu einer Werkstatt gebracht hast,die für dich den Reifenwechsel übernimmt,bleibt mir ein Rätsel.
    Dort gibts keine Gefahr das das Auto vom neuen MADE IN CHINA Wagenheber runterrutscht,und der Mechaniker kann auch gleich mal nen Blick auf die übrige Technik werfen.

    Nem Wagenheber für 15 Euro würde ich jedenfalls so weit trauen,wie weit ich mein Auto schmeissen kann.
    Bei Werkzeug trift folgender Spruch jedenfalls voll und ganz zu:
    Was nix kostet,ist auch nix!


    Gruss Markus

    Zitat

    Original von Bennitherock2
    http://www.autoanything.com/dash-kits/10A52985.aspx

    Bin ich hier richtig? ^^

    Keine Ahnung was die wirklich anbieten und wie es am Ende aussieht.
    Vielleicht 4x 10cm lange Spaxschrauben,und ein Navihalter. ?(

    Was du wohl eher möchtest,ist z.B. in einen 3gen Firebird ein 4gen Amaturenbrett einbauen.
    So wie manche VW Freaks,die sich in ihren Golf 3 ein Audi TT Amaturenbrett einbasteln.

    Lass es dir gesagt sein, mit "mal eben" ist es bei sowas nicht getan.
    Man muss Fahrzeuginnenraumbreite,Höhe von Windschutzscheibe zum Fahrzeugboden,Rundung der Windschutzscheibe und vor allem die Entfernung von Winschutzscheibenunterkante bis zum Fahrer beachten.

    Wollte in meinen BMW E36 auch ein Amaturenbrett aus dem Nachfolgermodell einbauen.
    Nur wenn ich es drin habe,kann ich keinen Beifahrer mehr mitnehmen,da sonst das Handschuhfach auf die "Weichteile" des Beifahrers drücken würde. :P

    Ich glaub das Einfachste,und Nervenschonenste wäre,wenn du dir ein Cockpit mit Digitalanzeigen für den Bird holen würdest.
    Ich mein es gab den Trans-Am auch mit Digitalem Tacho.

    Digitale Tachos sind zwar heute out und nicht mehr wirklich modern,aber so hast du auch gleich nen KITT Look. ;)

    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Und davon abgesehen...ein hin- und herwaberndes rotes Licht am Kühlergrill braucht halt (fast) kein Mensch.


    Und ein blaues,sich drehendes Licht braucht auch (fast) kein Mensch! :D :D :D

    Zitat

    Und es wurde eben auch festgelegt, wie und in welcher Farbe und übrigens auch in welcher Position am Auto etwas zu leuchten hat, und was da zu leuchten hat. Viele dieser Nachrüsttagfahrlichter sind an total falscher Position eingebaut.


    Meinte keine Nachrüstkits,sondern die serienmässigen ab Werk.

    Oder diese "genialen" Kurvenlichter,wo beim Linksabbiegen die linke Nebellampe mit angeht,und beim anschliessenden Rechtsabiegen,die Rechte. :rolleyes:
    Wie war das mit dem hin und her wabernden Licht? :P

    Zitat

    Naja, wenn das so wäre...immer noch besser als irgendwelche Autofahrenden Idioten, die auch gleich für 180 innerorts und freies Drängeln und Nötigen einstehen würden.


    Moment...DAS sind keine STUDIERTEN Theoretiker, das sind nur Theoretiker.
    Theoretisch dürfte bei meinem Fahrstil nix passieren! :P

    Zitat

    Und richtig: Manche Werbereklamen leuchten auch bunt, mit den verschiedensten Effekten. Aber vielleicht sollte man gerade deshalb davon absehen, sein Auto genauso erscheinen zu lassen. So kann man noch zwischen statischer Reklame und rollendem Verkehrsteilnehmer unterscheiden.


    Wenn dir Abends ein Auto entgegen kommt mit eingeschaltetem Lauflicht,würdest du das Lauflicht gar nicht erst sehen,da die beiden Hauptscheinwerfer viel heller sind (Wenn man nicht grad 55 Watt Birnen im Scanner hat). ;)


    So,genug Quatsch gefaselt.... :P

    Zitat

    Original von Transporter
    Das irritiert andere Verkehrsteilnehmer.. Verboten!


    Hmm...die ganzen LKW`s mit ihren Zusatzbeleuchtungen oder beleuchteten Namenschildern.
    Die grell blendenden neuen (IchmachdieNachtzum)Tagfahrlichter.

    Und dann soll so ein popeliges kleines Lauflicht irritieren?
    Wen sowas irritiert hat,meiner Meinung nach,eh im Strassenverkehr nix verloren!

    Was macht dann so ne Type wenn er Abends in ne Stadt fährt und überall die Beleuchtung von Einkaufsläden,Tankstellen,Werbeschriften etc leuchtet?

    Solche Regelungen gibt es nur, wenn man studierte Theoretiker an Gesetze ranlässt! :P


    P.S. Mal ne Frage, ist ne heisse Blondine im Cabrio auch verboten??? Ich sag euch,SOWAS lenkt ab!!!!! :D :D :D