Beiträge von SWerni

    Im Samstag Nachmittagsprogramm... das ist fast so ein toller Sendeplatz wie Sonntags so gegen 7 oder so.

    Man darf gespannt sein, ob es tatsächlich auch zur Ausstrahlung kommt - diesen Monat stehen noch die News über die mögliche 2. Staffel aus und dann evtl auch der PR Trip des aktuell in Spanien befindlichen Teams...
    \o / ole!

    Zitat

    Original von Privateer5000
    .... Ich muss jetzt nur sehen, dass ich das ganze mit unserem Betrieb organisiert bekomme und das WE vorher feiere ich auch noch meinen 30. Geburtstag, ich hab das Gefühl das gibt ganz dolles Kopf-Aua.
    ....

    Gruß Seb

    War da nicht was mit Treppe fegen, Ziegen küssen und heiraten oder so? :P

    Zitat

    Original von chris_turbo
    David Hasselhoff hat KEINEN originalen KITT aus der Serie...
    Er hat damals 2 der extra für die Welttournee angefertigten Fahrzeuge erworben...

    Eines von den beiden schenkte er dem österreichischen Tourmanager und desse Sohn nahm im letzten Jahr mit dem neu restaurierten Fahrzeug bei der Gumball3000 teil...

    MfG Christian

    Das ist so nicht ganz korrekt - ansich die vereinfachte Darstellung:

    Bzw. gibt es 2 Versionen davon, die erste wie von Dir beschrieben, die zweite, dass ein Geschäftsmann aus Österreich insgesamt 5 Autos von Universal erworben haben soll unter der premise, dass David damit auf Tour geht, da seine Tochter großer Fan der Serie als auch von David war. Ein Auto davon steht nach wie vor in Stockerau, eines wurde in die Schweiz veräußert - wobei nach Aussagen der Eigentümer ein Kamerafahrzeug zu sehen sei, aber es scheinbar "nur ein offizieller" Nachbau von Universal war, da von den ursprünglichen Originalen keine mehr im nutzbaren Zustand waren.

    Zumindest ist auf dem Schweizer Fahrzeug an den markanten Stellen keine der Standardmarkierungen für Set-Fahrzeuge enthalten, sofern man davon ausgeht, dass alle gleich markiert wurden.

    (Diese Informationen stammen zum einen von dem Herren, der die Fahrzeuge erworben hat, zum anderen von Sachkundigen der KR - HIstorie, hier in Person AJ P. )

    Das Mysterium um die Fahrzeuge beschäftigt scheinbar ja enorm viele, dennoch kann man soweit sagen, dass die Seriennummer 11xx Set - Fahrzeuge waren und 19xx Stuntcars.

    Die Frage welche Version stimmt, oder ob es beide sind oder es ganz anders war, können letztlich nur die Verantwortlichen von Universal beantworten.

    Der Kitt, den Du ansprichst wurde Original auf die Universal Studios zugelassen und hat an entsprechenden Stellen die Nummerierung für Teile und Fahrzeug.

    Den aktuellen Aussagen und der Seriennummer nach handelt es sich um eines der 3 Fahrzeuge die Pontiac für den Pilot Glen A. Larson zur Verfügung stellt.

    Das als Hero Car 1 geführt steht in einem Museum in den USA, Nummer 2 ist das auf den Fotos, während Nummer drei wohl zerlegt wurde und einige Einzelteile auftauchten.

    Es gibt mehrere "überlebende" Fahrzeug aus der Serie, mal in guten, mal eher in sehr schlechtem Zustand.

    Die Herkunft des Fahrzeuges aus dem Bestand der Studios und seine tatsächliche Verwendung wurden wohl vom Fahrzeugpoolmanager der Studios selbst bestätigt, ebenso, wie die entsprechenden Seriennummer in den Drehbüchern aufgetaucht sind.

    Die neue CD von Don wird tatsächlich das Cover - Bild der Knight Con haben - leicht abgeändert. Die Innenseite wurde neu gestaltet und Don bringt 3 Versionen heraus. Volume 1 - 3 ... sie alle haben das von Capn gestaltet Cover.

    Es gehen die Gerüchte um, dass unter den 2000er Kitts ein Original Cam Car aus dem Pilot ist. Bestätigt wurde es von keinem der Besitzer bisher.


    DIe gemeinse Cruise über den Strip (für unsere ZidZ -Fans: ein Replica des Delorean war auch mit dabei) dauerte einige Zeit, aufgrund des Verkehrs und der Massen durch den Springbreak.

    Einer der Besitzer hat eine sehr aussergewöhnlich Version mitgebracht. Die kurze Unterhaltung war durchaus interessant, stecken in diesem Fahrzeug 5 Monate Arbeitszeit vom "Car - STrip" bis zum aktuellen Erscheinungsbild. Flügeltüren, TV im Kofferraum und der einzig völlig schwarz lackierte mit gelben Lauflicht. (siehe Foto)

    Für alle die noch etwas mit dem Namen AJ anfangen können: Herzlichste Grüße, ebenso von Stu P. mitsamt seiner Frau Dorie und auch von den Damen und Herren von Knight Rider Online.

    So far

    Ortszeit: 13:56 : Die ersten Anzeichen für das Event sind nun auf der Fremont Street zu finden - Werbung für Shelby, an den Bühnen je ein Banner - die ersten Replicas sind auch schon eingetroffen und man hört auf vielen Handy das KR Theme


    UPDATE: 20.03.09 Ortzeits: 9:56

    Auf dem Parkhausdach eines der Hotels parken inzwischen gute 10 Fahrzeuge, und 2 Trailer mit noch unbekannten Inhalt haben sich auf dem offiziellen Parkplatz eingefunden - allerding konnte ich einen kleinen Blick erhaschen und ein Original Dashboard aus der Serie scheint ausgestellt zu werden. Die Nacht haben wir mit einigen "Fahrzeugcrews" beim Pancake essen verbracht.

    Gestern Abend traf Don Peake dann im Hotel ein und er hat die ein oder ander Überraschung parat, die CAPN und Johnny freuen wird - soviel sei gesagt - die neue CD VII ... erinnert sehr stark an etwas, das zwar schonmal da war vom Aussehen, aber der Inhalt ist klasse.

    Mehr dazu später.

    Die erste Veranstaltung mit einigen Fans wird um 13 Uhr Ortzeit die Hochzeit mit KITT in der White Wedding Chapel sein.

    Also bis später.

    Ob es die Forsetzung geben wird oder nicht hängt von vielen - zum Teil auch unbekannten - Faktoren ab. Das die "Nachfolgeserie" weitaus weniger Zuschauer hat mag eine Rolle spielen, aber vieles hängt auch mit der Erwartungshaltung der Bosse / Geldgeber / Werbefinanziers zusammen.

    Und wenn sich diese Erwartungen nicht erfüllt haben, bzw. es nicht in Aussicht steht dass sie sich künftig erfüllen werden, sind wohl andere Serien mit einem "unbekannten Label" eher zu sehen, als die 2. Staffel von KR .

    Die von den US - Fans ins Leben gerufenen Aktionen zeigen deutlich, dass Interesse da ist - aber reicht es aus?

    Und die Erfahrung hat gezeigt, dass NBC sehr sehr vorsichtig ist mit Ankündigen - erst recht auf einem Fanfestival.

    Uns bleibt allen nicht mehr, als uns an den Aktionen zur Fortsetzung der Serie zu beteiligen und zu hoffen, dass die Geldgeber ein einsehen haben.

    Vielleicht hilft auch der Wechsel des Senders ... der Film ist ja nach wie vor ein Thema für Glen - und eventuell ein guter Schub... in die richtige Richtung...

    Larry Anderson entspricht körperlich den Maßen von David, die Historie des Auftritts ist ein wenig länger zu erklären.

    Es wurde kurzfristig (innerhalb weniger Stunden) jemand für die Rolle benötigt. Und Larry hat halt eben drauf gepasst - kurzfristig.

    Wie gesagt ist ne lange Story..

    DG SWerni 8)